Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Romantic SPA Weekend - Ist das Geld nicht wert!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um 14.00 Uhr wollen wir unser Zimmer beziehen. Laut Reservationsbestätigung sollte ab dieser Zeit das Zimmer zu unserer Verfügung stehen. An der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Wir sollen doch im Restaurant noch etwas trinken gehen. Also gingen wir, wohl verstanden auf eigene Kosten, im Restaurant des Hotels etwas trinken und versuchten ca. 30 Minuten später erneut unser Zimmer zu beziehen. Erneut wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer immer noch nicht fertig sei. Doch diesmal machte man sich zumindest die Mühe abzuklären wie lange es wirklich noch dauert. Es würde aber immer noch mindestens 30 Minuten dauern. Wir sollen doch ins Wellness gehen. Kurz den Bademantel und Hotel-Slipper in die Finger gedrückt und den Weg erklärt. Badetücher haben wir keine erhalten auch der Koffer wurde uns nicht abgenommen. Grundsätzlich erwarten wir von einem 4-Stern Hotel, dass man Badetücher im Hotel zu Verfügung gestellt bekommt. Entsprechend hatten wir keine im Gepäck. Im Wellness mussten wir dann feststellen, dass der Koffer keinen Platz im Garderobenschank hat. Also musste dieser wieder zurück ins Auto gebracht werden. Vom Sihlpark-Wellness waren wir auch enttäuscht. Zwar ist es eine schöne Anlage, es fehlt jedoch auch dort an qualifiziertem Personal. So wurde uns das Hamam nicht erklärt sondern einfach ein Prospekt in die Hände gedrückt. Selbst im Hamam -Bereich unterhält sich das Personal untereinander lautstark und macht absolut unnötigen Lärm. Im Ruheraum findet man ein paar braune Apfel, der Teekocher macht ca. alle 10min einen Lärm der einem Dampfkocher ähnelt. Dazwischen kommt das Personal und scheppert mit den Tee-Gläsern. Da wir ja zu beginn keine Badetücher erhalten hatten konnten wir nach dem Wellness auch nicht duschen, weshalb wir uns entschlossen dies auf dem Zimmer nachzuholen. Nachdem wir nun erneut den Koffer aus dem Auto geholt hatten konnten wir auch das Zimmer beziehen. Das Zimmer war schön dekoriert und entsprach unseren Erwartungen. Beim Duschen mussten wir jedoch feststellen, dass das Hotel massive Probleme mit der Wasserversorgung hat. So wechselte die Wassertemperatur, von kalt nach heiss und zurück ohne das etwas an der Armatur verstellt wurde. Das Essen im Restaurant Fuego war wirklich Top. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Am Schluss des Essens wollten wir unsere Tischgetränke gleich bezahlen und zwar mit sogenannten „Luch-Check“. Das Ramada Feusisberg-Einsiedeln ist im offiziellen Verzeichnis von Lunch-Check Schweiz aufgeführt. Die Lunch-Check wurden vom Personal auch angenommen. Trotzdem wurde ich noch gebeten die Zimmernummer auf dem Beleg zu notieren. Beim Auschecken am nächsten Tag wurde uns an der Rezeption ein Kuvert in die Hände gedrückt. Darin befanden sich die Luch-Checks mit einem Zettel auf welchem geschrieben stand, dass man die Getränke auf das Zimmer gebucht habe. An der Rezeption weigerte man sich jedoch, die besagten Luch-Checks wieder an Zahlung zu nehmen. So endete der Wellness Ausflug wie er begann! Jenseits vom Mittelmass ist der Werbeslogan des Hotels. Wir können nur sagen, dass dieser Slogan wirklich zutreffend ist. Massiv unter dem Mittelmass!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dominik Vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung. Ich werde schauen das so etwas nicht mehr passiert. Das tut mir ausgesprochen Leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Ebenfalls schaue ich mit unserer Partnerfirma dem Shilpark Welnness das wir uns in den Punkten verbessern werden. Besten Dank für die Info, und vielleicht geben Sie uns in ein paar Monaten nochmal eine Chance? Herzlichst Ingo Schlösser