Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Möchte Luxushotel sein, schafft es aber nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde laut Webseite im September 2018 neu eröffnet, existierte vorher jedoch schon unter einem anderem Namen. Wir hatten erwartet, dass dieses Hotel im Rahmen der Neueröffnung auch komplett renoviert wurde. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein (zumindest nicht unser "Executive" Zimmer). Besonders unangenehm war der massiv eingesetzte "Raumduft" im ganzen Hotel. Überall standen, als Pflanzentöpfe getarnte, "Verdampfer". Die Folge war bei uns ein unangenehmes Kratzen im Hals. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass der Duft das "Markenzeichen" des Hotels ist. Für uns war es einfach eine starke Geruchsbelästigung. Gewöhnungsbedürftig: Das Hotel hat keinen normalen Eingang im Erdgeschoss, man muss immer über die Tiefgarage rein- und raus. Auch als Fußgänger geht man die Einfahrt hoch und muss aufpassen nicht überfahren zu werden, da es keinen separaten Streifen für Fußgänger gibt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr dunkel (fast alles dunkelbraun mit schwarzen oder beigen Möbeln/Tapeten) und die Möbel abgestoßen & abgewohnt. Als wir ankamen, war die untere Ablage des Tisches verstaubt und der Fernseher ließ sich nicht ausschalten (Der Techniker musste die Sicherung rausdrehen, am nächsten Tag war es dann repariert). Auch eine der Lampen am Bett funktionierte nicht. Die schnelle Abhilfe durch den Haustechniker ist sicher positiv zu bewerten. Die Einrichtung des Zimmers soll wohl sehr "stylisch" sein, war aber vielfach extrem unpraktisch. So gab es ein riesiges (schwarzes) Waschbecken im Badezimmer, welches separat (ohne Ablage drum herum) aufgestellt war. Einzig ein (leicht angerostetes) Regal war in Reichweite. Man tropfte ständig alles mit Wasser voll, wenn man das Waschbecken genutzt hat und Handtuch oder Kosmetika brauchte. An der Dusche fehlte ein Handtuchhalter und die Duscharmatur war direkt vor dem Ausgang der Dusche angebracht, obwohl die Duschkabine riesig war und man das problemlos weiter in der Kabine hätte anbauen können. Beim ersten Aufdrehen der Dusche wurde daher unbeabsichtigt das ganze Badezimmer "gewässert".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben den Zimmerservice genutzt und in der Rooftop Bar gegessen. Beides preislich und von den Speisen OK. Positiv ist die schöne Rooftop Bar hervorzuheben, von der aus man Abends einen tollen Blick auf die beleuchtete Stadt (inkl. Burj Khalifa) hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war insgesamt fast überall OK. Lediglich der Taxi-Service in der Tiefgarage hat überhaupt nicht funktioniert. Wir mussten morgens eine halbe Stunde auf ein Taxi warten. Ein anderer Gast hatte ein Taxi vorbestellt, auch das kam erst 20 Minuten verspätet. Laut Hotel war dies einer Messe geschuldet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ dicht an der City, mit dem Taxi kommt man in etwa 10-15 Minuten für rund 10 EUR zum Burj Khalifa. Auch zum Dubai Creek ist es nicht weit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:12