Aktuell (Stand: 08.10.25) ein 4*-Dehoga-Hotel, mit 124 Zimmern in 6 verschiedenen Kategorien. Parken mit dem Auto ist kostenfrei (vor und hinter dem Hotel). Check-In ab 16:00 Uhr > Check-Out bis 11:00 Uhr Hoteleigenes Restaurant vor Ort
Zimmer 316 (Standard Doppelzimmer) mit Blick nach vorne zur Straße raus Grundsätzlich war das Zimmer für uns okay, aber das Badezimmer war dafür viel zu klein - besonders die Dusche ist grenzwertig anzusehen. Das Zimmer selbst verfügt leider über keinen Safe - Alternative > Hotelsafe Im Zimmer an der Türe hängt wie überall üblich der Flucht-/Rettungsplan > dieser sollte einmal überarbeitet werden, da auf diesem falsche (veraltete?) Zimmernummern hinterlegt sind >> unser Zimmer war mit der 016 hinterlegt, obwohl wir Zimmer 316 waren. Zimmer werden nicht täglich gereinigt, sodass wenn man etwas benötigt dies an der Rezeption anmelden kann - in unserem Fall, war das Duschgel leer, welches dann in Folge Ersatz auf unser Zimmer gebracht wurde, der Mitarbeiter, dieses aber in das Duschgelbehältnis nicht einsetzen konnte, da er das entsprechende Werkzeug nicht dabei hatte. Am Folgetag, war Zimmerreinigung, wurde das Duschgel von den Mitarbeitern übersehen und ebenfalls nicht eingesetzt. Weiteres Manko: bei der Zimmerreinigung, wurde der Mülleimer nicht geleert, so wie wir es eigentlich erwartet hätten. Lärmtechnisch können wir ein positives Feedback geben - Schlaftechnisch war auch soweit okay.
Der Frühstücksraum befindet sich im Erdgeschoß und man wird durch eine Mitarbeiterin empfangen, welche die Zimmernummer abfrägt. Der Raum ist jeden Morgen sehr gut mit Gästen gefüllt gewesen und man muss entsprechend zeitig kommen, um einen Platz nach Wunsch zu erhalten - ansonsten kann es auch passieren, dass man zusammengesetzt wird, wie wir mitbekommen haben. Temperaturmässig war es sehr frisch im Frühstücksraum und die Klimaanlage war aus unserer Sicht zu kühl eingestellt. Essenstechnisch gab es die normalen Dinge die man als Gast erwartet und man ist satt geworden. Manche Mitarbeiter (nicht alle!) im Frühstücksraum sollten einmal etwas freundlicher den Gast anschauen, denn hier gab es sichtbare Unterschiede. Die einen machen smiley und fragen ob sie etwas abräumen dürfen und andere Schlecht-Wetter-Gesicht und ohne Worte räumen diese den Teller weg, obwohl Besteckteile so liegen, dass jeder eigentlich erkennen müsste, dass dieser Teller noch in Benutzung ist (Grundregeln Service Frühstück!).
Leider wurde das Duschgel trotz Zimmerreinigung nicht in die Duschgeldhalterung eingesetzt - hätte man sehen müssen. Mülleimer wurde leider nicht geleert. Beim Frühstück, gab es eine Situation, als die Mitarbeiterin abräumen wollte, ist ihr ein Besteckteil (Messer) zurück auf den Tisch gefallen, an welchem Frischkäse dran war und in Folge ein Fleck auf dem Frühstückstisch > anstatt sich zu entschuldigen und den Fleck zu entfernen, da wir noch beim frühstücken waren, ist diese wortlos weitergegangen - so verhält man sich nicht!
Hotel liegt im Stadtteil: Dresden-Cotta Nächstgelegene ÖPNV-Haltestelle >> Gottfried-Keller-Straße (5 minütiger-Fußweg) >> Tram & Bus >> Wer ins Herz (Frauenkirche) von Dresden möchte, muss 11-12 Haltestellen, bzw. umgerechnet 15-16 Minuten in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 150 |