- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel, direkt am Strand gelegen und im Jahr 2010 komplett renoviert, ist ein Gebäudekomplex bestehend aus 6 aneinanderhängenden Blöcken (B1-6) und der Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten und Internetecke. Es verfügt über 237 Zimmer (Doppelzimmer ca. 20m², Doppelzimmer Superior ca. 30m² und Juniorsuiten ca. 35m²) auf 2 bzw. 3 Etagen verteilt, alle mit Balkon oder Terrasse, entweder mit Meer- oder Poolblick. Als Verpflegung wird ausschließlich AI angeboten. Im Untergeschoss befinden sich Restaurant, Küche und Fitnessraum (inkl. Squash). In der Etage direkt über der Empfangshalle findet man die Hotelbar. Im Erdgeschoss die Pool-Snackbar. Die Außenanlage besteht aus einem großen Süßwasserpool, einem kleinen Kinderbecken, Kinderspielgeräten, einem Billard- und Air Hockey-Tisch sowie einer großzügigen Sonnenterrasse mit Liegen und Schirmen. Eine zusätzliche kleine Sonnenterrasse mit einigen Liegen befindet sich auf der Meerseite. Das Hotel bietet einen kostenpflichtigen WLAN-Zugang an. Die Preise sind Wahnsinn und nicht zeitgemäß! Man zahlt z.B. für einen Tag 10,00 €, eine Woche kostet 30,00 €. Nationalitäten: mindestens zu 50% Engländer (vielleicht sogar mehr), die andere Hälfte war eine Mischung aus Deutschen, Spaniern sowie Osteuropäern. Viele der Angestellten im Hotel sprachen deutsch. Wir haben 10 Tage (17.-27.08.13) im Luabay Lanzarote Beach verbracht. Trotz einiger kleinerer Mängel hat uns der Aufenthalt im Luabay Lanzarote Beach sehr gut gefallen. Zu empfehlen ist ein Leihwagen (Autoverleih direkt neben dem Hotel) und eine Tour in den Norden und Süden der Insel. Der Nationalpark Timanfaya ist ein Muss… uns hat zudem Fundación de César Manrique sehr beeindruckt. Kostenloses WLAN bieten Bars in unmittelbarer Gegend an. An dieser Stelle möchte ich ganz besonders die Beach Bar empfehlen!!! WLAN KOSTENLOS, Sky Bundesliga, klasse Musik, leckere Cocktails, direkt am Meer und nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.
Die Zimmer waren modern und freundlich eingerichtet mit LCD-Sat-Fernseher (mit ca. 10 deutschen Programmen) und Musikkanal, Safe, Minibar (Wasser wurde gratis aufgefüllt), Telefon, Klimaanlage und Fön. Das Bad war supermodern. Wir hatten das Doppelzimmer 2206N, 20m² mit Poolblick . Die Größe war ausreichend, die Aussicht sehr gut. Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass sich neben jedem Doppelzimmer ein Doppelzimmer Superior mit 30m² befand. Es gab eine Verbindungstür und damit die Möglichkeit der Kombination beider Zimmer, d.h. eine Suite mit 50m². Für eine Familie mit Kindern sicherlich interessant. Die Superiorzimmer sind mit zusätzlich mit einem Sofa und einer Kochecke inkl. Herd und Mikrowelle ausgestattet, allerdings ohne Geschirr, sämtliche Küchenschränke sind leer. Tägliche Zimmerreinigung, Handtuch- sowie Bettwäschewechsel der Umwelt zuliebe nicht täglich aber, auf Wunsch des Gastes, jederzeit möglich. Unser Zimmer war immer gut gereinigt.
Buffetrestaurant mit durchschnittlicher Auswahl. Dort wurde das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Das Ambiente war weniger einladend, die Ausstattung einfach und der Raum insgesamt nicht ansprechend. Zudem war es dort sehr warm. Der Speisesaal befand sich im Keller, kaum Fenster und leider sehr häufig unangenehme Gerüche (es roch mal mehr mal weniger nach Abfällen… wahrscheinlich bedingt durch die schlechten Lüftungsmöglichkeiten… ). Am angenehmsten war es, aufgrund von Klimageräten, im vorderen und hinteren Bereich des Speisesaals. An der Poolbar gab es einen Mittagssnack (täglich Hamburger und Hot Dogs) von 12:00 - 15:00 Uhr und Snacks von 15:00 – 18:00 Uhr sowie lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10:00 - 24:00 Uhr (Getränke von 18:00 – 24:00 Uhr im Wechsel entweder an der Pool- oder an der Hotelbar). Die Poolbar war ebenfalls recht einfach ausgestattet. Zweimal pro Woche wurde aus der Poolbar ein Themenrestaurant. Dort konnte man dann zwischen einem spanischen oder mexikanischen Abendessen wählen. Wir haben es aus zeitlichen Gründen nicht genutzt.
Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal. AI bedeutete in diesem Hotel komplette Selbstbedienung. Weder beim Essen noch bei abendlichen Veranstaltungen wurden Getränke serviert.
Das Luabay Lanzarote Beach liegt in an der Costa Teguise, ca. 7 km von der Hauptstadt Arrecife und ca. 20 Fahrminuten vom Flughafen Arrecife entfernt. Direkt vor der Tür liegen die feinsandige Bucht ‚Playa las Cucharas‘ mit Surfschule und Surfbrettverleih sowie viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Sonntags fahren Busse zum Markt nach Teguise, ca. 15min Busfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation eher wenig… mittags Wassergymnastik und nachmittags Wasserball im Pool, gelegentlich Spiele am Strand, Miniclub, Minidisco und Spielecke (am Pool) für Kinder. Das Abendprogramm wechselte ständig, war eher durchschnittlich. Bedingt durch die weniger schönen Sitzmöglichkeiten, die man im Hotel hatte, war das Programm für uns auch eher uninteressant. Die abendlichen Veranstaltungen fanden häufig in der Hotelbar statt. Man war dann gezwungen, sich im Gebäude aufzuhalten. Dort war es sehr warm, keine Klimaanlage. Zusätzliche Sitzmöglichkeiten draußen gab es dann nicht. Alternativ fanden die Abendveranstaltungen gelegentlich draußen statt, von 21:30 – 22:15 Uhr. In dem Fall wurden sämtliche Tische und Stühle aus der Poolbar im Außenbereich des Hotels aufgebaut. Leider wurden freie Tische und Stühle nach Veranstaltungsende schnellstmöglichst wieder abgebaut. Wir fanden das unhöflich und auch sehr ungemütlich, denn auch nach der Veranstaltung stand der AI-Service noch fast 2 Stunden zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Simone, lieber Mario, wir danken Ihnen, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen hier zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und mit Ihrem Zimmer sowie unserem Personal ganz besonders zufrieden waren. Sehr wichtig sind uns auch Ihre Kommentare zu Bereichen, die verbessert werden können und wir werden Ihr Feedback zum Speisesaal und der Snackbar, fehlenden Sitzmöglichkeiten und dem Entertainmentprogramm sehr gerne an die entsprechenden Stellen innerhalb unseres Hotels weitergeben und uns um Veränderungen bemühen. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal als unsere Gäste in Empfang nehmen könnten.