Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Werner (66-70)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • SonstigePerfecto!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das THB Felip liegt am Hafen von Porto Cristo. Es ist ein Stadthotel mit einem SPA-Bereich. Die Unterkunft ist frisch renoviert und besteht aus zwei Gebäuden. Porto Cristo ist kein Touristenzentrum wie die anderen Badeorte im Osten von Mallorca. Das Städtchen hat einen Villenbereich über dem Hafen (u. a. Rafael Nadal) und ein noch ursprünglich gehaltenes Stadtviertel mit eher ärmlicher Bevölkerung. Im Januar hatte die Saison noch nicht begonnen; selbst Cala Millor war wie ausgestorben. Also schön ruhig. Das Wetter war sonnig, ein frischer Wind wehte. Für Radfahrer und Wanderer ist das Hotel sehr geeignet. Einen Badeurlaub würde ich dort nicht machen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Sparzimmer" im Nebengebäude, das sehr klein (geschätzt 13 qm) und ohne Balkon war. Aus dem Fenster sah man auf einen Hinterhof und in die Fenster von sehr einfachen Wohnungen. Gardinen als Sichtblende waren vorhanden. Für uns hat es gereicht. Der Preis war dementsprechend ausgesprochen günstig. Das Bad verfügte über eine ausreichende Größe. Das Zimmer war neu saniert und geschmackvoll eingerichtet. Der Fernseher verfügte über die gängigen deutschen Programme. Von der Rezeption zum Nebengebäude muss man über mehrere Stufen und Treppen. Mit Koffern ist das nicht so ganz einfach für ältere Gäste. Hilfe wurde nicht angeboten. Zu empfehlen ist deshalb der Weg über die Straßen um das Hauptgebäude herum.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es empfiehlt sich Halboebnsion zu nehmen. Im Januar ist kaum eine Restaurant auf bzw. schließt am frühen Abend. Das Essen war überdurchschnittlich gut und sogar im Januar bei wenigen Gästen vielfältig. Ein Teil (Fisch, Fleisch) wurde auf Wunsch des Gastes live zubereitet. Andere Speisen waren bereits fertig gekocht. Hier bietet sich meines Erachtens an, über Wärmedeckel nachzudenken, um ein Auskühlen zu verzögern. Gut fand ich, dass übrig gebliebene Lebensmittel am nächsten Tag in Salaten oder anderweitig weiter verwertet wurden. Die Getränkepreise sind sehr moderat (großes Bier bzw. Gla Wein für 4 €).


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind mehr als freundlich und höflich. Die Rezeption verfügt über deutsch sprechende Mitarbeiter. Die Kellner können sich alle verständigen. Einen Reparaturwunsch (verstopftes Waschbecken) wurde umgebend nachgegangen. Die Reinigung der Zimmer war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto dauert die Anfahrt etwa 45 Minuten. Parkmöglichkeiten für Mietwagen befanden sich nicht am Hotel. Da muss man in das Wohngebiet ausweichen. Auf der anderen Seite des Hafens sind zwei große freie Parkplätze, die fußläufig zum Hotel in 10 Minuten zu erreichen sind. Wir hatten Hoteltransfer gebucht. Im Januar waren wir auf der Hinfahrt zu 3 Paaren, so dass der Transport genauso schnell wie mit einem Mietwagen war. Ganzjährig verbindet die Buslinie 401 über Porto Cristo (Station Carrer del Mestral, etwa 400 m hinter dem Hotel) Cala Millor mit Palma. Man kann mit Kreditkarte die Bustickets bezahlen. Damit erweitern sich die Wanderziele. Wir haben jeden Tag unseres Aufenthaltes (9 Tage) ein neues Wanderziel gehabt. In der Nähe (etwa 2 km) ist die Drachenhöhle (Eintritt 18 € pro Erwachsenen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:HLX
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:15