Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Freddi (46-50)
Alleinreisend • März 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotelanlage schön, aber enttäuschend für 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ich habe diese Reise mit dem angegebenen Hotel extra gebucht, weil man mir gesagt hat, dass es sich hier um ein 5 Sterne-Hotel mit SPA-Bereich, in dem es ein Massagezentrum gibt, handelt. Selbst im Hotelzimmer gab es einen Aufsteller mit zahlreichen verlockenden Massageangeboten, aber leider war der Massagebereich geschlossen. Es gab keine Anwendungen, obwohl ich sogar einen Voucher mit einer 15%igen Ermäßigung dafür bekommen habe!!! An der Rezeption, wo man außer mit einem Herrn, nur englisch sprechen konnte, hat man mir ganz einfach gesagt: “Wechseln Sie doch das Hotel“ – ich dachte an einen schlechten Scherz! Die Reiseleitung von FTI hat mir dann zwar angeboten mit einem kleinen Transferbus in ein 30 Minuten entferntes öffentliches SPA-Zentrum zu fahren (indem ich den Gutschein selbstverständlich nicht einlösen konnte), aber Sie können sich wohl vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht. Des weiteren hat auch der Abholdienst zur Fahrt nach Antalya (für welchen ich auch eine Voucher hatte) nicht geklappt (der Bus kam schon fast 10 Min. vor der vereinbarten Abfahrt und ist dann ohne mich gefahren – das hat mir ein anderer Hotelgast, der auf den nächsten Ausflugsbus wartete, berichtet). Insgesamt war der Hotelkomplex zwar schön, leider einige Lokale geschlossen, aber die Lärmbeeinträchtigung durch die kontinuierlichen Renovierungsarbeiten war erheblich. Zudem war es – als 5*-Hotel – von sehr, sehr vielen Jugendsportgruppen besucht, die alle in Trainingsanzügen im Restaurant zum Essen erschienen, was mir nicht sehr angebracht erschien. Die Hotelführung hat keinerlei Anstalten gemacht, sich um Verhaltensregeln der Gäste zu kümmern. In der Sauna fand man ohne Probleme mit Kleidung und im Indoor-Pool mit Schuhen Einlass. Ums ins Wasser springen, kümmerte sich niemand, egal ob der Pool voll war und selbst in der Lobby gab es Gäste, die nicht aufgefordert wurden, Ihre Füße von den Tischen zu nehmen (sei es mit als auch ohne Schuhe)! sich Ärger ersparen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und groß, ganz ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zwar gut, aber nicht abwechslungsreich. Die Tische im einzigen Restaurant sehr eng gesetzt. Man kümmerte sich nicht genug um neues Gedeck. Als ich nach 21.00 Uhr ankam, erhielt ich erst um Mitternacht wieder am Büffet etwas zum Essen


    Service
  • Schlecht
  • kaum Fremdsprachenkenntnisse - fast nur englisch, sogar an der Rezeption! Das Personal kümmerst sich absolut nicht um die Gäste und die Hotelführung nicht ums Pertsonal. Kinderbetreung gab es nict, ebensowenig wie einen angeblichen Raum mit Spielen für kleine Kinder - nur Billiard, Tischtennis und jede Menge Spielautomaten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandnähe und Ausflugsmöglichkeiten sind gut. Zum Einkaufen gibt es einen günnstigen Shuttle-Bus, mit dem man in die Stadt Antalya fahren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab überhaupt kein Angebot zu dieser Zeit!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Freddi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste bildet die Grundlage unserer Servicequalität. Alle Rückmeldungen werden von uns sorgfältig geprüft und tragen maßgeblich dazu bei, unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und entsprechende Maßnahmen zur weiteren Qualitätsverbesserung werden eingeleitet. Unser gesamtes Team arbeitet weiterhin mit höchster Sorgfalt daran, den Erwartungen all unserer Gäste in vollem Umfang gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Swandor Hotels Topkapı Palace Gästebetreuung