Das Fair House Hotel ist eine grosse, sehr gepflegte und viel bewachsene Hotelanlage mit Zimmern im Haupthaus, einen näher am Strand liegenden Garden Wing und verschiedenen Bungalows. Man muss unbedingt achten, dass man ein Zimmer im neu erbauten Garden Wing erhält. Die Zimmer im alten Garden Wing sind sehr in die Jahre gekommen. Die Anlage liegt an einem steilen Hang. Während unseres Aufenthaltes hatte es vor allem Gäste aus Deutschland. Wir würden jederzeit wieder kommen.
Die Reinigung unseres Zimmers im neu erbauten Garden Wing erfolgte stets ordnungsgemäss. Die Zimmer zum Teil erst am späten Nachmittag gereinigt. Unser Zimmer" war sehr grosszügig und schön. Leider hatte es nur einen kleinen Schrank für die Kleider, so dass wir aus unseren Koffern gelebt haben.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, aber nicht speziell nennenswert: frisches Obst, drei verschiedene Fruchtsäfte, Omeletten, Wurstwaren etc. Die Qualität der Speisen stimmte.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit (erwarte ich eigentlich auch...). Mit Englisch kommt man gut durch.
Der Strand war super schön. Glasklares Wasser und einen feinsandigen Strand. Es hatte genügend Liegen und Schirme, man musste sich nie beeilen, um eine Liege zu bekommen. Die Schirme sollten gelegentlich ersetzt werden, da sie etwas in die Jahre gekommen sind. Auch schade, dass es Kunststoff-Liegen waren; dies störte uns aber nicht weiter. Handtücher werden täglich neu abgegeben. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten von Chaweng entfernt. Wir haben stets ein Tuk Tuk genommen (100 Baht für 2 Personen) bis Chaweng. Dort gibt es viele feine Restaurants. In den meisten ist das Essen sehr fein und auch für unsere Verhältnisse sehr preiswert. Zahlreiche Einkaufsläden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen gab es im Hotel keine. Wir sahen nur den Pool am Strand, welcher sauber war. Der andere Pool lag beim Haupthaus, aber da es sich um eine weitläufige Anlage am Hang handelt, haben wir diesen nie zu Gesicht bekommen. Es hatte sehr wenige Leute im Pool, da der Strand einfach grandios war. Meines Erachtens wäre es wünschenswert, dass es auch am Strand eine Dusche hätte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marlen |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


