Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Luabay zum ersten und letzten Mal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

2012 wurde das Luabay noch als Tophotel von Holidaycheck ausgezeichnet, das war einer der Gründe, warum wir uns das Hotel für unseren Aufenthalt im Januar ausgesucht hatten. Hier unsere Eindrücke: Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, das meist junge, mehrsprachige Personal gab sich viel Mühe. Wir bezogen sodann unser Doppelzimmer mit Meerblick im 2. Stock der Anlage. Ein Fahrstuhl war nicht vorhanden, das Gepäck muss selbst in das Zimmer geschleppt werden. Unser Zimmer (2326N) war gerada noch ausreichend groß, verfügte über einen LCD-TV, einen Kühlschrank und einen Mietsafe für 2,10 € täglich. Ansonsten war es kärglich ausgestattet, Wohlfühlfaktor 0. Beim ersten Besuch im Bad/WC fiel die schon ekelhaft aussehende Klobürste durch Rostbefall in der Mitte auseinander (nach meiner Reklamation wurde sie gegen eine ganauso ekelhafte, aber zumindest funktionsfähige Bürste ausgetauscht). Beim ersten Duschen fiel mir die untere Befestigungsschraube des Duschstabes imnklusive Dübel entgegen, nach Reklamation wurde des ebenso behoben. Das Zimmer verfügt über eine Schnrank, dessen Türscharniere wohl mal defekt waren und darufhin repariert wurde. Allerdins so, dass ein normales Schließen der Schranktüren nicht möglich ist, da die neuen Scharniere unfachmännisch angebracht wurden. Wir hatten All inclusive gebucht. Positiv haben wir die Qualität des Essens sowie die Auswahl bewertet, da war wirklich für jeden etwas dabei. Die Zeiten, in denen das Essen eingenommen werden kann sind großzügig bemessen und das Personal im Speisessal vorbildlich freundlich, engagiert und zuvorkommend. Der Speisaal an sich ist über eine breite Stahltreppe zu erreichen. Der Saal ist im Keller und hat Werksantinenflair der 70er Jahre. Was richtig stört und wir auch noch nie so erlebt haben war, dass es im Speissaal mal mehr, mal weniger nach Kanal riecht. Da läuft ein Abflussrohr verkleidet an der Wand entlang aus dem wohl die Gerüche kommen. Wenn es ganz schlimm ist mit dem Geruch, wird vom Personal die Lüftung voll aufgedreht, dass es die Servietten und andere Utensilien von Tisch weht. Die Aussenanlagen machen einen gepflegeten Eindruck, in den unbeheizten Pool gingen nur Mutige. W-Lan ist gegen satte Gebühren erhältlich, an der Rezeption kann man sich jeden Tag einen Flasche Trinkwasser kostenlos abholen. Uns ist bewusst, dass viele der Urlauber, die vor uns eine Kritik an Luabay verfasst haben auch schon die Mängel angemerkt hatten, die wir jetzt feststellen mussten. Von uns wird es keinen weiteren Aufenhalt in dem Hotel geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reiner, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Gerne nehmen wir uns dene von Ihnen geäusserten Kritikpunkte an, um diese entsprechend zu beheben. Alle Veranstalter die mit uns zusammenarbeiten bieten sowohl die Doppelzimmer sowie Superiorzimmer an, somit kann jeder Gast entscheiden welches Zimmer er buchen möchte, je nach Platzanspruch, sprich die Superiorzimmer sind etwa 10m2 grösser. Ihre positiven Kommentare zu unserem Personal und der Essensqualität geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. ¨Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt und würden uns freuen Sie doch noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Manuel Coppi Direktor