- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Tenuta liegt in einer traumhaften weitläufigen Gartenanlage. Trotz absoluter Hochsaison und ausgebuchtem Hotel war man am Pool nahezu alleine und konnte einen ungestörten Erholungsurlaub verleben. Von hier kann man ideal ins Umland zu wunderschönen Ausflügen starten! Mietwagen unbedingt empfehlenswert! Lecce, Ostuni, usw. sollte man sich keinesfalls entgehen lassen!
Wir haten ein Doppelzimmer zur Familienbenutzung! Das war natürlich etwas beengt, aber machbar! War ja schließlich von uns so gebucht! Dennoch, wenn man diese Zimmer zur 4er-Belegung anbietet, muss es auch für 4 Personen ausgerichtet sein! Der Kleiderschrank und das Mobiliar waren selbst für 2 erwachsene Personen schon sehr überschaubar. Die Inneneinrichtung war geschmackvoll und ansprechend. Das Bad sauber und das Reinigungspersonal sehr bemüht. Die hohe Luftfeuchtigkeit nagt hier und da etwas an den verputzten Wänden. An einer Stelle blätterte der Putz von der Wand.
Der einzige Wermustropfen war aus unserer Sicht das Essen!! Wir waren geschmacklich ziemlich enttäuscht! Das Essen war frisch und abwechslungsreich, aber aus unserer Sicht zu wenig gewürzt undnicht wie erwartet "italienisch"!! Wir habern die ganze Zeit über nicht einmal eine Pizza bekommen, auch Meeresfrüchte wurden nicht angeboten. Fisch gab es regelmäßig, aber meistens gekocht und nicht vom Grill! Die Pasta Gerichte wiederholten sich und waren in Ordnung, aber auch keine Gaumenfreude, wie ich es von einem Italienurlaub erwartet hätte. Wir hatten uns vor allem auf eine gemischte Vorspeisenplatte, wie wir es von unseren Lieblingsitaliern hier aus unserer Umgebung gewöhnt sind, gefreut. Aber diese Antipasti haben wir in ganz Apulien vergeblich gesucht und auch die Pizzen waren in allen aufgesuchten Restaurants erstaunlich geschmacklos, weil ungewürzt: Teig +Tomatensauce (ohne Kräuter und völlig unangemacht) +etwas Käse - fertig! Schmeckt auch genauso: nach Teig mit Tomatensauce! kein Oregano, nichts!! Vielleicht ist das die apulische Küche....? Wir konnten es uns nicht anders erklären!?! Das Frühstück war gut und reichhaltig! Absolutes Highlight: die Orangenpresse!! Wir haben jeden Morgen in frisch gepresstem Orangensaft geschwelgt! Morgens gab es auch nach eigenen Wünschen zubereitete Omelettes oder Rühreier. Die Köchinnen waren allerdings teilweise mit der Zubereitung etwas überfordert.
Mirella sei Dank! Das Hotel verfügt über eine deutschsprachige Hotelmanagerin, die sich liebevoll um ihre Gäste kümmert! Service an Rezeption und im Restaurant freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist - wie überall in den Prospekten beschrieben - völlig abseits jeder Zivilisation. Keine Restaurants oder Geschäfte in fußläufiger Entfernung, daher absolut ruhig gelegen. Für uns ein Traum! Wir hatten die ganze Zeit über einen Mietwagen und haben uns die schöne, geschichtsträchtige Umgebung Apuliens in zahlreichen Ausflügen auf eigene Faust angesehen. Die nächstgelegenen Strände liegen zwischen 30-50km entfernt. Wer also tatsächlich einen Strand-Badeurlaub sucht, wird in der Tenuta vermutlich nicht glücklich werden. Wir wussten das vorher und haben die Zeit genossen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war der absolute Traum!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |