Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub zu zweit
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende Mai für 1 Woche im Luabay (All-Inclusive). Die Größe des Hotels empfanden wir eigentlich als übersichtlich. Das liegt wohl vor allem daran, dass das Hotel recht niedrig gebaut ist und sicher auf viele Bereiche verteilt. So entsteht der Eindruck, dass man sich in einem kleinen Hotel befindet. Das Personal war immer bemüht, dass alles sauber ist. Internet gab es gegen Gebühr im Foyer. Entweder über W-Lan oder an den haueigenen PC’s. Wir haben es nicht genutzt, soweit ich mich erinnern kann, war es auch nicht gerade günstig. Gefühlt waren 80% der Gäste aus England, aber doch auch recht viele Deutsche. Altermsäßig war alles dabei. Als Fazit gibt es zu sagen, dass es ein wirklich gelungener Urlaub war. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Wir haben für eine Woche AI ab Stuttgart 620€ bezahlt. Einen wichtigen Hinweis: Nehmt einen Mietwagen!! Man kann so die Insel wie man lustig ist entdecken und ist preislich sogar günstiger dran, als wenn man Ausflüge vor Ort bucht. Wenn man einige Wochen im Voraus einen Mietwagen bucht, bekommt man ihn für 70€ pro Woche. Alle Schäden abgedeckt usw. Wir haben über sunny-cars gebucht. Die Schalter befinden sich direkt am Terminalausgang und das Parkdeck ist 20m weiter. Alles total unproblematisch. Erwähnenswert ist noch, dass man mit sehr viel Wind rechnen muss. Wir wussten das, aber dass es wirklich so windig auf der Insel ist, hätten wir nicht gedacht. Am Strand ist man nach wenigen Minuten komplett mit Sand bedeckt :-) Wir hatten eigentlich keinen windstillen Tag. Wem das nichts ausmacht, dem gefällt es auf der Insel sicherlich sehr!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben über Schauninsland ein Doppel Typ1 gebucht (Sparzimmer). Die Größe war völlig ok. Der Zustand war neuwertig. Wir konnten auch nirgends Schimmel oder Beschädigungen feststellen. Das gehört in vielen Hotels ja zum Standard. Wir hatten einen TV mit einigen deutschen Sendern (ARD,ZDF,RTL.,,,) Es gab eine Klimaanlage, welche allerdings nicht funktioniert hat. Bei 20-25 Grad hat man diese aber auch nicht wirklich gebraucht, daher hat uns das auch nicht weiter gestört. Das Bad war auch immer sauber. Wir hatten einmal einen sehr großen Käfer im Bad. Wart nicht weiter schlimm. Man sollte bedenken, dass diese Art Käfer in Lanzarote so verbreitet ist wie bei uns die Eintagsfliege… Deswegen waren wir auch verwundert, dass wir im gesamten Urlaub nur einmal mit ihm Bekanntschaft machen durften :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant befindet sich im Keller, was aber überhaupt nicht tragisch ist. Hier gab es Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Neben dem Pool befand sich noch eine Poolbar, bei der es den ganzen Tag über die Getränke gab und mittags kleine Snacks. Diese waren allerdings nicht wirklich gut. Um den kleinen Hunger zu stellen aber allemal ausreichend. 2x pro Woche kann man anstatt Abendbuffet einen Platz in der Poolbar reservieren. Hier gibt es dann a la carte – Themenessen (Spanisch,Mexikanisch). Musste man allerdings wie gesagt reservieren. Haben wir nicht gemacht, die Idee und Umsetzung war allerdings gut. Das Essen war für einen All-Inclusive Urlaub wirklich gut! Vor allem das Frühstück mit allem was man sich wünscht hatte es uns sehr angetan! Der Kaffee aus dem Automat war allerdings schrecklich. Erinnerte sehr stark an die Automaten in der Schule / Kantine. Beim Abendbuffet gab es jeden Tag die gleichen Hauptmahlzeiten. Allerdings auch jeden Tag etwas Neues, es wurde also immer für Variationen gesorgt. War etwas vergriffen, wurde wirklich immer sofort für Nachschub gesorgt. Vorbildlich! Dafür, dass es All-Inclusive war, waren wir vom Essen wirklich sehr positiv überrascht. Man sollte allerdings keine Geschmackswunder erwarten. All-Inclusive auf gehobenem Niveau trifft es wohl am besten. Der Service im Restaurant war auch top! Kaum hatte man den Teller leer, wurde er auch schon abgeräumt. Teilweise sogar noch, wenn man noch am Kauen war. Es gab am Eingang jeden Tag etwas anderes. Einmal Sangria, einmal Sekt, einmal wurden Fotos mit 2 mexikanisch angezogenen Frauen gemacht, welche man am nächsten Tag beim Frühstück anschauen und für 10€ kaufen konnte. Man würde aber überhaupt nicht dazu gedrängt. Fanden wir toll!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Wir haben über Schauinsland-Reisen gebucht. Die Dame, die uns am Flughafen empfangen hat (direkt von Schauninsland), war auch dann am zweiten Tag vor Ort im Hotel und hat uns die komplette Insel erklärt, was es anzuschauen sich lohnt, wo man einkaufen kann, wo man am besten nicht einkauft, etc. Sehr hilfreich und nett! Hier noch einmal ein Lob! Die Zimmerreinigung war total zufriedenstellend. An zwei Tagen waren wir tagsüber im Zimmer und dann kam abends prompt ein Anruf von der Rezeption, ob wir das Zimmer tatsächlich nicht gereinigt haben möchten. Sehr aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man hat die Möglichkeit, durch eine Tür direkt vom Hotel zum Strand zu gelangen. Es sind noch ca. 50m, bis man direkt am Strand ist. Der Ort Costa Teguise ist durchaus ein belebter Ort. Man findet genügend Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Restaurants haben wir nicht besucht, da wir All-Inclusive gebucht hatten. Zum Flughafen sind es mit dem Mietwagen ca. 15km. Wir hatten einen Mietwagen und hatten keine Anfahrtsbeschreibung. Hier ist durchaus zu bemängeln, dass das Hotel ohne eine Beschreibung kaum zu finden ist. Es befindet sich zwar direkt am Strand, aber von der Hauptstraße aus weißt kein Schild auf das Hotel hin, welches sich in einer Nebengasse befindet. Das ist sehr schlecht gelöst. Daher lieber vorab über den genauen Standort informieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde täglich für ein wenig Animation, vor allem für die Kinder, gesorgt. Trotzdem war es eigentlich nie penetrant oder laut, für uns war es ein sehr erholsamer Urlaub. Liegen waren am Pool auch immer verfügbar. Allerdings gibt es am Strand überhaupt keine Liegen. Das ist definitiv ein Minuspunkt. Das es recht ruhig war und man immer eine Liege bekam mag wohl auch der Tatsache geschuldet sein, dass das Hotel nicht ausgebucht war und wir ein bisschen außerhalb der großen Ferienzeit in der letzten Maiwoche gereist sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1