Das Hotel ist inmitten einer wunderschönen tropischen Anlage gebaut. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Das Hotel ist in leichter Hanglage gebaut, deshalb etwas steil bzw. viele Stufen, man kann sich aber mit den hoteleigenen Caddys herumfahren lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, man muss sich schon wirklich im Klaren darüber sein, dass man sich in einem anderen Land befindet und die Standards nicht mit Deutschland/Österreich vergleichen kann. Deshalb kann ich teilweise die wirklich vielen Nörgeleien nicht nachvollziehen. Wir haben auch viele andere Resorts besichtigt und mussten feststellen, dass das Fair House wirklich eines der schönsten ist. Wir würden wieder in dieses Hotel kommen und wir können es auch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ein kleines Manko: für einen versehentlich hinunter geworfen Shampoospender im Zimmer beim Auschecken 200 Bhat zu verlangen, ist unverschämt! WLAN funktioniert in der ganzen Anlage! Tipps: auf jeden Fall ein Moped ausleihen, auch wenn der Straßenverkehr einen viell. zuerst schockiert, macht wirklich Spass und zahlt sich aus. 250 Bhat für 24 Stunden beim Mopedvermieter direkt im Hotel. Wir sind mit den Mopeds zum Butterfly Garden, Magic Garden, nach Lamai, nach Maenam zu Matthias Bück gefahren, hat voll viel Spass gemacht. Wovon wir dringend abraten: Elefantentrekking, wirklich Leute, dass ist Tierquälerei und muss wirklich nicht sein. Was super war, die Inselrundfahrt mit dem klimatisierten Minibus. Abraten würden wir auch vom Schorchelausflug mit Peter (Ko Thao). Für 2900 Bhat hätten wir mehr erwartet. Wer schon mal in Agypten geschorchelt hat, wird davon nur enttäuscht sein.
Wir hatten Zimmer im Haupthaus und waren wegen der schlechten Bewertungen hier zuerst auch skeptisch. Diese Bedenken haben sich aber in Luft aufgelöst. Die Zimmer waren groß und sauber. Vielleicht ein bisschen dunkel, aber ganz ehrlich, wieviel Zeit verbringt man den im Zimmer!? Das Bad war auch ok, Schimmel haben wir NICHT gefunden! Und ganz ehrlich liebe Frauen: wie kann man sich im Urlaub über die Badezimmergröße aufregen??? Was macht ihr denn da drin, das allein das Badezimmer am besten schon 30 m² haben soll? :-)
Wir können nur das Frühstück bewerten: hier gibt es sicher Verbesserungen, aber es war schon ok. Eierstation, verschiedenen Brotsorten, Müsli, Joghurt, Honig, Marmelade, Butter, Früchte, alles da! Manchmal, das haben wir aber es gegen Ende des Urlaubs mitbekommen, gab es gebratenen Speck, allerdings musste man den Speck bestellen. 1-2 Käse- und Wurstsorten mehr hätten wir uns gewünscht, aber wie gesagt, wir sind immer mehr als satt geworden. Die Strandbar ist auch absolut in Ordnung, sogar Service am Pool und bei den Strandliegen. Die Preise sind halt höher als draußen, weil es zur Hotelanlage gehört. Aber das weiß man ja und kann deswegen nicht bemängelt werden.
Das Hotelpersonal war eigentlich immer mehr alsf freundlich. Auch das Frühstückspersonal (was hier im wieder ins schlechte Licht gerückt wird) war bei uns immer aufmerksam und freundlich. Es wurde auch abgeräumt, das mussten wir nie selbst machen ;-)! Wir hatten auch ein Geburtstagskind in unserer Runde während unseres Aufenthaltes. Das Frühstückspersonal hat "Happy Birthday" gesungen und es gab einen kleinen Geburtstagskuchen :-). Die Zimmerreinigung hat hevorragend funkioniert, es gab jeden Tag frische Hand- und Badetücher, alles super! Großes Lob an das Reinigungspersonal!
Lage ist super, nicht direkt im Trubel, aber auch nicht weit entfernt. Zu Fuß nach Chaweng muss man gute 15-20 Minuten rechnen, mit den Sammeltaxis, die ständig hin und her fahren ist man in 5-10 Minuten dort, pro Person in eine Richtung haben wir 40 Bhat bezahlt. Direkt beim Fair House rechts die Straße entlang sind gute einheimische Lokale, gutes Essen, gute Preise. Direkt in Chaweng ist schon alles teurer. Touristenpreise halt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wirklich wunderschön. Das Meer war toll, wir hatten bis auf zwei Tage jeden Tag ziemliche Wellen, was uns super gefallen hat! Auch die Liegen und Schirme waren absolut in Ordnung, haben nichts von kaputten Liegen mitbekommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |


