- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist m.E. für die Fläche auf der es erbaut wurde, viel zu groß geraten. Es ist alles sehr beengt. Angefangen von den doch teilweise sehr kleinen Zimmern, der Poolanlage mit einem viel zu kleinen Pool, bis hin zu den dicht an dicht gestellten Sonnenliegen. Im weiteren Verlauf merkt man unweigerlich die sehr schmalen Gänge, im Hotel selbst, die max. einen Durchmesser von einem Meter haben. Bei "Gegenverkehr" wird es also sehr eng! Desweiteren ist zu bemängeln, das sich in der gesamten Hotelanlage nicht ein Aufzug befindet. Gerade für ältere Menschen, oder Gehbehinderte ein Kriterium, das dieses Hotel eigentlich für einen Urlaub kategorisch ausschliesst. Der Handyempfang war stets gut. Telefonkosten unterscheiden sich stark von den jeweiligen Anbietern. Am besten vor Reiseantritt beim Telefonanbieter informieren. Das Wetter im Oktober war sehr schön. Habe ich aber auch schon anders erlebt.
Die Zimmer (einfaches Doppelzimmer) sind sehr modern und ansprechend eingerichtet. Ausgestattet sind sie mit einem Fön, Fernseher, Telefon,einer Klimaanlage, einem Safe und einem kleinen Kühlschrank. Grosses Lob an das Bett! Habe selten in einem Hotel so gut geschlafen. Im Zimmer selbst, fehlt jedoch ein Spiegel. Lediglich im Bad hat man diesen. Da mein Bad allerdings nicht über ein Fenster verfügte, dürfte dies für die ein oder andere Dame störend sein. Man will sich ja auch schliesslich bei Tageslicht gefallen und nicht nur unter dem Licht der Glühbirne des Badezimmers. Aber auch das Bad wirkt modern und wurde stets vorbildlich gereinigt. Was wirklich störend ist, ist die Tatsache, das es auf den Balkonen fast keinen Sichtschutz zu den benachbarten Zimmern gibt. Zwar ist dies verständlich, da die meisten Zimmer wenn gewünscht, untereinander durch eine Trenntür miteinander verbunden werden können, jedoch sollte man auch an die Gäste denken, die allein reisen und auf dem Balkon nicht permanent im Blickfeld der Nachbarn sein wollen. Ein absolutes No Go ist jedoch der stets üble Geruch, der m.E. bei eingeschalteter Klimaanlage in die Zimmer verbreitet wird. Es handelt sich hier um einen Geruch, der doch sehr an Fäkalien erinnert. Diesen Geruch nimmt man seltsamerweise mal mehr, mal weniger intensiv in der gesamten Hotelanlage wahr. Sogar im Speisesaal. Da sollte DRINGENDST nachgebessert werden!!!
Nun komme ich zum ganz grossen Manko dieses Hotels. Der Hauptspeisesaal ist eine Zumutung! Dieser befindet sich im Keller und gleicht vom Ambiente eher einer Tiefgarage. Zwanzig (ca.1 Meter im Durchmesser grosse Stützbalken) zieren diesen kalt wirkenden, lieblos gestalteten Raum. Dieser ist natürlich auch wie so vieles in der Anlage, für die Massen an Gästen viel zu klein konzipiert. Durch die vielen Stützbalken, die natürlich auch mitten in den Gängen stehen, hat man stets "Gegenverkehr", da durch die so entstehenden Engstellen, max. eine Person passt und sich deshalb stets überall eine Menschenschlange bildet. Die Anrichten, auf denen die Speisen stehen, vermitteln durch ihre Edelstahloptik nun wirklich keinen Vier Sterne Charakter und erinnern mich eher an die heimische Kantine. Ich habe unweigerlich durch die sehr eng aneinander stehenden Tische, ein Gespräch eines neben mir sitzenden Pärchens mitbekommen, in dem der Satz fiel: Fehlen eigentlich nur noch Wasser und Brot!!! Ich denke das sagt wirklich alles. Was die Speisen betrifft, will ich nicht so weit gehen, dass man jeden Abend auswärts essen gehen muss, wie es einer meiner Vorredner äusserte. Aber es war eben kein Vier Sterne Niveau. Es hat gereicht um satt zu werden. Kulinarische Highlights sucht man in diesem Hotel jedoch vergebens. Was einem schon m.E. einen negativen Eindruck vermittelt, bevor man diesen "Speisesaal" überhaupt betritt, ist die Treppe, die man hinunter gehen muss, um in den Speisesaal zu gelangen. Diese besteht komplett aus Industriestahl und erweckt eher den Eindruck, in einer Fabrik zu sein, als in einem Vier Sterne Hotel. Auch hier fehlt es einfach am Ambiente.
Die Freundlichkeit des Personals ist im Luabay Lanzarote so eine Sache. Man könnte fast meinen, dass nicht alle Angestellten im selben Hotel arbeiten. Das Servicepersonal im Bereich Gastronomie ist immer sehr bemüht gewesen und stets freundlich. Egal ob Deutsch, Englisch, alles wurde verstanden. Anders sieht es jedoch beim Rezeptionspersonal aus. Zwar sind auch dort verschiedene Sprachen kein Problem, jedoch hatte ich den Eindruck, dass man dort stets unerwünscht war. Zumindest dann, wenn man mal mehr als eine Frage gestellt hat. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, das ein gewisser zynischer Tonfall dort an der Tagesordnung war. Dies betraf insbesondere eine bestimmte Mitarbeiterin. Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, bin ich durchaus in der Lage, echte Freundlichkeit von gespielter zu unterscheiden. Was die Zimmerreinigung betrifft, so gibt es überhaupt keine Kritikpunkte. Die Zimmer, sowie die gesamte Anlage, waren während meines Aufenthaltes in einem top gepflegten Zustand. Das ist in diesem Maße längst nicht überall der Fall.
Das Hotel ist vom Flughafen mit dem Bus gute 20 Minuten entfernt. Die Lage ist m.E. sehr gut. Der Strand liegt direkt am Hotel. Auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und auch diverse Arztpraxen, sind schnell und zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in diesem Hotel war sehr unaufdringlich, was ich durchaus positiv bewerte. Ein Nein wurde sofort akzeptiert. Die Animateure beherrschten viele Sprachen, was auch sehr lobenswert ist. Auch die Kinderanimation ist positiv zu bewerten. Zwar habe ich keine eigenen, aber was man so beobachten konnte, war man um die Kleinen sehr bemüht. Sonnenliegen und Sonnenschirme, waren stets in ausreichender Menge vorhanden. Ein frühes Aufstehen um noch eine Liege zu ergattern, wie in vielen anderen Hotels leider üblich, ist in diesem Hotel nicht nötig. Nachteil ist aber, das die Liegen sehr eng nebeneinander stehen. Arme ausstrecken, ohne die neben einem liegenden Nachbarn zu berühren, ist leider nicht möglich. Auch der Pool ist sehr klein. Wenn dort 20 Leute drin sind, ist dieser eigentlich schon voll. Schwimmen ist dann kaum noch möglich. Positiv zu erwähnen, ist jedoch die Sauberkeit. Selten habe ich eine so saubere und gepflegte Poolanlage gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Mark, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Ihnen besonders unser Servicepersonal, die Sauberkeit und die Ausstattung Ihres Zimmers und Badezimmer gefallen haben. Ihr detailliertes Feedback ist uns wichtig und hilft uns sehr dabei Schwachstellen aufzudecken und für die Zukunft gezielt Veränderungen vornehmen zu können. Wir werden Ihre Kritik daher umgehend an die jeweiligen Abteilungen weitergeben, damit nach Lösungsansätzen gesucht werden kann. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einem weiteren Besuch auch von den anderen Qualitäten unseres Hotels überzeugen könnten.