Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2021 • 1 Woche • StrandUrlaub mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben uns im Dezember 2020 für die Buchung dieses Hotel entschieden, da es über 90 % Weiterempfehlung hatte. Als das Hotel Mitte Mai 2021 öffnete hagelte es eine negative Bewertung nach der anderen und die Weiterempfehlung betrug nur noch unter 70 %. Wir waren verunsichert aber entschlossen uns letzten Endes dazu, die Reise nicht zu stornieren oder umzubuchen, sondern sie anzutreten. Wir reisten also am 07.06.2021 für 1 Woche mit 4 Personen an und machten uns unser eigenes Bild. Wir würden das Hotel ganz knapp weiterempfehlen, es müsste sich jedoch das ein oder andere ändern. Zur Info: das Hotel ist ein absolutes Nichtraucherhotel. Das war für uns bei Buchung so nicht ersichtlich. Zum rauchen muss man die Anlage verlassen. Natürlich hat man den ein oder anderen mal heimlich in einer Ecke rauchen sehen, die Angestellten haben dann auch nichts gesagt. Von anderen Gästen hörten wir, dass sie einfach auf dem Balkon geraucht hätten. Konnte die Reinigungskraft das erkennen, hat sie einen Aschenbecher hingestellt. Aber es ist eben eigentlich nicht erlaubt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist in 2017 renoviert worden, die Zimmer sind dementsprechend in einem guten Zustand. Vor unserer Anreise hatte ich das Hotel angeschrieben und um Zimmer in eine der oberen Etagen gebeten. Ich bekam zwar keine Antwort aber die Zimmer befanden sich tatsächlich in der 7., also der obersten Etage. Kann natürlich auch Zufall sein. Man hat einen wundervollen Blick auf das Meer. Laut unseren Informationen sollen alle Zimmer über Meerblick verfügen. Das Zimmer besteht aus 2 Räumen und einem Badezimmer. Im ersten Zimmer befindet sich eine Couch, die auch Schlafmöglichkeiten bietet, ein Schrank, Kühlschrank, Wasserkocher und eine Mikrowelle. Der zweite Raum verfügt über einen weiteren Schrank (hier ist auch ein Safe vorhanden, kostenpflichtig!), eine Ablagefläche und 2 Einzelbetten, die zusammengeschoben sind und auf Rollen stehen. Dadurch verschieben sie sich leider recht schnell. Ansonsten recht bequem für uns. 2 Kissen stehen zur Auswahl. Eine richtige Bettdecke gibt es nicht. Nur eine Art Wolldecke, eine Tagesdecke und ein dünnes Laken. Beide Zimmer verfügen über einen TV. Das Bad ist relativ klein, für 2 Personen jedoch, wenn man sich abwechselt, ausreichend. Eine Badewanne mit Duschmöglichkeit ist vorhanden, hier aufpassen, dass man die bewegliche Duschwand gut positioniert, sonst droht eine Überschwemmung ;-) Das Bad hat kein Fenster. Klimaanlage ist vorhanden und funktionierte bei uns einwandfrei. Der Balkon hat schon eine gute Größe und der Ausblick entschädigt natürlich für vieles. Was unserer Meinung nach fehlt sind Fliegenschutzgitter/-türen. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig. Man schaut vom Zimmer aus nicht nur aufs Meer sondern auch auf einen Parkplatz. Hier trafen sich in den ersten Nächten Jugendliche, es war teilweise bis morgens früh um 3 Uhr sehr laut. Bei geschlossener Balkontür war es auszuhalten. Zunächst reagierte niemand, später sahen wir, dass die Polizei öfter Kontrolle fuhr. Dennoch war zumindest bis Mitternacht häufig etwas los auf dem Parkplatz, was schon den Schlaf störte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht. Es gibt auch Verpflegungsangebote mit Halbpension oder Frühstück. Gekennzeichnet wird dies durch unterschiedliche Armbändchen. Wir könne bestätigen, dass man sich bei all in die Getränke selbst holen muss. Allerdings mussten das alle anderen Gäste auch. Das Frühstücksbuffet haben wir als gut empfunden. Frische Säfte, verschiedene Sorten Wurst, Käse, Brot, Obst, Pancakes aber auch Würstchen, Rösti, Rührei usw. Da hat man immer etwas gefunden. Mittags uns abends musste man tatsächlich Glück haben, warme Speisen zu ergattern. Das war ärgerlich. Auch waren nicht alle Gerichte beschriftet und manche falsch (eine Nudelsauce war als Pizzastück ausgewiesen). Es gibt eine Live Cooking Station, demnach immer frisches Fleisch und frischen Fisch. Das war gut. Es gab auch jeden Tag einen anderes Thema beim Essen, wie Amerikanisch, Tropical usw. aber wirklich erkennen konnte man das anhand der Gerichte nicht immer. Kurzum, man wird satt aber hier ist deutlich Luft nach oben. Die Kellner sind hier sehr unterschiedlich. Teilweise wurden Teller gar nicht abgeräumt, wir stapelten sie und stellten sie irgendwann einen Tisch weiter. Dann wurden sie vielleicht mitgenommen. Auch das geht deutlich besser. Positiv erwähnen möchten wir hier jedoch Gustavo. Die Getränke sind ok, aber auch das geht besser. Die Bar öffnet jeden Tag um 10:30 Uhr und schloss während unseres Aufenthalts um 0:00 Uhr. An unserem ersten Abend stellten wir fest, dass nirgends in der Anlage Musik gespielt wurde. Kurzum haben wir dann Musik über unser Handy abgespielt. Dann auf einmal wurde eine Box geholt und eine Playlist abgespielt. Die ist zwar immer die selbe aber es kommt trotzdem etwas Stimmung auf. Einzelne Musikwünsche wurden auch berücksichtigt. Kurz vor Ende kam eine Durchsage, dass bald geschlossen werde, so konnte man noch eine letzte Runde Getränke holen. Aber auch danach wurde niemand rausgeworfen, man konnte noch gemütlich dort sitzen. Ganz liebe Grüße auf diesem Weg an Hamza und Niko, die richtig Stimmung gemacht haben sowie Pedro, der die beste Sangria macht. Was zu erwähnen ist. Die Musik war teilweise nicht leise und die Unterhaltungen demensprechend laut. Sollte man ein Zimmer über der Bar in den unteren Etagen haben, könnte dies stören. Zur Maskenpflicht: eine Maske ist im Gebäude zu tragen, also nicht an den Tischen an der Bar und im Restaurant. Jedoch wenn man sich Getränke oder Essen holt. Daran halten sich leider nicht alle regelmäßig. Ich kann verstehen, dass dies andere Gäste stört. Uns ist es auch mehr als einmal passiert, dass man ohne aufgestanden ist aber das fällt einem auf und man geht zurück die Maske holen. Schön wäre es hier, wenn das Personal die Gäste mehr darauf hinweist oder den Kontakt kurz hält. Aber Gespräche mit zwei Gästen die ohne Maske an der Bar über eine halbe Stunde stehen oder ein Gast, der beim Essen seine Maske vergessen hat und mehrmals ohne zum Buffet gegangen ist, gehen für uns gar nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier scheinen einige schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, die wir überhaupt nicht bestätigen können. Bei unserer Ankunft dauerte der Check In etwas, man entschuldigte sich und verwies auf den langsamen Computer. Die Zimmer waren bereits fertig (11 Uhr) und wir mussten nicht bis zur offiziellen Check In Zeit warten. Wir wurden auch auf die überall vorhandenen QR Codes verwiesen aber trotzdem wurde jede Frage beantwortet, die wir hatten. Sei es nach dem Corona Test (hier kann man per Smartphone schnell einen Termin buchen, es kommt jemand ins Hotel, in 15 Minuten ist alles erledigt), nach der Möglichkeit des Late Check Out (wir konnten ein Zimmer kostenfrei bis zur Abreise behalten) oder der Reservierung eines Restaurants in der Nähe. Besondere Grüße senden wir auf diesem Weg an Fernando, der Mann mit dem Plan B. Geht nicht gibt´s bei ihm nicht. Klasse. Meine Schwiegermutter war am 2. Tag gefallen, hier halfen neben anderen Gästen auch sofort der Lifeguard und andere Angestellte. Man erkundigte sich jeden Tag nach ihrem Befinden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte knapp 1 Stunde. In anderen Bewertungen ist zu lesen, dass man den Eingang übersehen könnte zwischen den Geschäften. Das empfanden wir nicht so. Das Hotel selbst liegt direkt an einem wirklich schönen Strandabschnitt. Man verlässt die Anlage durch eine Tür, überquert die Promenade und ist schon da. Die Liegen kosten 5 € pro Stück und Tag, beim Schirm sind es 6 €. Es besteht auch die Möglichkeit, nur den Schirm oder auch nur die Liegen zu nutzen. Achtung: in der ersten Reihe ist das ganze teurer, was vorher so nicht ersichtlich ist. Als "Entschädigung" bekommt man pro Person ein Freigetränk in den umliegenden Strandbars. Wer tatsächlich häufig am Strand ist, für den empfiehlt es sich vielleicht, vor Ort einen Sonnenschirm zu kaufen (Preis ab 10 € aufwärts) und sich auf Handtücher statt Liegen zu legen. Haben einige so gemacht und den Schirm kann man am Ende mitnehmen, weitergeben oder zurücklassen. Dazu verfügt das Hotel über einen Pool. Liegen sind ausreichend vorhanden, ein reservieren dieser ist nicht erforderlich. Einige machten dies trotzdem, vielleicht aus Gewohnheit ;-) Schirme könnten definitiv mehr vorhanden sein bei der Anzahl von Liegen. Handtücher bekommt man kostenfrei beim Lifeguard. Tauschen kann man diese nach Belieben. Man bekommt auch mehr als 1 Handtuch pro Person, wenn man möchte. Ansonsten ist im Ort nicht allzu viel los. Es gibt einige Geschäfte, in denen man Kleidung, Spielzeug, Tabakwaren und Souvenirs kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde nicht wirklich etwas angeboten, bei Hotels in der Umgebung war das anders. Eine einzelne Dame war für Aqua Gym, Zumba und die Kinderbetreuung zuständig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:34