Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ines (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub allerdings mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße in Chaweng Noi Beach ca. 2 km von Chaweng Zentrum entfernt. Zu Fuss erreichbar allerdings sollte man vorsichtig sein. Das Hotelgelände ist überschaubar und relativ gepflegt. Hier und da findet man Müll in den Ecken. Von der Rezeption aus geht meinen einen Hang hinunter zu dem Haupthaus und dem Neubau. Die superior Bungalows liegen direkt im Hang und sind über steile Treppen erreichbar. In einer Reihe und auf der gegenüberliegenden Seite stehen 6 versetztstehende Bungalows. Der Abstand ist ausreichend. Auf einer Ebende nahe am Strand befinden sich die Grand Deluxe Bungalows. Der Anlage und den Gebäuden sieht man allerdings seine Jahre teilweise an. W-Lan gab es nur an der Rezeption. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen und auch wieder bereisen. Allerdings würde ich ein Zimmer im Neubau buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Bungalow 8322. Es ist nicht groß aber gemütlich. Diverse Dinge hätten nicht sein müssen. Nachdem wir von einer netten Dame zum Bungalow geführt wurden und endlich angekommen sind, schauten wir unsere 2 Räume etwas genauer an. Von innen an den Fenster hingen Spinnweben und alles war verstaubt. Wir hatten den Eindruck als wurde dieser Bungalow längere Zeit nicht bewohnt. Zur Motivation legten wir am nächsten Morgen Geld hin, aber dies brachte gar nichts. Die Reinigung war schlecht. Jedesmal war ein schmutziges Handtuch dabei, der Abfluss in der Dusche ging nicht, die Spinnweben und der Staub blieben uns bis zur Abreise. Der Boden und das Badezimmer wurden schlecht oder gar nicht gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Restaurant waren wir nur zum Frühstücken. Die Auswahl war gut und viel, aber jeden Tag gleichbleibend. Wer 14 Tage auf Wurst und Käse verzichten kann, sollte beim Frühstück keine Probleme bekommen. Manchmal liefen viele kleine Ameisen bei der Safttheke und auf dem Tisch herum. Atmosphäre war gemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war relativ ok. Es gab einige Damen und Herren die einen keines Blickes gewürdigt haben und auch nicht grüßen konnten. Gesprochen wurde nur Thai-Englisch. Sehr schwierig zu verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Straße befinden sich Restaurants bei denen man günstig essen kann. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe nicht, außer in Chaweng dirket oder in Lamai. 2 größere EInkaufscenter sind ca. 3 km vom Hotel entfernt. Wir waren dort um Getränke und Brot zu kaufen, denn im Hotel und in den kleinen Märkten auf der Straße sind die Getränke teurer. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele. Wir haben über Mr. D. eine Jeep-Safarie gebucht. Zwar gab es keine deutschsprachige Reiseführung, aber wer gut Englisch spricht sollte keine Probleme haben. Wir haben noch einen eigenständigen Ausflug zum Aquarium hinter Lamai unternommen. Das Aquarium ist in einem schlechten Zustand und der Eintritt ist mit ca. 18 € zu überteuert. Die Fische sehen nicht gesund aus. Die Tiger-Robben- und Papageishow waren gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist wunderschön und es geht relativ ruhig zu. Der Strand ist durch eine Schnur geteilt. Die Händler dürfen sich nur vor der Schnur aufhalten und ihre Ware anbieten. Angeboten wurden z.B. Kleidern, Spielzeug, Bettwäsche, Schmuck uvm. Die Matten auf den Liegen waren teilweise beschädigt und die Sonnenschirme hatten ihre besten Jahre schon hinter sich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:19-25
    Bewertungen:3