Alle Bewertungen anzeigen
I (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Ok, aber nur einmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Synergy ist ein neuere, einfache Bungalow Anlage. Ca. 1,5 Jahre alt. Die Zimmer sind Standard, eher klein. Das Badezimmer ist extrem klein und man kann nichts aufhängen, sowas hab ich bis heute noch nicht gesehen. Der Jacuzzi ist unnötig und bietet keinen Mehrwert da eher minderwertiges Modell, dient eher als Verkaufsargument. Die Bezeichnung "Villa" ist völlig übertrieben. Insgesamt verdient dieses Hotel keine 4 Sterne sondern maximal 3. Die Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist gut, wenn man an der Chaweng Beach sein will. Das Frühstück ist sehr lausig und unterdurchschnittlich. Keine Auwahl und immer das selbe. Das bin ich mir nicht gewohnt. Der Strand hätte zumindest vom Hotel mal vom gröbsten Müll gesäubert werden können, aber auf diese einfache Idee ist niemand gekommen. Lästige Strandberkäufer werden nicht wie bei anderen Hotels mit einer Linie am Boden von den Gästen ferngehalten. Das Synergy hat super Fotos im Netz, der gebotene Service ist Standard aber bei weitem keine 4 Sterne wert - ich werde da nicht mehr buchen. -> Alternative: Das Hotel OZO, auch an der Chaweng, gilt als "nur" 3 Stern ist aber top! Das hätte 4 Sterne verdient. Das KC Hotel ist gut gelegen, macht einen guten Eindruck. Was zwar nicht an der Chaweng liegt, aber der absolute Überflieger scheint mir das Banyan Tree Samui Resort. Ebenfalls sehr schön ist auch das Zazen Boutique Resort. Die beiden werde ich bei einem nächsten Mal in Betracht ziehen. Wir hatten dennoch schöne Ferien mit super essen an den diversen schönen Top Hotels der Insel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Kleines Bad, kaum Platz um das Nötigste zu verstauen. Diverse Schönheitsfehler... Zimmerservice ohne jeglichen extra Service (Orchideen usw) - schade! Abgezähltes Toilettenpapier & Strandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Sehr kleines Buffet mit ständig dem selben kleinen Angebot.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Konnten keine Empfehlungen für Candel-Light Dinner geben - dabei gibt es das Heft "Dining at Samui"! Ein muss für jedes gute Hotel! Schade.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:I
    Alter:36-40
    Bewertungen:1