- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes und modernes Hotel um die Stadt zu erkunden und um zu baden. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus zum Al Mamzar Beach Park an, der sehr schön ist. Wenn man in die Stadt möchte muss man mit dem Taxi gehen.
Die Zimmer sind schön und sehr modern. Wir hatten ein Zimmer im 6. OG, von welchem man die Skyline von Dubai seitlich sehen konnte. Das Badezimmer ist groß und schön mit einer eiförmigen Badewanne und einer Regenwalddusche. Im Bett haben wir sehr gut geschlafen. Es gibt auch eine Minibar, die leider sehr teuer war. Insgesamt bietet das Zimmer alles was man braucht und ist wirklich schön, modern und ausreichend groß.
Früstück: Es gibt ein großes und leckeres Frühstücksbuffet. Kaffee wird einem vom Personal gebracht und ist kostenlos. Das Personal ist recht langsam. Halbpension: Da man in der Umgebung nicht essen kann und Dubai beim Essen eher teuer ist, hatten wir in unserem Pauschalangebot Halbpension gebucht. Das Halbensions-System ist ein bisschen undurchsichtig. Der Vorteil ist, dass man 24 Stunden am Tag essen kann und somit zeitlich (z.B. wegen einem Ausflug) nicht gebunden ist. Wenn mehr als 17 Leute HP gebucht haben, gibt es Mittags und Abends Buffet. Es war sehr lecker und für jeden etwas dabei. Wenn weniger als 17 Leute HP gebucht haben, kann man im Restaurant a la carte bestellen (Vorspeise, Hauptgang, Dessert). Das Essen ist qualitativ wirklich Klasse. Leider ging es aber 1,5 Stunden bis wir alles hatten, da das Personal ja sehr langsam ist. Das fande ich persönlich zu lange, weshalb ich mich auch beschwert habe. Bist zu 2 Stunden, das geht einfach nicht!!! Vorteil an der Halbpension ist, dass alle Softgetränke (so viele wie man möchte) gratis dazugehören. Es gibt im Hotelgebäude noch ein Sushirestaurant und ein indisches Signature-Restaurant. Zudem kann man auf dem Dach beim Pool abends essen. Das ist aber alles richtig teuer. Beim Rommerservice hatten wir nach 25 Minuten unsere Pizza, die sehr lecker war.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Man bekommt kostenlos jeden Tag neue Strandtücher. Es gibt auch einen Concierge, welcher einem Fragen zu Ausflügen, Badestränden usw. beantwortet. Die Zimmer wurden immer sauber geputzt. Das Personal im Restaurant versteht zum Teil weder Englisch noch Deutsch und ist recht langsam.
Vom Flughafen ist man recht schnell am Hotel (mit einem Taxi ca. 20 Minuten). Wir hatten den Transfer vom Flughafen zum Hotel in unserem Pauschalangebot inbegiffen gehabt. Das Hotel liegt am Stadtrand. In der Umgebung gibt es einen Supermarkt, wo man Getränke usw. kaufen kann. Wir hatten Halbpension gebucht. In der Umgebung kann man zu Fuß leider keine Restaurants erreichen. Wenn man also essen gehen will, muss man mit einem Taxi in die Stadt fahren. Zum Strand kann man mit dem Hotelshuttle gehen (Al-Mamzar Beach, der wirklich wunderschön ist). Der Shuttle fährt um 10 Uhr ab und um 3 Uhr zurück. In der dirketen Umgebung gibt es keinen Strand und keine Flaniermeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation im Hotel, was man in Dubai aber auch nicht braucht. Es gibt einen schönen Fitnessraum mit Blick auf Dubai, Wasser ist dort kostenlos. Auf dem Dach gibt es einen schönen, aber kleinen Pool mit Blick auf die Skyline von Dubai. Die Handtücher werden von einem Lifegurad kostenlos gebracht und jeden Tag gewaschen. Auch bis zu 2 Flaschen Wasser bekommt man beim Pool kostenlos. Leider sind dort nur wenige Liegen und Schirme, die meistens schon morgens reserviert werden. Abends kann man dort in der Rooftop-Bar noch schön etwas trinken, leider sind die Presie übertreuert, ein Bier kostet ca. 10 Euro. Wir haben über die Reiseleitung von L Tur eine Wüstensafari gebucht, die schön war. Es gibt auch an der Rezeption die Möglichkeit, solche Ausflüge zu buchen. In der Umgebung des Hotels gibt es keinen Strand. Wenn man baden möchte, muss man den Hotelshuttle an den Al Mamzar Beach nehmen. Oder man fährt mit einem Taxi in einen anderen Strand (mindestens 20 Minuten Fahrtzeit). Abends vor dem Hotel flanieren und wo was essen gehen geht hier leider nicht. Es gibt einen schönen SPA-Bereich mit guten Angeboten, es ist aber nicht gerade billig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Katharina, Thank you for choosing Melia Dubai for your stay and for sharing your kind review on Holiday Check. We are thrilled to read that you enjoyed a full Melia Experience! Positive comments like yours is the best reward to our daily work. We have noted down all the comments about the areas that need attention and shared it with the departments involved in order to take proper actions and make sure same situation doesn't repeat in the future. It will be a real pleasure to receive your visit again to your second home in Dubai. Kind regards, Guest Experience