- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel hält, was andere sogenannte 5* Hotels nur versprechen. Vielen Dank an den GM, Herrn Uecker und sein Team für einen einen erholsamen und wunderschönen Urlaub. Wer Wert auf einen niveauvollen und individuellen Urlaub in ansprechender Umgebung legt ist hier bestens aufgehoben.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, mit allem, was man für ein Hotel, dass das einzige Hotel ist, dass in Ägypten Mitglied der „Leading Hotels of the World“ ist erwartet. Wir hatten das Beachfront Zimmer mit direkten Strandzugang (4018) fast am linken Ende des Strands. Zur Einrichtung gehören TV (mit deutschen Programmen, wer es braucht), individuell regulierbare Klimaanlage, Kingsize Bett, Schreibtisch, Nespresso Kapselmaschine, Wasserkocher, Minibar mit Kühlschrank, 2 Wasschbecken, eine große Dusche mit 2 Regenwaldduschen, ein separates WC. Die Terasse verfügt über einen Tisch und 2 Korbstühle. Alles im Zimmer wird digital gesteuert, sei es Licht, AC, selbst die Schilder für „Bitte nicht stören“ bzw. Cleaning. Die Zimmer verfügen über ausreichend Steckdosen.
Es gibt 3 Restaurants: The Restaurant (für Frühstück und Dinner), The Beach House (tagsüber) und Nihon, ein Asia-Sushi Restaurants. Wir hatten nur ÜF gebucht und besuchten The Restaurant und das Nihon jeweils einmal, weil wir die Abende gern außerhalb der Hotelanlage verbrachten. Die Qualität und der Service waren exzellent, insbesondere im Nihon das Sushi konnte mit hochklassigen Sushi Restaurants in Berlin definitiv mithalten. Zum Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl für alle Geschmäcker, sowohl bei Essen als auch bei Getränken.
Der Service ist individuell und grandios. Beginnend bei der Ankunft als für uns, nach einem kühlenden Tuch und einem Glas Sekt, die Formalitäten erledigt wurden. Danach wurden wir und unser Gepäck per Golfcart zum Zimmer gefahren. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Jeden Abend kam unser Roomboy noch einmal vorbei und erkundigte sich, ob alles okay ist. Ähnliches galt auch für die Servicekräfte im Frühstücksrestaurant, die schon nach wenigen Tagen unsere Getränkewünsche wussten. Außerdem wird gefragt, ob man Omelette, Spiegeleier oder andere Speisen möchte, die dann an den Tisch gebracht werden. Am Strand, der über ausreichend Schirme und Liegen verfügte wurde der Platz nach unseren Wünschen hergerichtet. Mehrmals am Tag kam dann ein Beachboy vorbei und richtete Schirm und Liegen (stabile aus Holz) neu aus. Mittags wurden kalte Tücher gereicht. Dank an dieser Stelle namentlich an Ibrahim Shaban und Shebel.
The Chedi El Gouna befindet sich wie der Name schon sagt in El Gouna, einer sich immer noch weiter entwickelnden Retortenstadt ca. 40 Minuten nördlich von Hurghada. Das Schöne an der Lage ist, dass man abends mittels Tuk Tuk für ca. 1€ in die Abu Tigr Marina fahren kann, wo es viele Geschäfte und auch sehr gute Restaurants gibt. Das Hotel hat einen ca. 250m breiten Strandabschnitt in einer kleinen Bucht mit Zugang zum offenen Meer zwischen Mövenpick und Zeytouna Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Spa und ein sehr gut eingerichtetes Gym, was man rund um die Uhr nutzen kann. Außerdem werden unterschiedliche Aktivitäten, wie z.B. Kajakfahren durch El Gouna kostenlos für Hotelgäste angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau Antje, herzliche Grüße aus dem The Chedi El Gouna! Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die lobenden Worte zu unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ihr positives Feedback über unsere Lage, die Zimmerausstattung und unseren Service ist für uns eine große Bestätigung unserer Bemühungen. Besonders erfreulich ist, dass Ihnen unsere individuell gestalteten Angebote und die Qualität der Speisen so gut gefallen haben. Wir schätzen Ihre Anerkennung für unser Team, insbesondere für Ibrahim Shaban und Shebel. Ihr Lob für das Sushi im Nihon und die Auswahl beim Frühstück nehmen wir gerne weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den freundlichsten Grüßen. Maria Mina Gästebetreuung