- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit 2018 ist das 5 Sterne Hotel (The Chedi) in Betrieb (member of leading hotels of the world). Einzig positver Aspekt des Hotels sind die Zimmer bzw die sonstige bauliche Ausstattung/Inneneinrichtung des Hotels (Lobby, Spa, Restaurant). Das gastronomische Service bzw das gastronomische Angebot (Halbpension bzw Frühstück) ist nicht gut. Beeinträchtigung durch Baulärm ist auch in den nächsten Jahren (2020 und folgende zu rechnen)!!! da lt Hotelprospekt geplant ist, ein neues Dorf (Stadt) bis zu 14.000,- Einwohner zu errichten!! Während unseres Aufenhaltes im Oktober 2019 wurde gerade mit der Neuerrichtung von Gebäuden (Villen) begonnen und war ein extremer Baulärm vorhanden. Küche und Service inclusive Frühstück ist für ein Luxushotel dieser Kategorie schlecht bzw entspricht einem 3 Sterne Haus in Mittel/Westeuropa.
Zimmer (Delux- Superior) super ausgestattet (2 WC , freistehende Badewanne, walk in Dusche, Küchenzeile)
Gastronomie (Halbpension) eher schlecht. Essen (Buffet) lauwarm und extrem eintönig ; Getränkepreise stark überhöht (1/8 Rotwein z.B. € 13,-) 1 Flasche 0,33 Heineken Bier z.B. € 5,-. Kaffee zum Frühstück sehr schlecht (wird aus Kannen serviert). Tee (Warmwasser aus der Kanne - kein heißes Wasser) . Reste vom Frühstück (Salate etc) wurden beim Abendessen wieder aufgetragen). Kein Nachfragen vom Servicepersonal, ob man eventuell noch einen weiteren Kaffee/Teewasser wünscht; kein Abservieren von gebrauchten Tellern etc.. Teilweise musste das Servicepersonal vom Gast aufgefordert werden, das man etwas zum Trinken wünscht (beim Abendessen)- Bei größerer Gästeanzahl (Busreisende) war das Servicepersonal komplett überfordert) Das gastronomische Angebot bzw der Gastronomieservice entspricht in Mittel/Westeuropa einem 2-3 Sterne Haus!! und ist mit einem Hotel dieser Kategorie (5Sterne Luxushotel - member of a leading hotels of the world) nicht vereinbar!
Empfang (Reception) ok; Auto wird vom Personal geparkt; Gepäck wird abgenommen und ins Zimmer transportiert. Gastronomieservice schlecht (entspricht keinem 5 Sterne Haus) Servicepersonal kaum motiviert bzw überfordert.
Total abgeschiedene Lage, ohne eigenes Auto bzw Mietwagen ist man wie in einem Gefängnis. Neu errichtete Anlage (war früher ein Militär-Übungsgelände) mit Hotel und neuen Häusern (Villen, Appartements) die von Investoren an vermögende Personen als Ferienwohnsitze verkauft werden. Weiterer Ausbau der Bucht im Gange - es ist mit einem entsprechenden Baulärm in den nächsten Jahren zu rechnen!! Bei unserem Aufenthalt im Oktober 2019 fühlten wir uns wie im Krieg, so ein Baulärm wurde von den Baggern (Felsarbeiten) entwickelt. Pünktlich um 07:30 wurden wir wegen des Baulärms aus dem Schlaf gerissen- sogar am Sonntag. Kein Hinweis -Beschilderung des Hotels - von Ort Tivat (nähester Ort vom Hotel) ca 20 Minuten Fahrzeit mit dem Auto; teilweise schlechte Zufahrt (Straßenabschnitte stark sanierungsbedürftig)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr kleiner Außenpool; kleines Spa - (1 Sauna, 1 Dampfbad und 1Innenpool) Keine Freizeitangebote; abgeschiedene Lage
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hermann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |