Alle Bewertungen anzeigen
Daniel und Sonja (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • StrandKlein aber fein wird hier großgeschrieben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat uns von Anfang begeistert mit seiner schönen Veranda, von der man mit Meerblick essen konnte und dem freundlichen Personal. Gerade für Pärchen, von jung bis alt, bietet dieses Hotel einen Rahmen für romantische Urlaube.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Hinterhaus des Hotels untergebracht, welches man über die Straße nach hinten heraus aus dem Haupthaus betreten hat. Dadurch war der Strandweg eine Minute länger als vom Haupthaus. Das Hinterhaus wurde erst letztes Jahr saniert und ist top im Schuss! Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet und verfügen über eine sehr gute Klimaanlage. Safe konnte man gegen Gebühr nutzen. Das Bett war tendenziell hart, wir hatten allerdings keine Probleme. Die Betten sind jedoch nicht miteinander verbunden, was nachts immer wieder zum Auseinanderdriften der Matratzen führte. Im Badezimmer war neben einer Toilette und einem großen Waschbecken auch eine Regendusche angebracht. Zwar sind die Zimmer nicht riesig, allerdings hatten wir nie Platzprobleme. Teilweise gibt es Balkons, teilweise aber nicht. Wir hatten Glück und bekamen das einzige Zimmer mit Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren begeistert! Im TBH Felip gibt es morgens und abends Buffet, welches reich an Abwechslung ist. Jeden Abend gab es verschiedene Themenabende, die von Asiatisch bis Mexikanisch gingen. Auf Live-Kochstellen konnte man sich selbst Fleisch, Fisch oder Gemüse je nach Verlangen zubereiten lassen. Unser Highlight waren die abends frisch zubereiteten Waffeln, die man nach eigener Vorliebe mit verschiedenen Soßen und Eistoppings genießen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Auf jede Frage ging das Personal sofort ein und man fühlte sich nie alleine gelassen. Da das Hotel mit circa 90 Zimmern aber eher klein ist, gibt es keine Betreuung von Reiseleitern vor Ort und muss sich zusätzliche Ausflüge selbst aus bereitliegenden Ordnern zusammensuchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit einer Stunde war die Fahrt vom Flughafen zum Hotel in einem angenehmen Rahmen. Porto Cristo selbst ist mit 7000 Einwohnern eher eine kleine Stadt, allerdings gibt es vor Ort direkt Sehenswürdigkeiten (Drachenhöhle) und auch der Busverkehr bietet einen guten und billigen (1,90€ pro Fahrt) Weg die Umgebung zu erkunden und auch andere Strände zu besuchen. Der Strand von Porto Cristo liegt direkt am Hafen und ist mit ca 600 Metern eher klein, allerdings habe wir uns dort pudelwohl gefühlt. Das Wasser ist kristallklar und es macht Spaß dort zu schwimmen. Umsäumt ist der Strand von Klippen, welche die Hafeneinfahrt bilden. Somit hat man nur einen begrenzten Meerblick, der allerdings für uns ausgereicht hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit einem kleinen Pool, einem kleinen Fitnessstudio und einem ebenfalls kleinen Spabereich hatte das Hotel die Grundausstattung, allerdings gab es hier keine besonderen Highlights. Entertainment während des Tages wurde nicht angeboten. An drei Tagen die Woche gab es Abends einen kleinen Musikact. Eine von uns im Spa genossene Massage, haben wir allerdings als extrem entspannend und positiv und auch mit einem sehr fairen Preis empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel und Sonja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniel und Sonja, Wir freuen uns sehr, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat und bedanken uns für die gute Bewertung. Wir senden sonnige Grüsse aus Porto Cristo. S. Sureda Hoteldirektor