- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes, kleines und vorallem ruhiges Hotel (April). Das Hotel liegt ca. 200-300 m zum öffentlichen Strand "Coral Bay", wo die Liegen und Sonnenschirme gegen Gebühr zu erhalten sind. Ein perfekter Ort zum ausspannen. Bei unseren Aufenthalt hatte die Beachbar geschlossen sowie das zweite A-la-Carte Restaurant und die angegebene Snackzeit existierte nicht.
Die Ausstattung der Zimmer ist schon etwas älter, jedoch ist man dadurch nicht beeinträchtigt. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür, weshalb man teilweise jedes Wort, aber vor allem den Fernsehr sehr stark gehört hat von den Nachbarn. Desweiteren hatten wir ein Zimmer mit Meerblick und der war einfach nur atemberaubend schön. Das Zimmer befand sich auf der Poolseite, was aber keineswegs den Schlaf eingeschränkt hat. Allgemein war es Nachts dort sehr leise. Die Klimaanlage war da es Vorsaison war nur auf warm eingestellt und so haben wir mit offener Balkontür geschlafen. Die Betten sind wirklich sehr groß und man konnte gut schlafen. Die Minibar die sich im Zimmer befindet ist gegen Gebühr. Mit der Sauberkeit des Zimmers waren wir zufrieden.
Das Abendessen läuft unter Themenabend, was uns sehr gut gefiel. Leider waren die Teller heißer als das eigentliche Essen. Wir empfanden das Essen jedes Mal als kalt. Das A-la-Carte Essen was einmal pro Aufenthalt bei All-inclusive dabei ist, war jedoch sehr lecker und vor allem heiß. Jederzeit weiterzuempfehlen im Ambrossia. Was uns manchmal leicht störte war dass die Kellner wie Haie im Fischbecken um die Tische gingen und nach Arbeit suchten sowie sich genau vor deinen Tisch stellten und sich untereinander unterhielten. Jedoch waren sie dadurch im Abräumen sehr schnell hinter her. Beim Frühstück hätten wir uns gewünscht das man sämtliche Ei-Produkte und nicht nur das Omelett auf Nachfrage macht, weswegen die vor gebratenen Spiegeleier bzw. Rühreier stets kalt waren. Das Restaurant stellt Schilder auf für die Kennzeichnung z. B.: Glutenfrei, Laktose-frei jedoch zog sich das nicht durch jedes Gericht, obwohl wir die Idee dahinter sehr gut finden genauso mit dem beschrifteten Schilder der Gerichte. Das A-la-carte Restaurant war im Ambrossia ein abgeteilter Bereich, der nicht für jeden Gast ersichtlich war weswegen man sich als Neuling gerne mal dort hingesetzt hat bis die Kellner einen erklärt hatten das dort das A-la-Carte statt findet.
Das Personal war sehr freundlich und höchst motiviert. Die Rezeption stand für jede Art fragen offen und war sehr hilfsbereit. Das Personal spricht eigentlich nur Englisch und wenige Worte deutsch. "Kleine Beanstandungen" wurden schnellstmöglichst behoben.
Das Hotel liegt (sehr) ruhig auf einer Halbinsel. Die Fahrt vom Flughafen hat ca.1,5h gedauert fühlten sich aber wie 45 Minuten an. In der unmittelbaren Umgebung des Hotel gibt es nur einen Supermarkt und einen Stand für Leihwagen. Läuft man ca. 20 Minuten vom Supermarkt erreicht man eine "kleine" Einkaufspassagen mit den üblichen Souvenirläden und Restaurant. Man kommt sehr leicht mit dem Bus (615) vom Hotel nach Paphos. Einfach an die Bushaltestelle beim Supermarkt hinstellen und auf den Bus warten (Achtung: Linksverkehr!). Einzelfahrt 1,50€ (ab 22 Uhr 2,50€) und Tageskarte 5€. Der Strand war okay und die Wassertemperatur betrug ca. 20 Grad (April) und es war nicht so voll, da es Vorsaison war. Das Meer war wärmer als der Pool.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet keine eigene Animation, Show oder Unterhaltung. Wir haben es nicht geschafft fest zu machen, wann es Live-Musik gab und wann nicht . Der Tennisplatz war okay und jederzeit frei. Die Utensilien wurden einen kostenlos zur Verfügung gestellt. Spielen konnte man nur am Tag, da es keine Flutlichter gab. Den Tischtennisraum haben wir leider nicht gefunden. Den Spa-Bereich haben wir nicht benutzt. Die Poolanlage war immer sehr gepflegt. Hier fiel positiv auf, dass als mehr Gäste im Hotel waren sofort mehr Poolliegen zur Verfügung gestellt wurden und man so nicht um einen Poolplatz kämpfen oder um 5 Uhr aufstehen muss. Zu jeder Tageszeit waren noch einige Sonnenliegen frei. Unterhalb des Pool auf der Wiese bei der Beachbar (geschlossen) gab es auch noch Liegen . Erst wenige Tage vor unserem Abflug wurde ein Schild aufgestellt, wo man wenige Programmhighlights (Weinprobe, Kochkurs etc.) sehen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Kassandra, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, dass wir Sie demnächst erneut bei uns im Sentido Thalassa Corawl Bay begrüßen dürfen. Sonnige Grüße, Ihr Sentido Thalassa Team