Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vadym (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
THB El Cid: Schön, sicher, lecker trotz CORONA
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in 10 Minuten Fahrtentfernung vom Flughafen. Wir kamen um 12.00 Uhr und durften um 13.00Uhr in unser Zimmer einziehen.Es wurde gleich eine Kurtaxe abgerechnet. Man musste für Safe 6 EUR-Pfand auch gleich bezahlen.Man hat uns wie in alten Zeiten einfach einen Schlüssel mit Zimmernummer für den Safe ausgehändigt-heutzutage no go in einem 4*Hotel-man musste Schlüssel überall bei sich tragen.Check-in verlief schnell und freundlich. Im Hotel auf zwei Seiten gibt es eigentlich 4 kleine(wirklich sehr kleine) Fahrstühle.Allerdings zwei davon(1 auf jeder Seite) waren 13 von 14 Tage außer Betrieb.Unser Zimmer 201 befand sich auf vorderer Seite des Gebäudes mit zwei Balkonen: ein mit direktem Blick auf Palmen,Strand und das Meer und der andere auf den Pool mit seitlichem Meerblick.Das Zimmer war frisch renoviert,weiße Möbel ohne Gebrauchsspuren,großer Fernseher mit vielen deutschen Sendern(Kabelanschluss am Fernseher war an einem Tag defekt und wurde gleich am nächsten Tag repariert). Im Schrank gab es genug Platz um alles was man für zwei Wochen inklusive Koffer hatte zu sortieren und zu platzieren. Der Safe ist neu aber relativ klein sodass man für einen IPad kaum Möglichkeit hätte es zu platzieren.Ein Kühlschrank,ein Wasserkocher,ein Wäscheständer am Balkon. Die beiden Balkone sind riesengroß mit Sitzmöbel ausgestattet. Das Bad mit begehbarer Regendusche ist herrlich,der Boden ist aber sehr glatt und rutschig. Ein Hocker ist ebenfalls vorhanden. In der Dusche an der Wandhalterung befanden sich Schampoo- und Duschgelbehälter vom Hotel.Klimaanlage funktionierte auch perfekt. Die Zimmerreinigung war perfekt.Das Zimmer wurde relativ spät um ca.14.30-14.50 Uhr gereinigt. Die Pooltücher konnte man direkt im Zimmer wechseln lassen ohne Pfand oder zusätzlichen Gebühren. Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels waren stets zuvorkommend,hilfsbereit,freundlich und Kundenorientiert. Das Frühstück von 08.00 Uhr bis 10.30 Uhr und Abendessen von 18 bis 21.30 Uhr war vielleicht vom Buffetangebot nicht so riesengroß,aber immer lecker,frisch und ausreichend gewesen. Auch frischzubereitete Omelette oder Spiegeleier haben zum Frühstück lecker geschmeckt.Das Rührei hat allerdings neutral nach Eierpulver geschmeckt.Der Orangensaft erinnerte mich an verdünnten mit Wasser Saft aus der Packung-den musste ich nicht unbedingt zweiten mal probieren.Es gab zwei Kaffeemaschinen: eine mit Selbstbedienung,die andere mit extra Bedienung vom Kellner- Kaffee hat geschmeckt. Jeden Tag gab es Fisch- und Fleisch- sowie Gemüsegerichte.Uns hat alles geschmeckt, da hatten wir nichts zu bemängeln oder zu meckern.Leider gab es keine Messer um Brötchen am Stand durch zu schneiden oder man könnte diese(aus Hygienevorschriften) vielleicht schon im Voraus in der Küche durchschneiden lassen. Die Plätze beim Essen konnte man auf der Terrasse am Pool oder im Speisesaal auswählen. Die Kellner*innen waren alle ausnahmslos freundlich,räumten die Tische schnell und leise-man hatte keine laute Geräuschkulisse wie in vielen großen Hotels beim Essen gehabt.Die Getränke wurden im Ausgang eingetragen und beim Auschecken bezahlt. WLAN war kostenlos,jedoch Qualität und Verbindung nicht immer stabil-alle zwei-drei Minuten abends manchmal musste man immer wieder neu anmelden.Insgesamt ist das Hotel sauber und relativ ruhig drinnen und draußen. Hotel hat zwei Pools: ein hinter dem Haus und ein vorne in Meeresrichtung.Eine unruhige Seniorin aus Österreich beschäftigte sich mit Liegenreservierung früh Morgen,obwohl sie erst zum Mittag zum schwimmen kam.Später eilte noch eine deutsche Rentnerin ihr als Konkurrenz zu-es war so herrlich diese vom Balkon zu beobachten wie sie da um die Plätze kämpfen,obwohl alles leer war. Hinter dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle.Mit dem Bus 25 fährt man für 2 EUR in 10 Min. zur Kathedrale.Mit dem Bus 31 dauert die Fahrt etwa 40 Minuten mit vielen Halten in der Stadt. Es lohnt sich wirklich alte Gassen,Arabische Bäder,Castell de Bellver,Markt Mercat de l'Olivar und vieles mehr in Palma de mallorca zu besuchen.Im Hotel oder in der Umgebung kann man auch die Fahrräder mieten.Die Promenade liegt auch vor dem Hotel ist aber im ruhigen Bereich. Ein Supermarkt Erosky erreicht man in 5 Minuten zu Fuß,es gibt auch andere kleinere Geschäfte in der Nähe. Es gibt Möglichkeiten auch geführte Ausflüge lokal oder vom Reiseveranstalter zu buchen.Es lohnt sich Kombifahrt mit dem Bus,Oldtimer-Zug,Schiff nach Soller und weiter oder Ausflug zum Cam Picafort, Drachenhöhlen und vieles andere für diejenigen,die im Urlaub nicht nur am Pool liegen möchten. Der Strand ist in diesem Abschnitt sehr breit,flach abfallend feinsandig und man hatte genug Platz um Abstand zu halten.Es gibt aber auch einen kleinen felsigen Strandabschnitt. Wenn man mit dem Rücken zum Hotel steht nach links geht man in Richtung Ballermann oder nach rechts zu Fuß zur Ausgrabungsplattform am Meer entlang. Im Hotel wird auf Hygiene geachtet.Allerdings hätte ich auf jeder Etage vor dem Fahrstuhl sowie direkt im Eingang an der Drehtür die Desinfektionsspender platziert. Man sieht,dass das Hotel renoviert wurde. Jedoch wirkt im Eingang die veraltete verrostete Drehtür nicht besonders positiv beeindruckend für neue Gäste.Die Lobbyausstattung ähnelt an eine Badeanstalt-es ist Schade,dass zu weißem Marmor keine passenden Möbel gefunden wurde,die Rezeption ist in eine verengte Ecke reingepresst. Man könnte diesen Bereich auch modernisieren und wesentlich freundlicher ohne enormen Kostenaufwand verbessern. Im Hotel wird auch Deutsch gesprochen.Beim Auschecken wurden wir gefragt ob wir zufrieden während des Aufenthalts waren,was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Für Hotelgäste,die einen Test für Abflug benötigten, wurde er auch im Hotel organisiert. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen und Management des Hotels THB El Cid,dass wir trotz Corona einen schönen und sicheren Urlaub in Ihrem Hotel genießen konnten. Vadym Müller Helmuth Müller


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vadym
    Alter:46-50
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Vadym, Vielen Dank für Ihre nette Kommentar. Es ist richtig was Sie sagen wegen die Safe Schlüssel, und das ist etwas dass wir für die Zukunft verbessern mussen. Wir denken, dass das modernisiert sein sollte, und wie Sie sagen, wir sollten ein grösseres Safe zum Beispiel für Ipad haben. Wir möchten uns entschuldigen wegen dei Fahrstühle. Obowhl, zwei von den vier gut gingen (eine in jede seite), das mussen wir auch für Zukunft verbessern. Wir lesen gerne, dass das Zimmer und die verschieden Einrichtungen zu Ihnen gefällt haben, und dass Sie sie genossen haben. Es ist auch gut zu wissen, dass das Zimmer immer gut gereignit für Sie war. Danke auch für Ihre nette Wörter von unserem Essen. Wir freuen uns darauf dass Sie immer (entweder für Frühstück oder Abendessen) etwas zu essen und schmecken gefunden haben. Schliesslich, möchten wir uns für Ihre Kommentar bedanken, und wir höffen Sie wieder mit uns zu sehen. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüssen,