- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das gesamte Hotel befrindet sich in einem recht guten Zustand. Neueröffnuung nach Sanierung im April 2011. Während unseres Aufenthalts waren ca. 40% der Gäste aus Deutschland, ca. 40% aus Großbritanien/Irland, der Rest Holländer/Franzosen/Russen/Spanier. Die Anlage wird jeden Morgen komplett durchgewischt, Müll umgehend beseitigt. Hauptrestaurant im Keller und sehr eng bestuhlt (schade um die vergebene Chance, bei der direkten Strandlage des Hotels...). Poolrestaurant einfach gehalten und sehr zugig. Insgesamt ein sehr schönes Hotel, allerdings mit einem riesengroßen Problem: im Bereich des Hauptrestaurants riecht es fast immer nach Kanalisation. Beim Essen echt SEHR unangenehm (daher auch nur 4 Sonnen). Auch in den darüberliegenden Zimmern soll es entsprechend "duften". wir hatten das Glück im Block 1 (einiges vom Restaurant entfernt) zu wohnen, daher kann ich das nicht beurteilen. Das Hotel wirbt seit Neueröffnung mit einem Wellnessbereich. dieser wurde aber ibs Februar 2012 nicht eingerichtet. Laut Auskunft der Rezeption ist auch noch kein Termin absehbar. Bis dahin dürfen Hotelgäste den Wellnessbereich des Hotel albatross mitbenutzen (ca. 200 Meter Fussweg entfernt). Das muss allerdings einen Tag vorher angeldet werden. Da uns dies alles zu umständlich war, kann ich zum Wellnessbereich des Hotel Albatross nichts sagen. Solange das Geruchsproblem im Hauptsrestaurant besteht können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Sobald dieses Probelm gelöst ist, uneingeschränkte Weiterempfehlung. Wer nicht AI bucht und außerhalb isst, ist mit diesem Hotel auch jetzt schon gut bedient.
Wir hatten ein großes Zimmer mit zwei Kleiderschränken. Betten einfach aber angenehm zum Liegen. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Hier hätte ich gerne eine Wäscheleine etc. gehabt, das gibt es aber im ganzen Hotel nicht. Somit keine Möglichkeit feuchte Badesachen aufzuhängen. Der einzige Kritikpunkt im Zimmer. Großer Flachbildschirm mit internationalen Programmen, darunter 7 deutsche. Mietsafe im Kleiderschrank
Wie bereits beschrieben befindet sich das Hauptrestaurant (Frühstück und Abendessen) im Keller und ist sehr eng bestuhlt. Durchgehend Zweiertische, die aich aber mühelos zusammenschieben lassen. Für kleine Kinder gibt es ausreichend ensprechende Kinderstühle, die vom Personal sofort an die jeweiligen Tische gebracht werden. Die Atmosphäre hier ist aufgrund der Kellerlage eher gedrückt. Da ständig umgehend abgeräumt wird klappert es ununterbrochen. Daher eher das Gefühl in einer Firmenkantine zu sein, als in einem Hotelrestaurant. Das Essen hier ist umfangreich und von der Qualität her ordentlich. Es gibt immer frisches Obst, zusätzlich Dosenfrüchte. Ein kleiner Teil des Buffets ist für Diabethikerspeisen hergerichtet. Hier im Hauptrestaurant liegt aber eben auch das Riesenproblem dieses Hotels: es roch während unseres gesamten Aufenthalts nach Kanalisation. Lediglich im Eingangsbereich (wo wir unseren Tisch immer suchten) wird das durch frische Luft ausgeglichen, allerdings ist es daher auch immer zugig. Spätestens auf dem Weg zum Buffet muss man dann aber duch die "Duft"-Schwaden hindurch. Ende Januar wurde zwar an der Kanalisation gearbeitet, allerdings brachte das lediglich eine Verbesserung. Das Problem an sich bestand/besteht weiterhin, lediglich nicht mehr ganz so stark. Hierfür gibt es auch die kräftige Abwertung der Gastronomie. Ohne die "Düfte" hätten wir hier 5 Sonnen gegeben. Das Poolrestaurant (Mittagessen) ist einfach gehalten und sehr zugig. Die Essensauswahl ist recht übersichtlich aber wir haben immer etwas gefunden... Insgesamt ist das Essen eher fad. Allerdings gibt es genügend Möglichekiten selbst nachzuwürzen. Z.B. mehrere verschiedene Essigsorten (u.a deutscher Himbeeressig :-) ) Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Vom Hotel wird ein Themenrestaurant (Gastrobonus) angeboten. Dieses "Restaurant" wird abends in der Poolbar aufgebaut. Es gibt je nachdem spanische oder mexikanische Gerichte, die sich aber immer wiederholen. ein Besuch reicht also. Zudem bediente uns hier der einzige unfreundliche Kellner des Hotels. Aus unserer Sicht nicht unbedingt zu empfehlen, allerdings war es zumindest eine Abwechslung zum Kellerrestaurant. Ab 18:00 Uhr öffnet die Bar über der Rezeption. Eng bestuhlt mit Plastiktischen und -stühlen. Den Tag über (bis 18:00 Uhr) Selbstbedienung mit Getränken (Hauswein, Bier, Softdrinks, Kaffee), ab 10:00 Uhr weitere Getränke an der Poolbar (Bedienung).
Das Personal ist durchgehen sehr freundlich (leidglich ein Kellner hatte immer schlechte Laune und eine junge Servicekraft hat sich gelegentlich im Ton vergriffen). Bei Problemen wurde uns an der Rezeption umgehend geholfen. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, im Restaurant eher Englisch. Das übrige Personal spricht nur Spanisch, allerdings kann man immer eine Verständigung erreichen. Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings bleibt dabei auch einiges liegen. Die Reinigung erfolgt irgendwann zwischen 8:30 Uhr und 17:00 Uhr, jeden Tag zu einer anderen Zeit. Einen Plan konnten wir hier nicht feststellen. An jedem 2 - 3 Tag fehlte irgendetwas (Handtuch / Kissenbezug etc.) Dies wurde im Laufe des Tages nachgeliefert, was aber dazu führte, dass wir im Zimmer oft gestört wurden (mit "nicht-stören-Schild" erfolgte die Nachbesserung nicht :-) ). Weshalb bei der Zimmerreinigung immer wieder unsere Zahnbürsten aus den Gläsern genommen wurden konnten wir nicht herausfinden. die Gläser wurden jedenfalls nicht gereinigt und waren schon bei unserer Ankunft mit Wasserflecken versehen (das einzige, was wirklich schmutzig war). Für die Zimmerreinigung eine Sonne Abzug.
Hinterausgang direkt zur Strandpromenade. Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels (meistens allerdings die typischen Touristenbuden, dennoch auch einige Boutiquen/Lebensmittelmärkte etc.) Freitags ab 17:30 Uhr ein kleiner Kunsthandwerkermarkt in der Nähe des Hotels. Gute Busverbindung nach Arrecife (1,20 Euro je Fahrt). Haltestelle nicht weit vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war immer sauber, allerdings doch um einiges kleiner als auf den Hotelbildern. Liegen sind ausreichend vorhanden. Dennoch kann man ab ca. 7:00 Uhr die üblichen Reservierungen beobachten. Internetecke in der Empfangshalle gegen Gebühr. Am Abend Unterhaltungsprogramm über der Rezeption. Während unseres Aufenthalts 4mal die Woche das gleiche Gesangsduo mit immer dem gleichen Repertoire. Ansonsten einige sehr gute Artistikprogramme und Gesangsnummern. Animation gab es wohl, da wir tagsüber aber nicht am Pool lagen, haben wir das erst nach 3 Wochen bemerkt :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |