- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Juli 2017 zwei Wochen in der Wohnung "Mayflower" und können den Teichhof trotz der fantastischen Lage nicht empfehlen. Die Wohnungen werden im Flyer als "hochwertig" beschrieben, auf der Homepage als "komfortabel". Die "Mayflower" wird für vier bis sechs Personen angeboten - mit zwei kleinen Kindern war die Grenze des Komfortablen aber bereits weit überschritten. Es gibt kaum Ablagen, Haken oder Regale, obwohl genug Platz wäre. Das Mobiliar im "Kinderzimmer" besteht aus zwei Betten und einem Kleiderschrank. Alles, was nicht auf die Fensterbank passt, liegt also auf dem Boden. Auch in der Küche ist kaum Stauraum. Die Möbel sind nicht besonders hochwertig und wirken ausrangiert, ebenso das Geschirr. Wir mussten auch erst um Nudelzange, Dessertschalen etc. bitten, auch Topflappen waren nicht vorhanden. In dem winzigen Bad gibt es vier Haken neben dem Waschbecken - gerade genug, um vier Handtücher aufzuhängen. Platz für Dusch- oder Strandtücher - Fehlanzeige. Insgesamt wirkt die Wohnung lieblos eingerichtet, das Inventar zusammengestückelt, nur das Nötigste, nur das Billigste. Die Einrichtung ist teilweise sehr schäbig und abgenutzt. Hier hätte man ohne großen finanziellen Aufwand sehr viel mehr Komfort erzielen können. Der größte Mangel besteht darin, dass man nicht ausschlafen kann: Jeden Morgen um kurz nach 6.00 Uhr fing der (ausgeschaltete) Heizkörper im Schlafzimmer an zu knacken und zu klopfen. Das wiederholte sich bis 9.00 Uhr noch zwei weitere Male. Als wir dies der Verwaltung meldeten, teilte man uns mit, das Problem sei bekannt, aber nicht zu ändern und der Konstruktion des Hauses geschuldet. Unsere Reklamation bei den Vermietern mündete schließlich in dem Angebot, uns einen Nachlass von 15 Prozent zu gewähren. Unter der Voraussetzung, dass wir über den Mangel Stillschweigen bewahren und uns hierzu online in keinerlei Form äußern werden, auch nicht anonym. Zahlenden Gästen wird also Schweigegeld gezahlt bzw. ein Maulkorb verpasst. An einer Beseitigung der Mängel scheint man im Teichhof nicht interessiert zu sein. Auch das Formular, das man uns aufgrund unserer Beschwerde sehr schnell zuschickte, lässt vermuten, dass es bei diesem Anbieter gängige Praxis ist, sich das Schweigen der Kunden zu erkaufen. Insgesamt nicht empfehlenswert.
- ZimmergrößeSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |