Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Lage und nicht zu Groß
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Be Live Experience Lanzarote Beach 3* ist ein Mittelgroßes Hotel, welches einem 4 Sterne Hotel in keinster Weise nachsteht. Wir verbrachten dort 14 Tage im September und können es guten Gewissens weiterempfehlen. Die Gästestruktur war bunt gemischt, vorwiegend Briten, Franzosen, Russen und Deutsche, jung und alt, allein oder als Paar oder auch Familien waren vor Ort. Der Zustand des Hotels ist gut und Sauber. September ist die optimale Reisezeit für Lanzarote. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es auf den Kanaren ständig windig ist. Wie sagte einer unserer Reiseleiter: "Wir haben hier 300 Tage im Jahr Wind und 65 Tage Sturm". Warm war es aber trotzdem. Einen Tag hatten wir sogar 37 Grad, aufgrund des Windes war dies aber gar nicht so zu spüren. Also Braun werden Ja, Schwitzen Nein!. Dadurch das auch Lanzarote zur EU gehört, ist ein Urlaub sehr Einfach und unkompliziert. Ein- und Ausreise ist ohne Probleme möglich. Viele sprechen Deutsch und sind auf deutsche Touristen ausgelegt. Auch wenn man mal außerhalb des Hotels unterwegs ist, brauch man keine Angst überfallen o.ä. zu werden. Wir haben uns immer Sicher gefühlt. Preise auf der Insel sind ähnlich wie in Deutschland. Wir waren trotz All Inklusive 3x außerhalb des Hotels Essens. Bezahlt haben wir nicht mehr, wie wenn wir in Deutschland Essen gegangen wären. Mietwagen kann man gut vor Ort mieten und sollte man nicht im Voraus über das Reisebüro mieten. Oft erhält man vor Ort einen besseren Preis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir ein DZM ( Doppelzimmer Meerblick). Bei Ankunft war allerdings überraschender Weiße kein DZM frei. Somit wurden wir erst auf ein Superior Zimmer gebracht. Dies war etwas größer und verfügte über eine Pantry Küche. Auf Nachfrage erhielten wir allerdings am nächsten Tag um 13 Uhr unser DZM. Als Entschuldigung erhielten wir 1 Tag WLAN frei, 14 Tage kostenfreien Safe und am nächsten Morgen eine Käseplatte mit einem Rotwein und einer Karte. Das ist Service!! Wir können nur jedem ein DZM empfehlen. Der Ausblick auf die Bucht ist wirklich Wunderschön!! Das Zimmer war gut und modern ausgestattet. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Eine Minibar gab es leider nicht. Größe war ausreichend. Jedes Zimmer verfügte über einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Außerdem gab es einen Flatscreen mit deutschen TV Programmen. An der Sauberkeit des Zimmers und des Bads gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel wird das All Inklusive System betrieben. Es gibt ein Buffet Restaurant, eine Poolbar und eine Bar im Inneren des Hotels die vorrangig am Abend betrieben wird. Dreimal in der Woche wird ein Themenabend veranstaltet (2 x Mexikanisch, 1x Spanisch). Das Buffet Restaurant befindet sich im Keller des Hotels. Dies birgt natürlich den Nachteil, dass es keine Fenster gibt und man nicht nach draußen schauen kann. Dies hat uns allerdings nicht allzu sehr gestört, da wir ja nicht den gesamten Tag dort verbracht haben. Die Speisen am Buffet waren abwechslungsreich, spanische, asiatische, deutsche Küche, alles vertreten. Es hat sich wenig wiederholt, obwohl wir 14 Tage vor Ort waren. Das einzige Manko welches wir am Buffet Restaurant hatten, war das oft Speisen, trotz warmen Teller, am Tisch bereits kalt waren. Am Frühstücksbuffet fand man alles was man zum frühstücken braucht, zusätzlich frische Pfannkuchen, frische Spiegeleier, Bacon, Gebäck etc. alles vorhanden. Zweimal nahmen wir am Themenabend teil ( 1x Mexikanisch, 1x Spanisch). Ein schöner Service vom Hotel. Die Menüs waren gut ausgewählt und man wurde am Tisch bedient. Das "Snack Buffet" welches es von 12 - 15 Uhr an der Poolbar gab, war sehr einfach: Hot Dogs, Burger, Sandwiches, Paella. Alternativ konnte man aber auch zur selben Zeit im Restaurant Mittagessen und etwas vernünftiges auf den Teller bekommen. Bars waren ausreichend bestückt. Cocktails stammen allerdings aus der Slush Eis Maschine und sind somit nicht gerade der Burner. Das kann man anderswo Besser :-)


    Service
  • Gut
  • Den Service im Hotel haben wir als sehr gut empfunden. Die Mitarbeiter waren stets Bemüht. Einige (vorrangig an der Rezeption) konnten Deutsch sprechen. Die restlichen Mitarbeiter verstanden allerdings Englisch. Außer die Reinigungskräfte die ausschließlich Spanisch sprachen. Die Zimmerreinigung erfolgte in unserem Zimmer vorrangig Vormittags und haben wir als ordentlich empfunden. Handtücher gab es jeden Tag frisch, Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt. Boden wurde gewischt und von Sand vom Strand befreit. Beschwerden wurden umgehend behoben und sich anschließend ordentlich entschuldigt. Mehr dazu in der Kategorie "Zimmer". Auch an den Geburtstag meiner Partnerin wurde gedacht und Sie erhielt eine Karte und eine kleine Auswahl an Gebäck und Kuchen auf das Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Costa Teguise direkt an einem Sandstrand gelegen. Dieser ist durch eine verschließbare Tür, welche mittels der Zimmerkarte zu öffnen ist erreichbar. Von unserem Zimmer waren es keine 5 Minuten bis wir am Strand liegen konnten. Der Sandstrand ist von einer Promenade umgeben an der man Bars, Restaurants, Boutiquen, Fundgrube, etc. finden kann. Außerdem sind in circa 500 - 1000m Entfernung weitere Buchten und Sandstrände zu erreichen in denen man sehr gut Schnorcheln konnte. Der Flughafen ist in circa 15 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt allerdings nicht in der Einflugschneise. Fish Spa, Tauchschule, Kite Surf Schule etc. alles in unmittelbarer nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel findet jeden Tag für die Kleinen Kinder eine Art Mini Club und Mini Disco statt. Für die Erwachsenen findet mehrmals Täglich Animation statt. Luftgewehr schießen, Boccia, Wasserball, Mini Golf, Dart, Aqua Gym etc. Die Animateure sind eher zurückhaltend. Drängen sich nicht auf, machen allerdings auch wenig Stimmung. Daran könnte sicher gearbeitet werden. Am Abend finden dann verschieden Shows statt, die dann allerdings nicht von den Animateuren vorgeführt werden, sondern von externen Dienstleistern. Darunter fielen: Zaubershow, Reptilienshow, verschiedene Musikkünstler, Bingo etc. Außerdem gibt es im Hotel einen "Sportraum". Diesen haben wir allerdings nicht genutzt. Der Pool ist in einem sehr guten Zustand. Wir haben ihn auch in Hinblick auf Kinder als Sicher empfunden. Ein Bademeister war von 8 - 18 Uhr vor Ort. Der Pool war ausreichend groß und stets Sauber. Müll und Plastikbecher wurden vom Bademeister stets entsorgt. Liegen empfanden wir als ausreichend am Pool. Natürlich gibt es die obligatorischen "Reservierer" die bereits um 7 Uhr in der Früh ihre Liegen reservierten, allerdings fanden wir zur späteren Zeitpunkten nach 10 Uhr oder am Nachmittag immer einen Platz am Pool. Die Liegen sind teilweise in mittelmäßigen Zustand und durchgelegen. Da könnte nachgebessert werden. Auch viele der Sonnenschirme waren beschädigt, konnten allerdings trotzdem genutzt werden. Duschen waren am Pool ausreichend zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:19-25
    Bewertungen:12