- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Architektur des Hotels wie auch die Inneneinrichtung der Zimmer haben uns gut gefallen. In diesen Punkten hebt sich das Hotel erfreulich von vielen anderen ab. Die Sauberkeit von Zimmer und Badezimmer war stets gewährleistet. Bedauerlich ist, dass ein Strandhotel die Gunst seiner Lage am Meer nicht nutzt und die Gastronomie in eine Kellerkantine mit Neonbeleuchtung verbannt. Altersduchschnitt und Nationalitäten sind wohltuend gemischt. Das Hotel können wir empfehlen - allerdings nicht das Essen. Wir waren nicht das erste und hoffentlich nicht das letzte Mal auf Lanzarote. Wir kommen sehr gerne wieder. AI würden wir nicht wieder buchen. Unser Tipp ist es, mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden und so das für den jeweiligen Geschmack Passende im vielfältigen Angebot zu finden. Wer Halli-Galli sucht, ist mit Puerto del Carmen gut bedient; wer es beschaulicher mag, dem wird es im Norden der Insel - z.B. Arrieta oder Caleta der Famara - besser gefallen.
Die Größe, Austattung und Sauberkeit der Zimmer waren sehr gut. Einzige Minuspunkte vielleicht: der knappe Stauraum im Schrank und der kleine Balkon, auf den leider keine Liegen passten. Mit Flatscreen-TV, sauberem Kühlschrank und Telefon sind die Zimmer besser als in vielen anderen Hotels in vergleichbarer Kategorie ausgestattet.
Die Gastronomie ist aus unserer Sicht der neuralgische Punkt dieses Hotels. Der Aufenthalt in einem eigentlich guten Hotel wird dem Besucher durch das schlechte Essen und das nicht sehr motivierte Gastro-Personal verleidet. Die Qualität des Essens war nach unserer Erfahrung mit anderen Hotels deutlich unterdurchschnittlich. Eine Tintenfisch-Paella z.B. sah so unappetitlich grau aus, dass kaum ein Gast den Mut hatte, sich daran zu wagen. Die Sangria schmeckte eher wie kalter Billig-Glühwein. So hatten wir zwar AI gebucht, aber nicht häufig dort gegessen. Dass wir kein Einzelfall waren, bewiesen die vielen Hotelgäste des Luabay, die wie wir lieber außerhalb gegessen haben. Die Atmosphäre im Hotelrestaurant glich einer lieblosen Firmenkantine, die aus Platzgründen in den Keller verbannt wurde.
Von der eher schlechten Bewertung möchten wir ausdrücklich das Personal für die Zimmerreinigung und die Rezeption ausnehmen. Dieses war sehr freundlich und kompetent. Das Personal in der Gastronomie allerdings schien sehr schlecht ausgebildet und genervt. Teller wurden beispielsweise während des Essen weg gerissen, auch wenn die Stellung des Bestecks auf "ich esse noch" hinwies. Im umgekehrten Fall türmten sich die benutzten Teller und Schüsseln, wenn das Besteck "ich bin fertig" signalisierte. Hier wäre eine entsprechende Fortbildung hilfreich. Den Service der Wäscherei haben wir genutzt und waren zufrieden. Leider teilte man uns nicht mit, dass wir die Wäsche an der Rezeption abholen muss. So warteten wir mehrere Tage auf die saubere Wäsche.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe - max. 20 Meter. Den Strand und die Strandpromenade mit verschiedenen Bars und Restaurants erreicht man durch ein Gittertor im hinteren Bereich des Hotels oder nach einem kleinen Fußweg über das Hauptportal. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden ist. Da wir für Ausflüge einen Mietwagen genutzt haben, können wir die Busanschlüsse nicht wirklich bewerten. Die Mietwagen-Lösung können wir allen empfehlen, die nicht nur Badurlaub machen, sondern die Insel kennen lernen möchten. Die vorgelagerte Insel La Graciosa ist unbedingt einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |