- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Temptation-Hotel lebt von seinen freizügen Partykonzept. Das Hotel ist recht groß und eher ein modernes Designhotel nur für Erwachsene ab 21 Jahre. Gästestruktur: hauptsächlich Amerikaner, einige Kanadier, wenige Südamerikaner und eigentlich keine/kaum Europäer. Meistens Paare, einige Jungesellengruppen (männlich sowie weiblich). Die meisten Gäste aus den Staaten bleiber eher kurz im Resort. Sehr guter Service und Animation sowie hervorragendes Esseangebot und Getränke. Jeder Wunsch wird erfüllt. Wir hätten auch gut noch mehrere Wochen bleiben können und planen schon unseren nächsten Aufenthalt. Man sollte mit dem freizügigen (Oben-ohne, einige lustige sexy Spiele, sexy Abendprogramm) zurecht kommen und nichts gegen Partypeople haben. Aber man kann auch am Sexy Pool, sowie am Strand in Ruhe ein Buch lesen und sich erholen. Nicht mit Springbreak zu vergleichen, alles erfolgt immer mit Niveau.
Wir hatten ein Zimmer in einem der Nebengebäude im Garten. Zimmer gibt es entweder im Tower ("Play-Rooms"), im Nebengebäude beim Quiet Pool ("Relax-Rooms") oder aber im Gartenbereich auf der anderen Seite ("Chill-Rooms"). Die Nebengebäude bestehen aus zweistöckigen bunten Häusern mit insgesamt 12 Zimmern je Haus (4 auf jeder Etage). Die Zimmer in den oberen Etagen sind nur über Treppen zu erreichen, man erhält wenn gewünscht, aber Hilfe mit den Koffern. Die Zimmer sind sehr modern und eher stylish eingerichtet und neu renoviert. Wir hatten sehr viel Stauraum in den Schränken. Die Schränke waren aus schwarzen Kunststoff und am Anfang etwas schwerfällig zu finden. Zudem wurden sie durch Druck geöffnet, was Fingerabdrücke hinterlässt. Diese wurden jedoch jeden Tag sehr gut gereinigt. Generell muss ich unser Putzteam (allen voran Yenni) sehr loben. Unser Zimmer, sowie Treppenhaus wurden jeden Tag extrem professionell gereinigt. Wir erhielten jede Menge Handtücher (manchmal bis zu 6 große Duschtücher), das Bett wurde frisch bezogen und oft sogar schön dekoriert. Die Minibar wurde jeden Tag nach unseren Wünschen (mehr Wasser und Cola, weniger Bier) gefüllt. Nach Auszug haben wir mitbekommen, dass alle Zimmer eine Generalüberholung inklusive Reperaturen und Abschleifen des Bodens erhalten. Neben dem Bett findet man ein elektronisches Panel mit dem man Licht regulieren kann, die Klimaanlage einstellen (sehr gut, leise und nicht direkt über dem Bett), sowie das elektrische Rollo bedienen kann. Dieses verdunkelt den Raum sehr gut. Es fährt tagsüber, wenn sich keiner im Raum aufhält automatisch herunter und sobald man das Zimmer betritt wieder hoch. Jedoch wäre es hier schön wenn es zusätzlich noch Vorhänge geben würde. Um auf den Balkon zu gelangen muss man sonst immer das ganze Zimmer beleuchten/Rollo hinauffahren bzw. um einen Sichtschutz von außen zu erhalten, das gesamte Zimmer abdunkeln. In den Schränken befinden sich die Minibar, Bügeleisen/-brett, Kaffeemaschine, Bademäntel, Safe, sowie Fön und genügend Bügel. Zwei Regenschirme stehen auch im Zimmer bereit. Über den TV kann man Filme (auch "Erwachsenen-Programm" bestellbar) sehen, Informationen zu Restaurants und Animation einsehen, sowie Room-Service bestellen. Das Internet war in unserem Zimmer immer sehr gut. Das Badezimmer war eher klein und dunkel. Die Dusche ist jedoch groß genug für zwei, hat jedoch nur eine Brause von der Decke, Wasserdruck war auch im zweiten Stock vollkommen ausreichend. Leider fehlen Haken für Handtücher, sowie eine Ablage in der Dusche. Shampoo, Seife, Bodylotion und Conditioner wurden bereit gestellt. In anderen Zimmern gab es sogar Zahnbürste, Rasiersets etc. Neben dem Waschbecken ist genügend Platz zur Ablage. Das Bett ist ein Kingsize-Bett mit guter Matratze. Wir hatten insgesamt 6 Kissen unterschiedlicher Größe, sowie eine große dicke und eine dünnere Bettdecke. Steckdosen sind genügend vorhanden, sowie USB-Anschlüsse direkt neben dem Bett. Auf den Nachschrank steht zudem ein Radiowecker und ein Telefon. Warum es nicht die volle Punktzahl gibt: - Die Zimmer im zweiten Stock sind eher klein und sehr dunkel - Die Zimmer sind sehr, sehr hellhörig. Die Tür hat einen kleinen Spalt, so dass man wirklich alles aus dem Treppenhaus hört. Hier besteht Handlungsbedarf. - Einrichtung zwar stylish aber eher billig. Schönere Stühle & Tische (nicht aus Plastik) auf dem Balkon bzw. im Zmmer wären hochwertiger. - Vorhänge zusätzlich zum Rollo
Es gibt 6 a la carte Restaurants, eine Kaffebar mit Snacks und ein Buffet-Restaurant. Eigentlich kann man 24 h irgendwo essen. Das Frühstück ist sehr gut, es gibt verschiedene Stationen für Ei, viele warme Gerichte, Bagels, Kuchen, frische Säfte, Sekt etc. Für ein kleines Frühstück kann man zudem in der Lobby zur Kaffeebar gehen, bei der man verschiedenste Kaffeespezialitäten sowie Snacks (Croissants, belegte Bagel) erhält. A la carte Frühstücken kann man im Sea-Flirt Restaurant. Mittags kann man im Buffetrestaurant essen oder a la carte im Amores. Jeden Tag werden zudem Stände am Pool aufgebaut an denen es täglich ein anderes Thema gibt (Burger, Tacos, Nudel etc.) sowie nachmittags eine Hot-Dog Station. Außerdem gibt es oft Aktionen wie Fingerfood oder Eis am Pool oder besondere Cocktails aus einer Ananas etc. 24 h ist zudem Roomservice verfügbar, der für normale (nicht Premium oder Towergäste) einmalig 5 Dollar kostet. Zum Abendessen hat man die volle Auswahl aus allen Restaurants. Nur im SHE (Pärchenrestaurant mit hochwertigen Essen und erotischer Show) und für das Kibachi im asiatischen Restaurant muss man reservieren. Ansonsten muss man nur beachten, dass Männer abends in den a la carte restaurants lange Hosen und geschlossene Schuhe tragen müssen. Wir haben jederzeit sofort einen Platz in den Restaurants erhalten, nur einmal als wir mit einer größeren Gruppe zusammen essen wollten mussten wir sehr kurz mit einem extra gereichten Getränk warten, da Tische zusammengeschoben wurden. Das Essen in den Restaurants ist sehr hochwertig, jedoch die Karten leider nicht sofort zu verstehen. Man kann sich eigentlich alles von der Karte bestellen, egal ob man 4 Vorspeisen zu zweit teilen will oder alle Deserts ausprobieren will. Jeder Wunsch wird erfüllt. Dies sollte eventuell etwas besser kommuniziert werden. Getränke sind für ein all inklusive Hotel sehr gut, es gibt auch Markenalkoholika, Was fehlt ist eine Übersicht über bestellbare Getränke. Es war nicht ganz klar, was normale Gäste bekommen, was nur für Premium ist und welche Cocktails z.B. alles verfügbar sind. Hier vielleicht eine Seite mit ins Playbook aufnehmen. Wasser in Flaschen war in großen Tonnen am Pool verfügbar ebenso Bier in Dosen, leider hier Cola/Softgetränke nur in Bechern. Nachts wurde während der Shows/Club ein weiteres Buffet aufgebaut mit Sushi, Bugern, Fleischspieße, Deserts etc. Man bekommt immer etwas in guter Qualität zu essen und trinken.
Der Service ist in diesem Hotel das Herzstück. Es gibt genügend Mitarbeiter, die sich jederzeit schnell und professionell kümmern. Check-In: der Check-In ging sehr schnell, jedoch war mittags das Zimmer noch nicht bezugsfertig. Sehr lobend erwähnen muss man die Securitymitarbeiter am Eingang bzw. Kofferboys, die sofort ein Gefühl vom "Willkommensein" gegeben haben. Nach dem Check-In (Erhalt des Bändchen, Begrüßungsgetränk und feuchtes Tuch) wurde uns kurz das Resort erklärt und ein Playbook (Lageplan, Inromationen zu Resturants, Bars etc.) überreicht. Dieses Gespräch endete dann jedoch in einem Verkaufsgespräch über Gutscheine, und dem Angebot eines "Begrüßungsfrühstück" wo man uns Informationen zum Premier-Status geben wollte. Dies war eher störend, wir haben dies jedoch gleich wieder gecancelt und auch auf Anrufe nicht mehr reagiert bzw. das Telefon im Zimmer ausgestöpselt. Einen Tag ging unser Safe nicht. Es kam sofort ein Mitarbeiter und hat dies geregelt. Unsere Zimmerkarte hatte sich auch deaktiviert, auch dieses wurde sehr schnell geregelt und wir bekamen "zur Vorsorge" noch eine dritte Karte. Auch wechselten alle (Bar sowie Rezeption) immer größere Scheine, so dass man kleinere Noten für Trinkgeld hatte. Service in den Restaurants und Bars war immer sehr gut, auch wenn man bei einigen merkt, dass sie natürlich bei Gästen mit Trinkgeld noch mehr anbieten. Besonders fiel uns das im Restaurant SHE auf, das man nur durch Reservierung als Paar besuchen kann. Leider war der Kellner nachdem wir keine extra Flasche Wein zum Essen kaufen wollten sehr zurückhaltend. Sonst hatten wir aber nie das Gefühl, dass Premiumgäste vom Service bevorzugt wurden. Auch haben wir mitbekommen, dass sehr professionell mit sehr betrunkenen Gästen umgegangen wird. Einen Tag hatten wir eine Männergruppe im Resort, von denen einer sehr angetrunken war. Die Referees und Security haben diesen freundschaftlich zur Seite genommen, ihn auf eine Liege im Schatten gelegt und sich um diesen gekümmert (Wasser gebracht etc.) Alles ohne Agression. Es ist generell schön zu sehen wie wenig Agression trotz vieler betrunkener Gäste vorherscht. Alles sind dort um Party zu machen und es ist eine schöne Gemeinschaft. Man hat bei den Mitarbietern auch das Gefühl, dass sie sehr gerne im Hotel arbeiten und keiner gestresst ist. Besonders lobend erwähnen muss ich im Bereich Service: - Fernando unseren Kellner am Strand. Er war jederzeit da, kannte unsere Getränke und brachte sobald sie sich zur Neige gehend zeigten sofort neue. - Miguel und The Cuban, die Referees. Sie waren immer für Gespräche da, hatten ein Lächeln auf den Lippen und kümmerten sich super um alle Belange am Pool und im Club am Abend. - Alexa: Bedienung abends im Bash. Auch Alexa war immer auf Zack, sehr schnell und nett. - Geovanny: Handtuchausgabe. Warum hier nach Zimmer gefragt wird und man (angeblich) 25 Dollar pro nicht abgegeben Handtuch zahlen soll verstehe ich nicht, da es nie richtig kontrolliert wurde bei der Abgabe. Geovanny war jedoch immer super freundlich und konnte sich sogar sehr schnell Zmmernummern merken. Auf die Playmaker gehe ich später bei Unterhaltung ein.
Das Temptation liegt relativ am Anfang der Zona Hotelera, vom Flughafen etwa 25 Minuten entfernt. Zum Zentrum der Hotelzone mit den verschiedensten Einkaufzentren, Bars und Diskotehken kann man mit dem Bus R1 oder R2 fahren, die direkt vor dem Hotel halten. Der Bus R1 fährt in die andere Richtung zudem nach Downtown Cancun bzw. zum Busbahnhof, wo Umsteigeverbindungen in Busse oder Kollektivos (Sammeltaxis) bereitstehen. Von hier kann man selber Ausflüge nach z.B. Playa del Carmen, Akumal, verschiedene Cenoten oder Tulum machen. Eine Busfahrt kostet egal wohin 12 Pesos und zum Halt einfach an der Bushaltestelle den Arm ausstrecken. Die Busse fahren in Minutentakt auch die ganze Nacht durch. Zum Flughafen fährt kein Bus, daher hier am besten vorher einen Transfer buchen. Das Hotel liegt an einer 4-spurigen Hauptstrasse, die man jedoch im ganzen Resort nicht hört. Gegenüber vom Hotel liegt eine kleine Klinik, eine 24h Apotheke und ein Starbucks. Der Strand ist eher sehr schmal und wird an beiden Seiten von Bootsanlegern begrenzt. Das Wasser ist klar mit wenigen Steinen. Jeden Tag wird der Strand von Seegras gereinigt. Im Meer sieht man (leider) keinerlei Fische oder Korallen. Durch den Bootsanleger kommt es etwa zweimal am Tag zu Besucherströmen: morgens wenn die Schiffe ablegen und abends wenn sie wieder anlegen. Dies bekommt man jedoch am Strand nur minimal mit. Einen Geldautomaten gibt es im hoteleigenen Shop, jedoch bekommt man hier nur US-Dollar. Einen ATM für Pesos soll es auch irgendwo in Hotelnähe geben, wir haben ihn jedoch nicht gefunden. Eine Wechselstube steht gegenüber vom Hotel. Die Gärten im Hotel sind sehr gepflegt und Wege überall sehr sauber. Man sieht immer Mitarbeiter das Resort reinigen und Kleinigkeiten ausbessern. Auch Toiletten in Pool- und Strandnähe sind zu finden und immer sehr sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool/Strand: es gibt einen Sexy und einen Quiet Pool. Wir waren entweder am sexy Pool oder am Strand. Leider gibt es am Sexy Pool "zu wenig" Liegen so dass alle morgens gegen 10 Uhr schon reserviert sind. Dies könnte man ändern, wenn man die beiden extra für Premium und Towergäste reservierten Bereiche attraktiver machen würde oder diese ab mittags für alle öffnet. Diese Breiche liegen eher verdeckt und haben sogar schlechtere Auflagen als die normalen Liegen. Am Strand sind jederzeit genügend Liegen zu finden. Das Wasser im Pool ist eher kalt und recht tief, man kann jedoch überall noch stehen. Ab nachmittags ist der Pool gerammelt voll und im Hot Tub oben bekommt man auch eher gequetscht nur einen Platz. Liegen gibt es auch im Wasser. Am Strand gibt es kostenlos unmotorisierte Wassersportgeräte, die leider nur wenig genutzt werden. Wir haben einen Ausflug mit einem Segel-Katamaran gemacht und es war sehr lustig. Das Besondere an diesem Resort sind aber die Playmaker (Animateure). Diese machen den Beruf nicht, weil sie müssen, sondern sie kümmern sich wirklich um jeden Gast, gehen auch außerhalb ihrer Aktivitäten herum, quatschen mit jeden und merken sich auch Details, Namen etc. Es gibt ein tägliches Animationsprogramm, bei denen sich viele Dinge auch öfters wiederholen jedoch aufgrund der Personen die mitmachen immer lustig sind. So findet man die typischen Dinge wie Volleyball, Aquafitness etc. aber auch Beerpong, lustige Wettbewerbe (Mann vs. Frau), Massagekurse, Guacamolekurs, Schaumparty, Poolparty mit Luftballons etc. Die Quizze am Morgen fand ich eher nicht so gut. Kaum einer hat mitgemacht und der Pool war gegen 10 eh noch leer. Hier wäre es schöner wenn es dafür am späteren nachmittag noch Animation/Musik geben würde bis zur Schließung des Pools. Zweimal am Tag gab es größere Aktionen bzw. Wettbewerbe bei denen der ganze Pool mit einbezogen wurde, die Playmaker vorgestellt wurden etc. Man wird nie gezwungen irgendwo mitzumachen, man könnte sogar mit einem Buch auch ganz in Ruhe am Pool liegen. Jeder Abend steht unter einem anderen Motto (White Night, Schulmädchen, Neon etc. zu finden auf der Temptation Webpage). Viele Gäste und alle Playmaker verkleiden sich auch dementsprechend. Die Show startet um 22 Uhr und ist eine etwa 30 minütige Vorführung mit engagierten Tänzern und macnhmal auch den Playmakern zum jeweiligen Thema. Nett gemacht aber eventuell wäre es gut auch hier manchmal die Gäste noch bißchen mit einzubinden (bestes Kostüm prämieren oder andere Aktionen außer nur mit ihnen nach der Show zu tanzen), da sich die Shows auch wöchentlich wiederholen. Danach wird Musik gespielt und getanzt. Die Tanzfläche ist leider ein erhöhtes Podest das ein wenig die Stimmung blockt. Eventuell wäre es eine Idee mehrere Treppen an den Seiten des Podestes anzubringen, so dass man schnell hoch und runterkommt und so mehr Leute auch dort tanzen. DJ ist so lala, nach einer Woche kennt man seine Playlist und leider werden Musikwünsche auch nicht wirklich erfüllt. Aber zum Tanzen abends reicht es völlig und er trifft eigentlich jeden Geschmack, mehr Abwechslung wäre aber schön. Besonders an dem Resort ist, dass man (wenn man englich spricht) sehr schnell mit anderen Gästen ins Gespräch kommt. Hier noch einmal ein großes Lob an alle Playmaker, wobei einige uns besonders in Erinnerung bleiben, da sich hier tolle Beziehungen entwickelt haben: - Tinkerbell (Sarah), die sich sehr gut um uns gekümmert hat, May, Said (Papichulo) und Marina. Schade, dass die meisten nicht länger als eine Saison bleiben, so dass man sie beim nächsten Urlaub wohl nicht nochmal sieht. Das Fitnesscenter haben wir selber nicht genutzt, es uns jedoch angeguckt und es ist sehr gut ausgestattet (fast wie eines in Deutschland) und sauber. Auch Wellness haben wir nicht genutzt, ist jedoch vorhanden. Im Hotel gibt es einen Shop, bei dem man u.a. Kleidung kaufen kann, auch für die Mottonächte, aber auch typische Souverniers sowie Erotikartikel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Julia, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Temptation Cancun Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Wir sind fest entschlossen, alle Wünsche erfüllt und die individuellen Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen, und wir sind bestrebt, Ihnen den besten Luxusservice zu bieten. Es war eine echte Freude, Sie zu beherbergen und Sie so zu behandeln, wie Sie es verdienen. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein, und ich bin froh zu wissen, dass wir das jeden Tag erreichen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Nach Ihren aufrichtigen Kommentaren und Klarstellungen werden sich viele potenzielle Gäste sicher dafür entscheiden, Temptation als Urlaubsziel zu wählen. Wir danken Ihnen ganz besonders für Ihre Komplimente an unser wundervolles Team. Wir fühlen uns geehrt, Ihnen zu dienen und Sie in naher Zukunft für noch einen unvergesslichen Aufenthalt im Temptation Cancun Resort zu dienen. Sie sind immer gerne willkommen als unser Stammgast. Es reflektiert sich auf die Treue unserer Gäste, unser Hotel und unser Unternehmen Original-Group. Wir hoffen uns bald wiederzusehen Mit gastfreundlichen Grüßen, Patric Loeser Generaldirektor