- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel für Erwachse, die Ruhe und Erholung, Wellness und excellente Speisen (Restaurant), freundliche Menschen (Gäste) und allzeit hilfsbereites Personal genießen wollen. Hier finden Sie keine Schwimmflügelchen bewährten Kinder, die mir lautem Kreischen vom Beckenrand springen und keine Helikopter-Eltern, die Ihnen erklären: "Das Kind darf das !" Hier finden Sie Ruhe in exclusiver Lage bei bestmöglichem Service in einer traumhaften Umgebung.
Zweckmäßig, relativ geräumig, alle Zimmer mit Meerblick (geht auf einer Klippe nicht anders), relativ modern, extrem gute Betten, gut ausgestattet, sauber und immer wieder sauber. Ich kann nur sagen: Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Das Buffet habe ich zum Frühstück und manchmal für eine Kleinigkeit mittags in Anspruch genommen. Das Konzept finde ich hervorragend; Lokaler Einkauf. Da kann es schon einmal vorkommen, dass der Tintenfisch nicht so schmeckt, wie ich das gewohnt bin, dass Krabben wie Gummi schmecken oder oder oder ... Tatsache ist jedoch, dass gleichzeitig zu den Tintenfischen (die am nächsten Tag köstlich waren) ein frisch zubereiteter Barsch und andre Köstlichkeiten angeboten wurden und das Buffet nicht nur aus Meeresfrüchten bestand, sondern auch Roastbeef und vor allem hervorragende Lammspezialitäten angeboten wurden. Das Salatbüfett hat meine Erwartungen übertroffen. Ebenso die Auswahl und die Zubereitung der Desserts. Tatsächlich habe ich mehr das Restaurant und die Beachbar frequentiert. HERVORRAGEND ! Ich hoffe, dass ich die folgenden Sätze nicht bereue, wenn ich wiederkomme: Der Service, der Geschmack und die Qualität des Restaurants sind nahezu einzigartig. Die Speisen in der Beachbar unglaublich frisch und das Personal einfach unbeschreiblich freundlich. Als ich achtzehn Jahre alt war (und das ist schon verdammt lange her) wurde ich, zur Feier des achtzehnten Geburtstages meines Freundes, von dessen Vater in das Mannesmann Casino eingeladen. Ich habe diese spezielle Form des Service leider nie wieder erlebt. Hier habe ich sie wieder gefunden: Im Restaurant dieses Hotels werden Plätze nur dann vergeben, wenn genügend Servicekräfte zur Verfügung stehen, um nachzuschenken, wenn das Glas leer ist, um den Teller abzuräumen, wenn er leer ist, um sich um alle Annehmlichkeiten zu kümmern, die Gastlichkeit ausmachen. Obwohl ich in exquisiten Restaurants verkehre, habe ich das lange vermisst. Hier habe ich es gefunden. Bitte lasst mit noch einen Platz frei, wenn ich wiederkomme.
Sechs Sterne sind definitiv zu wenig. Das Hotel beschreibt an keiner Stelle, dass vor Ort ständig ein Ansprechpartner ist, mit dem ich auf Deutsch kommunizieren kann, dass ein Concierge zur Verfügung steht, dass die Mitarbeiter im Wellnessbereich (auch medizinisch) sehr gut ausgebildet sind und dass sogar am all inclusive Buffet live gekocht und nachgelegt wird, wenn Speisen zur Neige gehen.
Auf einer Klippe, die eine der schönsten Buchten Zyperns teilt, gelegen, bietet das Hotel gleich zwei wundervolle Sandstrände: Einen öffentlich zugänglichen und einen, den sich das Hotel mit dem benachbarten Hotel teilt. Beide sind weniger als zwei Minuten zu Fuß entfernt. Die Ruhe und Abgeschiedenheit der umliegenden Weinberge erreicht man am besten in einem Leihwagen, der an der Rezeption ohne Aufpreis bestellt werden kann. Hier sind auch kurze Wanderungen möglich. In Hotelnähe finden sich DREI (!) Golfplätze von denen zumindest zwei fußläufig erreichbar sind. Wer Remmidemmi sucht steigt in den Bus (Haltestelle zwei Gehminuten vom Haupteingang entfernt) und sucht einen der größeren Orte der Umgebung auf (Fahrzeit < 60 Minuten). Fußläufig (ca. 15 Minuten) bietet der Ortskern von Pegeia nach meiner Auffassung ausreichend Animation. Aber wozu das alles, wenn ich die beste Küche am Ort, freundliche Menschen, Konzerte und noch viel mehr im Hotel haben kann ?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Frank , wir bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Bewertung zu schreiben und freuen uns riesig, Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen zu haben. Gerne übermitteln wir unserem Team Ihr Lob. Nur um zu erwähnen, dass die Golfplätze in Paphos 20 Kilometer vom Hotel entfernt sind! Ihre Empfehlung des SENTIDO Thalassa Coral Bay bedeutet uns sehr viel, zeigt es doch, dass unser tägliches Bemühen Früchte trägt. In Erwartung Sie bald wieder begrüssen zu dürfen Ihr SENTIDO Thalassa Coral Bay