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Stefano (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Leider können wir die positiven Meinungen nicht teilen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage befindet sich in einer großen Bucht gelegen, direkt an der Promenade von Costa Teguise. Der Transfer geht wirklich sehr flott in ca. 20 Minuten. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten, renovierten Zustand und hat eine gute Lage. Zu unserer Reisezeit im November wurde im Nachbarhotel renoviert, was Baulärm zur Folge hatte. Dadurch mussten wir das Zimmer gleich zu Beginn wechseln, was nach einem Tag Wartezeit kein Problem darstellte. Die Anlage an sich wirkt einerseits modern und aufgeräumt. Andererseits wirkt genau dies für uns sehr kalt. Es fehlen Blumen. Einige Palmen verteilt um Pool und vor der Poolbar sind hier vielleicht noch ausreichend. Wirklich lieblos und kalt finde ich hingegen die Bereiche rund um die Zimmer, hier koennen mit wenig Aufwand dekorative Blumen oder Pflanzen installiert werden, z. B. auch der Weg zum Hintereingang. Ganz wichtig ist auch sich vorher klar zu machen, dass Lanzarote im November scheinbar Rentner magisch anzieht. Die Insel besteht quasi aus ihnen. Es kann doch unmoeglich sein, dass wir die einzigen jungen Leute sind, die im November Urlaub nehmen und in die Kanaren fliegen. Der Anteil Rentner betrug schätzungsweise über 80%. WIFI ist recht teuer, haben wir aber eh nicht gewollt. Zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche, Rest Engländer (die sich benahmen) und Holländer, Franzosen, etc. Insgesamt betrachtet empfehle ich das Hotel jedoch nicht weiter. Ich habe lange überlegt, wem man das Hotel empfehlen könnte, weil richtig "schlecht" ist es auf keinen Fall. Mir fielen hier nur Personen ein, denen das Essen nicht so wichtig ist. Da aber das Essen mein größter Kritikpunkt ist und mir das Essen sehr wichtig ist und für mich "schlechtes Essen" ein K.O. Kriterium ist, fällt das Hotel schon allein deshalb raus. Außerdem war mir die Anlage zu klein und zu lieblos gestaltet. Wie oben bereits erwähnt, könnte man meiner Meinung nach viel mehr Pflanzen installieren und die Anlage verschönern. Insgesamt betrachtet bewerte ich das Preis/Leistungsverhältnis für mich mit "Eher schlecht", also 3 von 6 Punkten, so dass ich keine Weiterempfehlung weder für meine Mutter noch für meine Freunde aussprechen kann. Wir hatten Pech mit dem Wetter im November und hatten überwiegend bewölktes Wetter. Das Hotel ist hier mit 4 Sternen angegeben, jedoch entspricht dies meiner Meinung nach nicht der Realität. Für 4 Sterne habe ich andere Erwartungen. Das Hotel hat sehr gute 3 Sterne verdient. Es lohnt sich, bei der anliegenden Autovermietung einen Wagen zu vermieten, das kostet inkl. Vollkasko ohne SB für 2 Tage 60 Euro. 2 Tage sind vollkommen ausreichend, alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Unbedingt ansehen sollte man sich den Timanfaya Nationalpark inkl. Vulkan. Hier fährt man mit dem Auto hinauf und steigt dort in einen Bus ein, der durch die Vulkanlandschaft fährt. Beeindruckend!!! Außerdem nennenswert ist Cueve de los verdes, eine Höhle geformt durch Lava, sowie Mirador del Rio, Aussichtspunkt 500m über NN mit direktem Blick in die 500m Schlucht :-) Jardin de Cactus ist auch nett. Kauft euch am besten die 4er Bonus Karte, da ist Cactus, Jameos del agua, cueve de los verdes und der Vulkan mit drin und man spart Geld. Benzin ist auf Lanzarote etwa 40% günstiger als in Deutschland!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr positiv anzumerken. Es gibt normale Zimmer und Superior Zimmer. Die Superior Zimmer sind laut Evakuierungsplan einfach länger und haben mehr Ausstattung. Wir waren mit unserem Standard Zimmer mit Meerblick aber sehr zufrieden. Es ist in einem einwandfreien Zustand und schien frisch renoviert zu sein. DIe Ausstattung ist modern und ansprechend gestaltet und der Balkon sehr groß. Wer hier Meerblick bucht, bekommt ihn aufgrund der Lage des Hotels auch. Der Zimmersafe macht einen guten Eindruck und kann gegen Aufpreis (14 Euro pro Woche) dazugebucht werden. Das Bad ist ebenso wie der Rest des Zimmers modern und schön gestaltet. Die Dusche ist bei uns allerdings etwas komisch konstruiert gewesen, da es beim Duschen ins Bad lief und mit dem Duschvorleger aufgewischt werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der größte Kontra Punkt ist folgender. Die Lokalitaet der Hauptmahlzeiten ist in unseren Augen leider sehr lieblos gestaltet. Entgegen der Meinung des Hoteliers sind wir leider nicht der Meinung, dass der Speisesaal schön gestaltet ist. Ja, er ist hell. Aber mehr positives gibt es nicht zu berichten. Kommen wir zum Negativen: Der Speisesaal hat m. M. nach wirklich einen Kantinencharakter, aus mehreren Gründen. Der Saal ist sehr lang und deshalb wird es sehr laut. Die Stühle haben Plastikfüße und erzeugen beim Rücken sehr laute Geräusche und werden aufgrund des Raumes durch den ganzen Saal getragen. Das Gerede der Mitmenschen wird durch die Fassaden wahrscheinlich reflektiert. Man muss mit seinem Partner gegenüber sehr laut reden, um sich gegenseitig zu verstehen. Es fehlen hier meiner Meinung nach Raumteiler oder so, z. B. Fadenvorhaenge oder sogar lange und hohe Regale mit Deko. Raumteiler trennen den Raum in mehrere kleinere Bereiche und absorbieren Schall! Es fehlen auch mehr Bilder an Waenden und Betonpfeilern. Bilder verschoenern den Saal und absorbieren ebenfalls Schall. Decken und Betonpfeiler koennte man mit Stoffen oder ideal Schallabsorberplatten abhaengen zur Reduzierung des extremen Lärms! Ich möchte mich im Urlaub erholen, auch beim Essen, das ist aber Stress für uns. Wir haben uns nie auf die Mahlzeiten freuen können, im Gegenteil - von 7 Tagen waren wir 2 Tage auswärts essen, auch weil uns der Geschmack nicht zugesagt hat. Insgesamt fehlte uns Dekoration, die wiederum den Saal verschoenert und Schall absorbiert. Genau aus diesen Gruenden ist es in meinen Augen ein lieblos gestalteter Saal und gleicht einer Kantine. Das wurde auch schon oft bemängelt und ich verstehe nicht warum hier nicht optimiert wird. Ein weiterer Kritikpunkt am Speisesaal ist die starke Rauchentwicklung durch das Live Cooking. Teilweise schwebt der ganze Buffetbereich widerlich im Nebel. Der Rauchabzug beim Livecooking schien jedoch zu funktionieren, hatte aber wohl zu wenig Power, oder zu heiss gegrillt, keine Ahnung. Stinken tat der ganze Speisesaal dann nach Rauch/Fisch, je nachdem was gegrillt worden war. Diese Problematik hatten wir an 4 Tagen. Zu den Mahlzeiten: Die All incl Leistung umfasst die regulaeren Mahlzeiten, die man unter all incl. gewoehnt ist. Frischer Orangensaft zum Frühstück kostet 2 Euro extra, was ich total OK finde zu dem Preis. Allerdings erwarte ich bei einer 2 Euro Zuzahlung für Cocktails, dass dann auch wirklich Bacardi und andere Markenalkohole benutzt werden, was bei unseren 5 bestellten Cocktails nicht geschehen ist. Die dargebotenen Speisen sind geschmacklich leider aber überhaupt nicht zufriedenstellend, teilweise sind die Gerichte zu wenig gewürzt oder es fehlt an Geschmack. Auch die Snacks an der Poolbar sagen uns nicht zu. Jeden Tag merkwürdig schmeckende (Frikadellen) Hamburger mit Pommes, Würstchen, überkochte Nudelgerichte mit geschmacksneutraler Tomatensauce, es gab kaum oder zu wenig Variation. Es wurden des Weiteren bei den Hauptmahlzeiten grobe handwerkliche Fehler gemacht: Nudeln sind auch direkt nach Fertigstellung bereits überkocht gewesen, das LiveCooking Fleisch wurde viel zu lange gegrillt und war deshalb zäh wie Kaugummi. Die Speisen am Buffet wurden schnell kalt und bleiben dann kaum lauwarm. Die Auswahl wiederholte sich recht häufig innerhalb weniger Tage. Ich bin da aus der Turkei und Griechenland für den gleichen Preis erheblich besseres gewöhnt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit ist überaus lobenswert in diesem Hotel. Besonders sticht der Barkeeper und Kellner Eduardo hervor, der mit unglaublichem Engagement und Freundlichkeit an der Bar steht und für jeden Gast ein authentisches Lächeln auf die Lippen zaubert. Es machte viel Spaß, Eduardo zuzusehen. Die anderen Servicekräfte verdienen natürlich ebenfalls Lob, der Service und die Professionalität des Personals ist sicherlich einer der Highlights in diesem Hotel. Direkt nach Einzug beschwerten wir uns über Baulärm in Block 1, da im Nachbarhotel gebaut wird. Die Beschwerde bzw. Reklamation nahm man an der Rezeption ebenso professionell auf und sicherte uns für den nächsten Tag ein neues Appartment zu, welches wir auch erhielten. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls zufriedenstellend


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage befindet sich in einer Bucht gelegen, direkt an der Promenade von Costa Teguise. Der Transfer geht wirklich sehr flott. In näherer Umgebung gibt es viele Souvenir Shops und auch ein paar Spar Supermärkte. Die Promenade ist direkt vor der Tür, allerdings war es uns unangenehm hier zu laufen, da die Promenade hauptsächlich aus Britischen Pubs besteht, die mit Englischem Frühstück, Fußball und billigem Bier einladen. Hinter dem Hotel zweigt von der Promenade besagte "Shopping" Meile ab. Gute Restaurants findet man z. B. in der Avenida del Mar (Restaurant Isla Bonita und El Navarro), ist aber ein Stückchen zu laufen. Ebenfalls direkt um die Ecke ist eine Busstation, mit der man für wenig Geld nach Puerto Del Carmen kommt, ein scheinbar deutlich größerer Ort mit erheblich größerer Promenade und mehr Läden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön angelegt und sehr sauber und modern. Auch die Liegen, Schirme und Duschen befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Ein Lifeguard sorgt fuer die noetige Sicherheit. Ich habe allerdings zwei kleine Kritikpunkte anzubringen: 1. Das Wasser ist im November wirklich schon sehr kalt gewesen (kälter als das Meer) und sollte evtl. beheizt werden. Insbesondere wenn nicht täglich die Sonne scheint kühlt der Pool stark ab. Es waren gefühlt etwa 19-20 Grad Wassertemperatur, und das war uns zu kalt. Wir mussten schon viel schwimmen, um einigermaßen warm zu werden. 2. Getränke werden in Einmalplastikbechern angeboten, es entsteht so zwangsläufig sehr viel Müll. Ich kenne auch Lösungen mit wiederverwertbaren Hartplastik Bechern. Zu den weiteren Freizeitangeboten zählen soweit ich richtig informiert bin Billard, Airhockey, Gesellschaftsspiele, Squash und Fitnessraum. Für ein Hotel durchaus in Ordnung, es ist ja kein Resort/Club. Das sollte auch jedem bewusst sein, denn man muss deshalb auch das in unseren Augen eher dürftige Animationsprogramm in Kauf nehmen. Keine Frage, Shirley, Cassandra und der Mann leisten gute Arbeit. Aber die meisten Abendprogramme scheinen wie eingekauft zu sein und sind von durchwachsener Qualität. Hier spiegelt sich erneut wieder, dass das Hotel ältere Menschen als Zielgruppe zu haben scheint, denn mit den dargebotenen Live Songs der auftretenden Künstler konnten wir einfach gar nichts anfangen. Diese richteten sich mit ihren 70er und 80er Jahre Songs an die Älteren unter uns. Ich vermute, dass dies an der Reisezeit liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefano
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefano, Vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte an uns und werden sie analisieren um nach Verbesserungsmöglichkeiten zu schauen. Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen erholsamen Urlaub bei uns. Wir würden uns freuen Sie nochmals bei uns oder in einen unserer anderen unserer Be Live Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Manuel Coppi Direktor