Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3-5 Tage • Strand
Topkapi Palace - jederzeit wieder!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Fahrzeit mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 25 Minuten (das Taxi kostet ca. € 15,-- bis 20,--; besser in Lira zahlen = ist günstiger). Sehr gepflegte Anlage, allerdings riesig - somit ist einiges an Wegstrecke zurück zu legen, wenn man an den Strand möchte. Das Essen ist insgesamt wirklich ausgezeichnet, was Auswahl und Geschmack angeht (auch wenn das eine oder andere der anatolischen Köstlichkeiten gewöhnungsbedpürftig ist). An was ich mich nicht gewöhnen konnte, ist das Auftreten der (vielen) Menschen jenseits des Urals (sicher nicht alle, aber auffallend viele), die sich Berge auf den Teller packen, als gebe es kein Morgen. Sie scheinen demonstrieren zu wollen, das sie es sich leisten können ... Nun, spätestens nach dem zweiten Tag schaut man einfach weg und ignoriert sie. Die Unterbringung (wir waren mit zwei Teens unterwegs) erfolgte in einem Appartement über zwei Etagen (zwei Bäder = super). Die Zimmer waren sauber, Bettwäsche alle zwei Tage, Handtücher täglich gewechselt. Die Zimmer an sich haben in den nächsten 3-5 Jahren sicher einmal eine Renovierung nötig. In Anbetracht der Tatsache, dass man diese jedoch nur zum schlafen braucht, eigentlich keine Erwähnung wert. Sauber ist wichtig, da sind zehn Jahre alte Möbel unwichtig. Ganz hervorragend sind die Pavillons auf dem Steg, der ca. 50m ins Meer gebaut ist (Südsee-Feeling). Dort kann man ganze Tage (an der Rezeption) reservieren (Aufpreis allerdings € 10,-- mit persönlichem Butler-Service) und absolut traumhaft entspannen. Der Trubel vom Pool und ggfs. Strand ist überhaupt nicht zu spüren. Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren nicht das letzte Mal hier ...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan,   vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Holidaycheck zu bewerten und Urlaubern die noch vor der Wahl Ihres Urlaubsdomizils stehen Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern.   Es freut mich sehr das Sie einen schönen Urlaub verbracht haben, bei dem sogar Südsee-Feeling aufkam – und das direkt am Mittelmeer. Es ist auch schön, das Sie zu den Menschen gehören, die sich Ihren Urlaub nicht von dem Verhalten anderer Urlaubsgäste beeinflussen lassen und einfach nicht hinsehen wenn der ein oder andere Gast mehr auf seinem Teller hat als er essen kann. Was das angeht muss ich wirklich sagen, das man sich viel zu sehr auf seinen Urlaub freut, als das man Ihn sich von den Sitten anderer verderben lassen sollte.   Was Ihr Lob über die Sauberkeit angeht, leite ich dies gerne an unser HouseKeeping Team weiter, es gibt keine bessere Motivation als die positiven Worte zufriedener Gäste.   Über eine mögliche Erneuerung der Einrichtung und den dafür passenden Zeitpunkt werden wir uns sicherlich Unterhalten.   Nochmals vielen Dank für Ihre Eindrücke und wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir ganz viel Gesundheit, Glück und fröhliche Momente für das Jahr 2014.   Mit freundlichen Grüßen   World of Wonder Resort Hotels – Topkapı Palace   Sollten Sie Fragen oder Anregungen zu Topkapı Palace oder einem anderen World of Wonder Resort haben, dürfen Sie mich gerne unter seha@wowhotels.info kontaktieren.