Alle Bewertungen anzeigen
Rau (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Hotel Rezeptionistin muss ausgetauscht werden!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen ein ganz tolles Hotel. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn man an der Rezeption steht... Allein die Buchung hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • in den Apartments ausreichend Schlafmöglichkeiten und absolut gut ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist sehr Schade, dass wir das nicht Nutzen wollten, weil wir befürchteten mussten, dass uns mit der gleichen Unfreundlichkeit begegnet wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Diese Frau an der Rezeption ist unverschämt, ignorant und hat kein Interesse am Wohlbefinden an ihren Gästen. Wir hatten mit unserer großen Familie nur einen Anspruch. Wir wollten nur für eine Nacht alle unter einem Dach schlafen. 18 Leute und für die Kinder unter 10 Jahren musste - wegen Brandschutz und Versicherung - ein eigenes Apartment gebucht werden. Weil es der Frau aber dann zu viel war (wir haben im Januar gebucht), mussten wir ein Paar auslagern und haben dann doch am Ende sehr viel mehr Platz gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine sehr schöne Anlage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein sehr gepflegtes Schwimmbad und überhaupt ist die Umgebung einfach nur Erholsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rau
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank das Sie Ihre "Drohung" wahr gemacht haben und uns eine schlechte Bewertung haben zukommen lassen. Die Rezeptionistin bzw. das Team vom Tannenpark waren nicht das "Problem" sondern Ihre Falschbuchung. Es tut uns sehr leid, dass Sie der Meinung waren bei der Buchung 2 Personen nicht mit anzugeben. Da wir ein gewerblicher Betrieb sind, müssen wir uns an brandschutz- und versicherungstechnische Regeln halten. In einem Auto mit 5 offiziellen Sitzplätzen, fahren Sie auch nicht mit 2 weiteren Personen, weil Sie der Meinung sind, dass dies für Sie okay ist. Am 10.08. riefen Sie bei uns im Hotel an und haben Rückfragen zu Ihrer Buchung gestellt. Dabei ist aufgefallen, dass Sie leider bzw. wir zitieren Sie gern: "2 Kinder nicht mit angemeldet haben, da Sie ja im Bett der Eltern schlafen werden !" Daraufhin haben wir Ihnen freundlich erklärt, dass dies leider aus oben genannten Gründen nicht geht. Kleine Anmerkung hierzu: wir sprechen hier auch nicht von Babies ! Zu diesem Zeitpunkt war für die 1 Nacht bereits das komplette Hotel ausgebucht, so dass wir Ihnen leider keine Ausweichmöglichkeit für ein größere Kategorie anbieten konnten. Bei diesem Telefonat haben wir Ihnen bereits mitgeteilt, dass es natürlich sein kann, dass noch Zimmer storniert werden und wir ggf. dann doch noch Etwas anbieten können. Ihre Antwort daraufhin war, dass Sie dann mit 2 Kindern weniger kommen werden. Am 22.08. haben wir Ihnen per email mitgeteilt, dass Stornierungen für den Zeitpunkt reingekommen sind und Sie jetzt gern ein Zimmer umbuchen können. Daraufhin teilten Sie uns mit, dass Sie sich bezüglich der Verpflegung in puncto Frühstück und Abendessen woanders eingebucht hätten. Also ist die oben getätigte Aussage, dass Sie die Gastronomie aufgrund der zu befürchtenden "Unfreundlichkeit" hinfällig ! Abschließend ist zu sagen, dass Gott sei Dank nicht Sie die Entscheidung darüber treffen, ob eine Rezeptionistin ausgetauscht wird oder nicht !!!! Hinzuzufügen ist, dass keiner aus unserem Haus Sie unfreundlich oder arrogant behandelt hat. Sie haben einen Fehler gemacht und versuchen auf diesem Wege Andere dafür verantwortlich zu machen. Wir haben Sie informiert als Verfügbarkeiten vorhanden waren. Das Einzige was wir dann bekommen haben, waren unfreundliche Nachrichten von Ihnen bzw. genauso unfreundlich waren Sie auch am Telefon. Leider gibt es noch kein Bewertungsportal für Beherbergungsbetriebe wo WIR Gäste bewerten dürfen. Nicht nur im Einzelhandelt, Rettungsdienst oder anderen Branchen ist immer mehr zu spüren wie aggressiv die Leute werden, wenn Sie nicht das zu hören bekommen, was Sie hören wollen und wir müssen es täglich hinnehmen und haben keine Plattform um der Welt mitzuteilen, dass nicht WIR das Problem sind sondern, zum Glück nur ein sehr kleiner Prozentsatz, die Gäste ! In diesem Sinne wünschen wir Ihnen Alles Gute und WELTFRIEDEN !