- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war für vier Tage im Chedi Lustica Bay und muss klar sagen das meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Mindestens drei Artikel habe ich in Hochglanzmagazinen über das Chedi gelesen und gedacht es sei ein neues Grandhotel. Davon ist das Chedi aber weit weg. Schon beim Checkin füllte ich mich mässig Willkommen. Ich war etwa um ein Uhr Nachmittag dort und man wies mich darauf hin, dass die Check-in Zeit erst drei Uhr sei. Nachdem ich das Zimmer bezog kam der Bellboy mit der Koffer in der linken Hand und einer kleinen Früchteplatte in der rechten Hand. Gerade einladen sah dies nicht aus. Auf der Früchteplatte hatte es eine Kiwi, aber es wurde kein Besteck mitgeliefert wie sollte ich die Frucht essen? Mit den Fingern?! Am Abend ging ich für einen kleinen Kaffee an die Hotelbar und bestellte einen Espresso. Die Konversation verlief wie folgt. Could I have an Espresso please? Mitarbeiterin: Is this on the room? Ich: Yes. Sie: Room number? Wie soll man sich da wohl fühlen? Das gleiche an der Strandbar. Der erste Mitarbeiter ist demotiviert und sagt dem anderen er solle ich mich bedienen. Ich kann verstehen, dass eine Angestellte in einem kleinen lokalen Supermarkt Touristen nicht mehr sehen kann. Wenn man aber an einer Strandbar arbeitet und zu demotiviert ist um Gäste zu bedienen, dann sollte man sich ernsthaft fragen ob man den richtigen Beruf gewählt hat. Der Strand ist schön, aber man teilt ihn mit anderen Gästen und Liegen sind ok aber nicht wirklich exklusive. Das Hotel selber ist gute vier Sterne. Nicht mehr und nicht weniger. Der Pool und das Gym sind für die Grösse des Hauses schlicht zu klein. Dazu musste ich um vom Zimmer zum Gym, Spa oder Pool zu gelangen drei Aufzüge nehmen und die Hotellobby durchqueren! Wer konzipiert so etwas in einem neuen Hotel?! Mein Zimmer lag im Erweiterungsbau, dieser liegt nicht mehr in der ersten Reihe. Ich habe ein Zimmer mit Meerblick gebucht und erhielt ein Zimmer im obersten (vierten) Stockwerk. Das Zimmer ist angenehm, der Blick zur Hälfte gut. Vor einem steht jedoch das Hauptgebäude und wenn man runterschaut sieht man die Warenannahmerampe. Überflüssig zu erwähnen, dass dies nicht geräuschlos ist, ebenso kann man die Lüftung des Hauptgebäudes hören. Auch, dass ich Mitgleide von LHW bin hat man nicht berücksichtigt. Kein Upgrade, kein Willkommensgruss nichts.
Der Frühstücksraum ist meiner Meinung nach nicht sehr gut konzipiert, die offene Küche verursacht viel Lärm und versprüht den Scharm einer Kantine. Wenn man Glück hat kann man draussen sitzen. Der Service ist inakzeptabel. In den vier Tagen wurde ich nur einmal (!) gefragt ob ich einen Kaffee möchte. Ich habe nur einmal im Spot gespiesen und dass Essen und der Service waren gut. (hier würde ich 4 oder 5 von 6 Sternen verteilen) Der Service in der Hotel- und an der Strandbar waren schlecht.
Der Service ist aus meiner Sicht nicht hinnehmbar für ein Hotel dieser Klasse. Das Management würde besser Ressourcen investieren um das Personen zu schulen als PR Artikel in Magazinen zu schreiben. Auch wäre es mir lieber das Hotel würde 20-30 Euro pro Nacht mehr verrechnen dafür einen angemessenen Service bieten.
Mir war bewusst, dass das Hotel etwas Abseits liegt, ich würde wohl die Lage eher nicht empfehlen. Zwar ist das Meer und die Umgebung sehr schön, doch ausser drei, vier Restaurants, ein zwei Shops und einem Supermarkt hat es wirklich nicht sehr viel, dass man machen kann. Man braucht ein Auto um die Attraktivitäten von Montenegro zu erkunden und die Fahrt dauert schnell 20-30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | John |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |