Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2004 • 3 Wochen • Strand
Erholsamer, günstiger Badeurlaub am schönsten Strand in Koh
4,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr gepflegt und es gibt sehr viel Planzen man kommt sich vor wie im Dschungel. Die Rezeption liegt auf einem Hügel an der Straße die Zimmer sind im Haupthaus und es gibt verschiedene Bungalows diese verteilen sich bis zum Strand hinunter. Wir hatten einen Superior Bungalow mit Strandnähe gewählt (reicht vollkommen es muß nicht der Grand Delux sein) mit Blick aufs Meer. Auch die Zimmer sind sehr schön aber uns war die Nähe zum Meer wichtiger als die beiden Pools die in Zimmernähe sind die ebenfalls sehr nett aussahen aber relativ klein waren und wie gesagt bei so einem Meer braucht man keinen Pool. In dem Strandrestaurant gibt es ein Frühstücksbuffet das sehr gut war es wird mit der Zeit etwas fad weil es täglich das selbe gibt aber man wird satt und es sah immer appetitlich aus. In diesem Restaurant konnte man auch untertags jederzeit etwas essen. Abend gab es dann meist Live-Musik. Essen ist aber eher teuer (für unsere Verhältnisse immer noch günstig aber in Chaweng ist es doch bei weitem billiger)Vom Alter her gab es von / bis fast keine Kinder eher mehr Paare es war sehr ruhig. Es war bei weitem das schönste Hotel mit dem schönsten Strand durch Ebbe und Flut konnten viel Hotelgäste der anderen Anlagen nicht schwimmen gehen beim Fair House war das nie ein Problem. Ich glaube das meiste habe ich schon geschrieben. Ein Tipp: unbedingt dort Geld abheben nicht mitnehmen der Kurs ist sehr günstig. Essen gehen am Strand hat viel mehr Flair einfach ab MC Donalds zwischen den Hotelanlagen durch gehen und sich ein Lokal suchen (Z.B. Essen im Liegen direkt am Meer) Wer sich tätowieren lassen möchte kann dies dort sehr günstig und sehr steril machen lassen. Einkaufen kann man dort ohne Ende (Koffer, Kleidung, Schuhe, CD's, Kosmetika, Kontaktlinsenmittel, Pille, etc) Hauptspeisen ab 1 Euro Cocktails ab 2 Euro. Laßt euch einfach verwöhnen denn dort kann man es sich noch leisten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die superior Bungalows sind sehr nett eingerichtet ein Doppelbett und ein Einzelbett eine Frisierkomode mit Spiegel und ein Tisch mit 2 Stühlen ein Kleiderkasten eine Minibar und ein TV stehen zur Verfügung auf dem Balkon gibt es ebenfalls eine Sitzmöglichkeit. Das Bad ist auch okay gewesen Badewanne mit Dusche und Waschbecken und WC.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut Fisch in allen Arten und Varianten viel Reis und Nudelgerichte es ist für Jeden etwas dabei. Getränke waren immer sehr kalt und erfrischend zu empfehlen sind die Icecoffee's die Cocktails haben mir nicht so gut geschmeckt die waren im Nachbarhotel besser. Aber Essen tut man meistens eh Abends im Ort und bei dieser Hitze kann man eh fast nur Wasser trinken. Untertags kommen die Fliegendenhändler die grillen dann HÜhnerspießchen und Maiskolben und verkaufen frische Ananas und Kokusnuß etc. etc. man kann dort einfach nicht verhungern.


    Service
  • Gut
  • Als wir ankamen war unser Bungalow noch nicht fertig wir bekamen ein Ersatzzimmer zum Frischmachen (in diesem Zimmer hätte ich es auch nicht länger ausgehalten es war extrem dunkel aber sauber) weiters bekamen wir als Entschuldigung einen Restaurantgutschein im Wert von 1600 Baht. Das Personal war immer sehr freundlich und ständig am grinsen. Das Zimmermädchen war spitze aber an manchen Tagen überfordert. Innerhalb der Anlage kann man sich mit einem elektro Auto führen lassen sollte einem der etwas steilere Weg zur Rezeption zu mühsam sein. Animation gab es keine - wäre auch nicht notwendig gewesen. Jetski steht sehr günstig zur Verfügung. In der Anlage gibt es ein Spa Center (Massage ab 4 Euro Maniküre, Pediküre ab 2 Euro) unbedingt ausnützen sind sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb von Chaweng aber dafür ist es herrlich ruhig der Strand ist nicht überlaufen man hört keine Autos und auch sonst nichts. Man kann am Strand durch die Nachbaranlage First Bungalow gehen und dort die Taxis erreichen unbedingt handeln nicht mehr als 20 Baht zahlen (wenn man nach Chaweng z.B. MC Donalds möchte man macht sonst die Preise kaputt) lieber mal ein Taxi auslassen meistens nehmen sie einen aber eh mit. Vom Flughafen sind es ca. 30 min. zum Hotel der Flughafen ist echt sehenswert. Organisierte Ausflüge haben wir keine gemacht es war so schön am Strand daß es nicht notwendig war. Wir haben uns einmal ein Motorrad ausgeborgt und sind die Insel abgefahren (Big Buddah, Elefanten Trekking, Wasserfälle, Hafen, Grandmother & Grandvather Felsen) einmal gesehen reicht vollkommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich frische Handtücher die Liegen sind jedoch eine Katastrophe aber man kann sich die aus dem Nachbarhotel holen oder einfach eine Luftmatraze kaufen dann geht's auch. Der Pool bei den Zimmern ist sehr naturbelassen und felsig. Der Pool in Strandnähe ist sehr klein aber mit Wirlpool (sehr laut) aber wenn man das Meer welches so schön sauber und ruhig ist vor der Nase hat braucht man eh keinen Pool.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1