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Marianne (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3 Wochen • Strand
Wieder ein sehr schöner Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 4. Mal in diesem Hotel und mussten feststellen, dass das Hotel immer mehr Stammgäste hat, also können Sie davon ausgehen, dass es nicht so schlecht sein kann, wie manchmal behauptet wird. Daher hier einmal unsere Sicht. Es ist richtig, dass das Hotel über Weihnachten ausgebucht war und dementsprechend gab es auch den einen oder anderen Engpass. Da wir schon häufiger in dieser Jahreszeit auf den Kanaren waren, wissen wir, dass das ein Problem ist, welches mehr oder weniger fast alle Hotels haben, wenn sie ausgebucht sind. Wir sind darauf eingestellt und wissen, dass wir in dieser Zeit auch noch einen Platz in der Lobby Bar haben wollen, eben früher essen gehen müssten. Wenn wir aber ehrlich sind, gibt es oft noch Plätze aber dann müsste man sich eben an einen Tisch setzen an denen nur 2 Plätze besetzt sind. Da wir es aber abends auch ganz gemütlich auf dem Balkon finden, holen wir uns am Tag eine Flasche Wein und trinken diesen dann ganz gemütlich auf dem Balkon. Wir kennen sehr wohl die Schattenseiten des Hotels. Wir reden aber mit den Mitarbeitern und ein wichtiger Tipp, der Direktor des Hotels ist ein Deutscher und er ist aufgeschlossen für Kritiken und ist jeden Abend im Restaurant und freut sich über Kritiken (natürlich auch über ein Lob), denn nur wenn er diese Kritiken oder auch Verbesserungsvorschläge hört, kann er den Service verbessern. So haben wir auch einmal das Problem mit den Plastikbechern besprochen, da wir verhältnismäßig umweltbewusst sind und wir gesehen haben, wie hoch der Plastikmüll am Abend ist, finden wir das weniger schön. Uns wurde daraufhin erklärt, dass im gesamten Poolbereich kein Geschirr (Gläser und Kaffeetassen) verwendet werden dürfen wegen der Unfallgefahr. In den ersten Jahren des Hotels gab es auch wiederverwertbare stabile etwas größere Plastikbecher aber…………..wie es immer so ist, es gibt Gäste, die die Becher einfach in den Müll schmeißen und sich für das nächste Getränk einen neuen Becher nehmen. Über die dadurch entstehenden Kosten muss man wohl nicht reden, daher die günstigeren Plastikbecher. Sicherlich kann man mit dem Direktor dann noch darüber reden, ob er nicht 2 Größen Plastikbecher hinstellen kann, damit die Biertrinker nicht immer -wenn Sie dann Durst haben- 2 Plastikbecher nehmen müssen. Das gleiche Problem gibt es mit den Bestecken. Die meisten, die sich von der Poolbar Essen holen, gehen mit dem Essen zurück auf Ihre Poolliege und lassen alles stehen und liegen und wenn es richtige Bestecke geben würde, wäre es verschwunden oder es könnte sich auch einmal ein kleines Kind daran verletzen. Zu den Themenabenden vielleicht noch folgender Hinweis. Es ist richtig, dass die Stühle ganz sicherlich nicht die richtige Wahl sind und es wird sicherlich zeitnah für Abhilfe gesorgt. Dazu muss man natürlich auch einmal daran denken, wieviel Geld ein Hotel mit den Gästen verdient wird und was von diesem Geld alles bezahlt werden muss. Mit diesem Problem haben selbst 5-Sterne-Hotels zu kämpfen. In diesem Hotel stimmen das Preis-/Leistungsverhältnis. Man muss immer daran denken, dass All-Inclusiv angeboten wird und wenn man besseres Essen und bessere Getränke haben möchte, muss man eben mehr bezahlen, das wissen wir. Wenn man sich einmal in Ruhe Gedanken darüber macht, was schlecht und was gut ist, kommt man sehr schnell zu dem Ergebnis, dass vieles wirklich gut ist. Nehmen wir schon einmal den Selter-Service. Es ist schön, dass man nicht nach jedem Spaziergang Wasser kaufen und zum Hotel tragen muss. Es ist schön, dass es ganz selten einmal keinen freien Tisch im Restaurant gibt, dass immer genug Geschirr vorhanden ist und auf dem Buffet auch selten einmal etwas fehlt, selbst dann nicht, wenn man z.B. erst kurz vor 10.00 Uhr frühstückt. Es mag auch Spaß von einem wirklich netten, fröhlichen und aufmerksamen Personal bedient zu werden. Es ist eine nette Geste, dass das Hotel zweimal in der Woche einen Themenabend ausrichtet und dafür Personal abstellt und Sie einmal verwöhnt werden. Bisher war das Essen auf den Themenabend immer so, dass es für uns viel zu viel Essen war, wir wissen aber, dass man nachbekommen kann, wenn man nicht satt wird. Das Weihnachtsessen ist immer sehr lecker und wenn es diese Schlangen am Büffet gibt, liegt es sicherlich auch daran, dass alle auf einmal das Restaurant betreten und sofort zum Büffet gehen. Dieses Problem gibt es nicht nur in diesem Hotel. Wir warten immer ein wenig, trinken in Ruhe ein Glas Wein und schon haben wir das „Schlangen“-Problem gelöst. Am Rande: Wir möchten nicht Hotel-Direktor sein. Die Weihnachtstage werden immer mit sehr viel Liebe und dem absolut tollen Einsatz des Personals ausgerichtet und zwar für uns, die Gäste. Aber auch das ist wieder nicht richtig. Als der Weihnachtsmann kam haben, sich doch tatsächlich Gäste aufgeregt, dass es viel zu laut ist. Weiter muss der Direktor den Kampf aufnehmen, mit dem Gestank, der leider wegen der Kläranlage auf Lanzarote nicht nur diesem Hotel große Probleme bereitet. Bei All-Inclusive gibt es 2 Möglichkeiten: Sie werden bedient oder sie holen es sich selber. Für die Selbstbedienung spricht, dass ich dann trinken kann, wann ich es möchte. Wir kennen Hotels mit Bedienung, in denen man ewig lange auf den Service warten muss. Wenn es irgend möglich ist, gibt es auch in diesem Hotel Tisch-Service. Während der Feiertage wird aber das gesamte Personal gebraucht und ab und zu müssen die dann auch einmal frei haben und so kommt es dann natürlich auch einmal zu diesen Engpässen. Es gibt sicherlich Hotels mit besserem Service aber das muss dann natürlich auch wieder bezahlt werden. Um es auf den Punkt zu bringen, das Hotel bietet einiges, hat eine optimale Lage und wirklich ausgesprochen nettes, zuvorkommendes und freundliches Personal und das macht den Urlaub wirklich sehr angenehm. Die WLAN-Kosten könnten günstiger sein. Aber dem Grunde nach soll man im Urlaub ja abschalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, hell und freundlich und das Badezimmer mit Fenster ist sehr angenehm und sogar die Dusche funktioniert sehr gut. und man muss nicht in eine Wanne steigen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn man nicht jeden Tag Champagner und Kaviar braucht ist es wirklich gut. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir oben beschrieben hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine Superlage. Man kommt vom Hotel aus direkt zum Strand und auf der andere Seite zu den Läden, Lokalen, einer Apotheke aber zu Ärzten. Zum Bus Richtung Teguise oder Arecife ist es in etwa ein Fußweg von 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr angenehm. Man wurde nicht gedrängt, ein einfaches heute nicht, reichte. Es gibt sowohl für Kinder als auch Erwachsene ein Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mariane, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben einen solch detaillierten Kommentar zu verfassen. Es freut mich sehr das es Ihnen bei uns wieder gefallen hat. Wie Sie schon sagen, die Weihnachtstage sind für alle Mitarbeiter eines Hotels sehr Arbeitsintensiv, aber wenn man am Ende sieht das 99% der Gäste gratulieren und überaus zufrieden waren, dann weiss man, dass sich die ganze Mühe gelohnt hat. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Manuel Coppi Direktor