Alle Bewertungen anzeigen
Letitia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
ein total vermurkster Urlaub. weit weg von 5 Stern
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir lieben außergewöhnliche Hotels abseits der Touristenrouten. Deshalb haben wir dieses Hotel gewählt. Der größte Fehler, wie sich herausstellte. Wir sind schon in vielen 5-Sternehotels in den Emiraten gewesen, aber so ein schreckliches Hotel haben wir noch nie gehabt. Von "Deluxe" war weder beim Zimmer was zu spüren, noch beim Frühstück. Die Lage ist traumhaft in den Dünen, man muss sich nur richtig platzieren, dann sieht man die Hochspannungsleitungen nicht und man hat das Gefühl tatsächlich mitten in der wüste zu sein. Die Rezeption ist sehr schön. Das Personal ist bemüht und nett. Das ist das einzige, was man positiv bewerten kann. Wir hatten ein Minizimmer "Deluxe Heritage". Klimalanlage ist gut, aber sehr laut. Wir haben sie am ersten Abend wegen des Lärms mit dem Schalter abgestellt, daraufhin ging sie überhaupt nicht mehr (der Schalter ist wohl mit einem Kurzen behaftet, da bei Betätigung die Sicherung rausgeht "5 Sterne"). Nachdem wir das reklamiert haben, kam ein "Ingenieur", der die Sicherung wieder aktivierte. Nachdem wir das gewusst haben, wo die ist, haben wir dieses Spielchen eben jedes Mal gemacht und die Möbel verrückt und am Sicherungskasten die Sicherung wieder reingemacht. Für alle, die trotzdem noch das Hotel buchen: der Sicherungskasten ist neben dem Kleiderschrank. Hierzu muss man die Kommode mit dem Fernseher verrücken, damit man diese Tür öffnen kann. Allerdings kamen wir uns vor, wie in der Wilhelma (Zoo in Deutschland), dem Geruch und der Optik nach. Die absolut primitiven Häuser sind um einen Kreis herum gebaut. In der Mitte sind die Tiere, der Zoo und der Zirkus und wohl entsprechende Veranstaltungen. Mittags und abends wird man mit Muezzingesang lautstark über einen Lautsprecher beschallt. An Ruhe ist nicht zu denken. Aber das muss man wohl hinnehmen, man ist ja in einem solchen Land. Der optisch sehr schöne Pool ist ein Planschbecken, gerade mal 6 Liegestühle sind um den Pool im Schatten vorhanden. Und dann noch 6 in der Sonne auf dem Sand. Schwimmen kann man da nicht, nur an manchen Stellen kann man bis auf Brusthöhe überhaupt ins Wasser. Sonst muss man im Wasser oder auf den Steinen sitzen, wenn man sich abkühlen will. Dieser Minipool ist von permanent schreienden Kindern (bei kleinen Kindern hat man Verständnis, aber wenn Grundschulkinder incl. der Eltern sich nur schreiend unterhalten können....) belagert, zumindest waren während unserer Anwesenheit völlig hyperkinetische, unerzogene Kinder da, die sich (leider auch die Eltern) mit lautstark unterhielten. Dafür kann aber das Hotel nichts, aber es wäre begrüßenswert, wenn es verschiedene Poolbereiche geben würde. Eine andere Alternative hat man nicht, weil das Hotel weitab liegt. Also es gibt nur einen kleinen Poolbereich, der mehr Planschbecken als Pool ist. Woher in anderen Bewertungen das Attribut "traumhaft" kommen soll.... entweder waren die Bewerter noch nie in einem 5-Sternehotel oder sie wissen nicht, wie ein traumhafter Pool aussieht. Angeblich sollen in den Zimmern Ipads zum Steuern der Technik sein. Ich sahhier kein Ipad, noch sehe ich neueste Technik. Die Kabel an der Decke sind lose verlegt und mit mit einem Juteband verdeckt, es gibt auch Aufputzleitungen. Es kommt einem so vor, als ob die "Deluxe" Zimmer ein umgebauter Stall sind. Neben der Terrasse ist alles primitiv angelegt, im Sand vor der Terrasse liegen Schmutz, Zigarettenkippen, Wasserleitungen und sonstige Elektroleitungen AUF dem Sand (siehe Bilder) . Alles Prospektschwindel. Angeblich soll auch die Minibar kostenlos sein. Uns hat man gesagt, sie kostet was. Es kann sein, dass diese Ipadgeschichte nur für die Villen gilt, das muss dann aber im Text auf der Homepage oder bei den Veranstaltern so stehen, hier wird zwar von der Ausstattung der Villen gesprochen, jedoch nicht davon, dass die Deluxezimmer ganz spartanisch und primitiv sind, zumindest auf die Ausstattung sollte hingewiesen werden. Wir fühlen uns komplett betrogen. Vielleicht haben die Villen 5 Sterne, aber die Gesamtanlage nicht. Wenn dann die Heritagezimmer maximal 2-3 Sterne haben, muss darauf hingewiesen werden. Es kann nicht angehen, dass bei der Sternevergabe nur eine Villa zugrundegelegt wird, aber die restlichen Zimmer absolut unter Niveau sind. Die möblierte Terrasse sieht so aus: 1 Esstisch, 4 harte Stühle. Bei einer 5-Sterneunterkunft darf man schon eine Liege auf der Terrasse erwarten, wenn man so isoliert untergebracht ist und die Liegestühle am Haupthaus abgezählt sind. Allerdings ist verständlich, dass da nicht weiter möbliert ist, denn man kann ohnehin wegen des Ziegen- und Kamelgestanks kaum auf der Terrasse sitzen. Der Duft umweht die Häuser wie im Zoo oder im Zirkus. Nachdem wir uns wegen der Liegen beschwert haben, wurden dann vom Pool (!) 2 Liegestühle auf unsere Terrasse gestellt. Diese Liegestühle sind also abgezählt und für das Resort stehen also nur 12 Stück zur Verfügung. Das Bad ist schön groß. Allerdings muss man tagsüber das warme Wasser sparen, da dieses nur begrenzt auf dem Dach erwärmt wird. Am ersten Abend hatten wir in der Wanne nur lauwarmes Wasser, nachdem die Wanne dann voll war, war das Wasser dann kalt. Nach Reklamation wurde uns erklärt, dass nur begrenzt warmes Wasser aufgeheizt wird. Also haben wir dann eben nur geduscht, da das warme Wasser für die Wanne nicht reicht. Aber warum steht dann da eine Wanne? Zur Dekoration? Oder damit die Sterne dann halbwegs stimmen? Man muss vom Haupthaus immer mit dem Shuttle zu der Unterkunft fahren, dieses muss man per Telefon bestellen. Leider funktionierte unser Telefon anfangs nicht, wir haben nach Anweisung gehandelt, angeklingelt und dann 45 Minuten in der Hitze auf ein Shuttle gewartet, das erst nach Anruf eines Bauarbeiters an der Rezeption (ja in der Anlage wird gebaut) kam. Nach mehreren Reklamationen wurde das Telefon dann repariert. Bei Ankunft muss man eine Erklärung unterschreiben, dass man keine eigenen Lebensmittel essen und Getränke trinken darf. Man ist so abseits, dass man so gezwungen ist, die Getränke und Snacks des Hotels zu kaufen. Wir haben es dann vom Frühstück abhängig gemacht, ob wir bleiben oder das Hotel wechseln. Am ersten Morgen gab es ein schönes, aber überschaubares (die Hotelanlage ist klein) warmes und kaltes Buffet. Wir entschlossen uns, dann doch zu bleiben. Das war ein Fehler. Am 2. Morgen gab es kein Buffet, nur ganz miniklein ein kaltes Buffet (Bilder) hier war 1 Wurstsorte, 1 Teller mit Lachs (4 Scheiben!), Pasten, etwas Käse, Gemüse und ganz minimal Obst vorhanden, dann noch Kuchen, Toast, keine Brötchen, nur arabische Fladen vorhanden, aber alles abgezählt. Eierspeisen konnte man sich bestellen. Und so was hat 5 Sterne? Als man uns gefragt hat, ob wir zufrieden wären, haben wir nein gesagt. Die Erklärung des Personals: es sind zu wenig Gäste hier für ein Buffet. Das ist zwar verständlich, aber sagt man das zu einem Gast? Bin ich als einzelner Gast nichts wert, wenn das Hotel nicht voll ist und bekomme dann deswegen weniger Service? Also ich komme mir da schon diskriminiert vor. Also das Hotel ist nicht voll und als Schlussfolgerung müssen die anwesenden Gäste weniger Service in Kauf nehmen, bei gleichem Preis? Und das bei 5 Sternen? Spätestens hier hätte der Hotelmanager eingreifen müssen und zumindest ein Upgrade auf ein besseres Zimmer (das Hotel war ja leer, nur 3 Zimmer waren belegt) geben müssen. In dem Fall wäre die Bewertung sicher auch besser ausgefallen, wenn man good will zeigt. Der Cappuccino war hervorragend, der ist wirklich zu empfehlen. So etwas ist einfach untragbar. Leider haben wir nur die Bewertungen bei Booking.com und Holidaycheck gelesen, da gab es keine negativen. geht man zu anderen Bewertungsportalen, wird häufig dieselbe Kritik, wie jetzt hier genannt. Für uns der katastrophale Aufenthalt schlechthin. Unser lange geplanter Urlaub ist total versaut und wir fühlen uns völlig unwohl. So etwas ist uns wirklich noch nie passiert. Wir können nur abraten, dieses Hotel zu buchen, wenn Sie einen 5-Sternehotel haben wollen. . Es ist der größte Flopp.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • klein aber sauber, primitiv, laute KLimaanlage, Terrasse minimalst ausgestattet


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • traumhafte Lage mitten in den Dünen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Letitia
    Alter:26-30
    Bewertungen:12