Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Das wiederholen wir sicher nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen an mit unserem Mietwagen und wußten nicht, ob wir richtig waren, denn es gab kein Namensschild über oder an dem Hoteleingang. Direkt daneben befand sich eine Großbaustelle, dort wurde ein riesiger Hotelkomplex entkernt und grundsaniert. Deshalb war man etwas irritiert, ob man sich wirklich vor dem Eingang eines benutzten Hotels befindet oder ob dieses namenlose Dach mit zu der Baustelle gehört. Gegen die Sauberkeit kann man nichts sagen, da gibt man sich Mühe. ABER: WIFI kostet z.B. unser gewählter Tarif 12 € für 4 Stunden und das Internet an den hoteleigenen Computern 10 Minuten - 1 €, also 1 Stunde 6 €. Das halten wir für absolut nicht zeitgemäß und gigantisch überteuert. TIP: An der Strandpromenade gibt es viele PUBS, die WIFI kostenfrei anbieten (leider haben wir das zu spät gesehen). Das Essen ist völlig okay, geschmacklich ausgezeichnet. Allerdings darf es einen nicht stören, dass man in einem Kellerrestaurant essen muß, welches nur über der Bratecke einen Dunstabzug hat. Genauer gesagt, man verläßt den Speisesaal immer mit Klamotten, die völlig durchgeräuchert sind, so dass der Kleiderschrank (und somit auch alle Klamotten, die man mit dabei hat) vom ersten Tag an nach alten Fritten riechen. Das kann man nicht ändern, es sei denn, man würde ausser Haus essen oder sich nur über die Restauration in der Poolbar ernähren, die zumindest Frühstück und Mittagssnack anbietet. Dort sitzt man an der frischen Luft. Die Gäste waren jetzt eher älter, was aber den Vorteil hatte, dass es ziemlich ruhig war, wenn nicht gerade ein paar Betrunkene durch´s Hotel grölten, was man aber überall erleben kann. Es waren sehr viele Engländer da, aber auch andere Nationalitäten. Wir können uns die überaus guten Bewertungen, die 4 Sterne und vor allem die hohe Weiterempfehlungsrate nicht erklären.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Sorten Zimmer: Die Suiten - haben wir als Upgrade gegen eine gehörige Zuzahlung in unserer Verzweiflung gebucht und die war soweit in Ordnung. Die angeblichen "Doppelzimmer" und Die Appartmentzimmer - die als Superior-Zimmer bezeichnet werden. Unser "Doppelzimmer" war also der abgeteilte Teil eines Familienappartments, wo normalerweise die Kinder schlafen würden, nur das in unserem Fall die Verbindungstür verschlossen war. Das sind laut Aussage des Hotels die "Normalen Doppelzimmer"! Wenn man Glück hat, bekommt man den anderen Teil des Familienappartments als Doppelzimmer, der hat dann eine kleine Küche und ist sehr groß mit zwei großen Kleiderschränken. Große Duschen gibt es in beiden Teilen dieses Appartments, aber in dem kleinen Teil, den wir zugewiesen bekommen hatten, befand sich nur ein Kleiderschrank im Durchgang zum "Zimmer" für 2 Personen für 2 Wochen. Der stand so, dass man nicht mehr zum Bad oder aus dem Bad in´s Zimmergehen konnte, wenn eine Schranktür auf war. In dem "Zimmer" befindet sich ein Doppelbett, welches keinen Meter drumrum an Platz zu bieten hat. Am Fußende wird das nochmal eingeschränkt durch einen hotelüblichen Tisch mit Minikühlschrank unterwärts. Der Fernseher ist an der Wand angebracht. Einen zweiten Spiegel sucht man in allen Zimmerkategorien vergebens. Es gibt nur den im Badezimmer. Alle Zimmer sind sollen renoviert sein - die wir gesehen haben waren es wirklich und noch dazu sehr schön - wie auf den Hotelfotos zu sehen. ABER: Es roch überall - und am schlimmsten abends - nach Kloake! Es gibt ein Abwassergeruchsproblem, welches durch die Klimaanlage in das Zimmer steigt und durch Betätigen der Klimaanlage noch verstärkt wird. Auf unsere Beschwerde hin wurde eine Servicekraft geschickt, die von vorn "Duftspray" in den Klimaanlagenschacht gesprüht hat. Das war erwartungsgemäß nicht von langer Dauer. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass schon mehrere Zimmer deswegen geschlossen waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist völlig okay, geschmacklich ausgezeichnet. Allerdings darf es einen nicht stören, dass man in einem Kellerrestaurant essen muß, welches nur über der Bratecke einen Dunstabzug hat. Genauer gesagt, man verläßt den Speisesaal immer mit Klamotten, die völlig durchgeräuchert sind, so dass der Kleiderschrank (und somit auch alle Klamotten, die man mit dabei hat) vom ersten Tag an nach alten Fritten riechen. Das kann man nicht ändern, es sei denn, man würde ausser Haus essen oder sich nur über die Restauration in der Poolbar ernähren, die zumindest Frühstück und Mittagssnack anbietet. Dort sitzt man an der frischen Luft.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlich sind alle im Hotel - zwar kennen sich nicht alle wirklich gut aus, aber man ist bemüht und immer freundlich! Fremdsprachenkenntnisse, hier: Deutsch, ist an der Rezeption kein Problem. Allerdings beim übrigen Personal darf man keine großen Fremdsprachenkenntnisse voraussetzen, aber es wird immer gelächelt. Unsere Beschwerden wurden mal so und mal so bearbeitet, meistens aber schnell. Die Waschbecken und im ersten Zimmer auch die Toilettenspülung versagten mehr als einmal, da war immer schnell jemand da, um zu helfen. Auch unsere Zimmerbeschwerde wurde umgehend behoben, allerdings unter Zahlung einer ordentlichen Upgradegebühr, da aus Sicht des Hotels ja kein Grund für diese Beschwerde mit dem kleinen Zimmer vorlag (s. Beschreibung: ZIMMER).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man hats nicht weit zu den Geschäften, da man auf der einen Seite zwar direkt am Strand wohnt, auf der anderen Seite aber direkt die Geschäftsstrasse ist. Sie ist nicht laut und deshalb sind alle Wege kurz. ebenso befinden sich hier im Ort diverse Bars, Pubs, Lokalle aller Art, etc. Mit dem Mietwagen fährt man auch nicht weit vom Flughafen zum Hotel. - ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolbestuhlung ist so eng, dass man wirklich Liege an Liege liegt. Man würde sich wünschen, dass die Liegen irgendwo als Stapel bereitgehalten würden, aber nicht alles was da ist um den Pool drapiert wird. Es ist einfach zu eng und macht genauso einen Eindruck. Den Rest können wir nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Barbara, Vielen Dank Für Ihren ausführlichen Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne gebe ich Ihnen ein paar Auskünfte zwecks Ihrer Kritik. Es ist richtig, derweil haben wir leider kein Schild der Auskunft über den Hotelnamen gibt. Wir befinden uns derweil in einer Neustrukturierung und der Vermarktungsname wurde geändert. Da viele Kataloge teilweise 1 Jahr im Voraus gedruckt werden, schauen viele Gäste nach dem alten Namen Luabay Lanzarote Beach, andere Gäste kennen uns nun mittlerweile mit dem neuen Namen Be Live Experience Lanzarote Beach. Die neue Beschilschilderung ist bestellt, lässt aber sicherlich noch ein paar Wochen auf sich warten. WIFI und auch die „Hoteleigene Computer“ sind nicht in unserem Besitz, sondern werden von externen Firmen Betrieben und gewartet. Die Lage des Hotels ist die Beste in Costa Teguise, direkt am Strand und trotzdem nur 150 Meter vom Zentrum entfernt. Zwecks Fremdsprachenkenntnis, wie Sie erwähnt haben, alle unsere Rezeptionisten können gut bis sehr gut deutsch. Auch im Restaurant und Barservice haben wir immer jemand der gut bis sehr gut deutsch spricht. Zwecks der Poolbestuhlung bieten wir unseren Gästen die es lieber etwas grosszüger und / oder ruhiger möchten unsere Terrase im Block 4, oder unser Solarium mit Blick aufs Meer. Da gibt es ausreichend möglichkeit sich zu entspannen. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Zimmerwahl nicht zufrieden waren. Bei allen Anbietern gibt es die Standard Zimmer, sowie die Superior Zimmer jeweils mit und ohne Meerblick und jede höhere Kategorie hat jeweils einen Aufpreis. Das ist bei allen Hotels die verschiedene Zimmerkategorien anbieten so und auch bei uns. Ich freue mich Ihnen und anderen Lesern mitteilen zu Können, dass der Spiegel den Sie vergebens gesucht haben, derweil in allen Zimmern eingebaut wird. Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen erholsamen Urlaub bei uns. Wir würden uns freuen Sie doch noch einmal bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Manuel Coppi