- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Luabay Lanzarote Beach besteht aus 5 (6?) kleineren zweistöckigen Gebäudeblöcken, besitzt somit eine überschaubare Zimmeranzahl. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und waren durchaus zufrieden. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, vor allem der Poolbereich war sehr sauber. Unter den Gästen waren mehrere Nationen vertreten, vor allem Engländer und Deutsche... Dazu zählten viele Familien und Pärchen, jüngere sowie ältere.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick mit dem Buchstaben N, das nicht besonders groß war, für zwei Personen meines Erachtens aber ausreichend, da man die meiste Zeit ohnehin nicht im Zimmer verbringt. Das Zimmer scheint vor kurzem renoviert worden zu sein und war sehr sauber. Da die Nachtkästen über keine Laden verfügten, war der Stauraum etwas knapp. Es gab einen Safe, der jedoch nur gegen Miete verfügbar war.
Wir haben Al inclusive gebucht, wobei Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant und Spätaufsteherfrühstück und Mittagessen (und die Themenrestaurants) in der Poolbar stattfanden. Das Hauptrestaurant befand sich im Untergeschoß des dritten Gebäudeblocks und es herrschte leider vor allem, wenn man am Eingang zur Küche saß ein unangenehmer Geruch. Das Frühstück war sehr englisch geprägt mit Baked Beans, Sausages..., aber im Grunde genommen war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Spätaufsteherfrühstück in der Poolbar ist nicht zu empfehlen, da die Auswahl leider sehr gering ist. Sowohl das Mittagessen als das Abendessen waren nicht sehr abwechslungsreich, was unseres Erachtens nicht so schlimm und für eine Woche okay war, da man unterschiedlichste Kombinationen ausprobieren konnte. Besonders gepunktet hat bei mir die italienische Ecke beim Abendessen. Es wurden Pizzen frisch zubereitet (wirklich lecker!) und man konnte die verschiedensten Nudelsorten mit den unterschiedlichsten Soßen kombinieren, die der Koch dann zubereitete. Es gab weiters zwei Themenrestaurants (einen Abend spanisch, am nächsten Abend mexikanisch), die wir leider nicht nutzten. Man muss den Besuch in einem solchen vorreservieren und das ist nur zwischen 10-14 Uhr (!) möglich. Innerhalb einer Woche darf man die Themenrestaurants zwei Mal besuchen. Am Wochenende gibt es die Themenrestaurants auch nicht.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen. Das Personal an der Rezeption verfügt über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Da wir schon um 10 Uhr im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig (reguläre Check-in Zeit ist 13 Uhr). Sie waren jedoch sehr bemüht, das Zimmer so schnell wie möglich fertig zu machen und wir konnten es dann bereits um 12 Uhr beziehen. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei, vor allem, wenn man die "Bitte reinigen-Karte" auf die Türe steckte, war das Zimmer meistens eine Stunde danach schon gereinigt. Es war auch immer sehr sauber. Das Service in den Restaurants bestand jedoch nur aus dem Abräumen von Tellern.
Das Hotel befindet sich an der Costa Teguise, die ca. 15km vom Flughafen entfert ist. Der Transfer dauerte somit ca. 20 Minuten. Es liegt unmittelbar am Strand, der über eine Türe im zweiten Gebäudeblock direkt zu erreichen ist. Die Costa Teguise ist auch ein guter Ausgangspunkt für einen Tagesausflug sowohl in den Norden als auch in den Süden. Es ist auch durchaus möglich, die gesamte Insel in einem Tag zumindest abzufahren. In der Nähe vom Hotel gib es zahlreiche Autoverleiher und ca. 800m entfernt befindet sich die Bushaltestelle. Mit dem Bus kann man nach Arrecife, Teguise... fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hanna und David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |