Alle Bewertungen anzeigen
Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Sonstige
Landestypisches Hotel - Preis-Leistung super!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einem kleinen Fischerdorf direkt an einer Bucht und einem Hafen. Das sieht schon sehr malerisch aus, gerade auch mit den Felsenstücken und dem Leuchtturm. Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen; gerade das Badezimmer ist mitunter von den Fliesen und Fugen nicht mehr so ansehnlich. Ansonsten war es sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und hatten somit Frühstück und Abendessen am Buffet. Es waren Gäste in allen Altersschichten und allen Nationalitäten anwesend. Vom Hotel aus wird kostenlos WIFi angeboten. Toll fanden wir das kostenlose WIFi, welches das Hotel angeboten hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war vollkommen in Ordnung! Da wir das "ruhige Mallorca" bevorzugen, reisen wir meist außerhalb der Saison (November oder Januar). Wir hatten jedes Mal mit dem Wetter Glück. Wir haben uns ein Auto gemietet und haben dabei der Angebot des Hotels angenommen. Preis-Leistung war absolut in Ordnung und es hat alles ganz wunderbar geklappt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind okay und landestypisch ausgestattet. Es gab einen Wasserkocher, so dass man sich auch einen Kaffee oder Tee (beides wurde angeboten) kostenlos aufbrühen konnte. Die Minibar wurde von uns nicht genutzt - ist aber vorhanden. Das Bad ist - wie bereits erwähnt - nicht mehr das allerschönste!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant war eher angespannt (wie ich es oben schon beschrieben habe). Die Preise für die Getränke waren absolut in Ordnung. Vor dem Abendessen wurden die Gäste jeden Abend mit Häppchen und einem kleinen Aperitif empfangen - das war eine tolle Geste! Die Essensauswahl war ansich ausreichend; es gab viel Fisch, was wir ganz toll fanden. Die Würzung war leider etwas "lasch", aber da sind ja die Geschmäcker verschieden. Was nicht so schön war ist, dass das Geschirr mitunter sehr schmutzig war. Wir haben vermutet, dass die Teller offensichtlich per Hand abgewaschen werden. Da klebten unschöne Essensreste dran.


    Service
  • Eher gut
  • Trotz der Nachsaison war das Hotel ausgebucht. Dadurch hatten die Kellner sehr viel zu tun. Sie waren morgens, mittags und abends im Dienst und sahen auch dementsprechend geschafft aus. Aus diesem Grund war die Freundlichkeit auch eher verhalten. Die Kellner konnten englisch und deutsch. Die Zimmer wurden gut gereinigt, die Bettwäsche regelmäßig gewechselt; da gibt es nichts zu meckern. Wir hatten leider das "letzte" Sparzimmer gebucht und konnten dies auch so wörtlich nehmen. Für unser Empfinden wurde die Bettwäsche schon einmal benutzt; sie war sehr zerknittert und roch auch nicht mehr so frisch. Das war echt ekelig. Hinzu kam, dass wir genau über dem Elektroraum das Zimmer hatten und somit ständigem Lärm und Vibrationen ausgesetzt waren. Wir haben uns gleich nach Ankunft darum gekümmert, ein anderes Zimmer zu bekommen. Aufgrunddessen, dass das Hotel ausgebucht war, konnte man uns erst am nächsten Tag ein anderes Zimmer anbieten. Das Personal war sehr freundlich und es wurde unserem Wunsch entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Den Strand hat man gleich direkt vor der Tür, was total praktisch ist. Dadurch, dass wir im November da waren, hält sich die "Menschenansammlung" gering und ist absolut schön und erholsam. Der Flughafen ist ca. 1 Stunde entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich Restaurants und Geschäfte, die jedoch in der Nachsaison nicht alle geöffnet haben bzw. nur zu bestimmten Zeiten. Das war aber völlig in Ordnung. Auch Supermärkte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Die Bushaltestelle befindet sich unweit des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da Nachsaison war, waren keine Sonnenschirme etc. aufgebaut. Ein Pool war vorhanden - diesen haben wir aber nicht genutzt. Es gab zweimal in der Woche einen musikalischen Live-Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir werden den verschiedenen Punkten spezielle Beachtung schenken, um so unseren Service zu verbessern. Mit besten Grüssen aus Mallorca, Ihr THB FELIP-Team.