- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zimmer: hatten eine große Suite mit Poolblick. Das Zimmer ist sehr groß aber leider etwas dunkel. Die moderne EInrichtung in schwarz-weiß soll hochwertig wirken, was bei genauerem Hinsehen und der z. Tl. nachlässigen Verarbeitung der Möbel sowie der Fliesen und Amaturen im Bad jedoch nur dem gehobenen Standard entspricht. Das Bett war gemütlich und das Zimmer sauber. Jedoch war täglich mindestens ein Handtuch fleckig. Die in diesem AI-Resort komplett überflüssigen Küchen machen nur Sinn in Zusammenhang mit dem allgegenwärtigen Timesharing-Angeboten der Hotelkette (Prestige). Die Hotelbar wurde täglich mit Bier und Softdrinks aufgefüllt. Essen: es gibt ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, wo wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Leider gab es weder tagsüber noch abends einen Bereich, wo man sich am Buffett bedienen durfte. Stattdessen konnte man tagsüber am Strandrestaurant (a la Carte) und abends in einem der drei Restaurants (Tzuki, Arezzo, Sea Olive) essen gehen. Plätze im Tzuki und Arezzo mussten jedoch vorher reserviert werden. Alle Restaurants sind A la Carte, es gab also nicht die Möglichkeit auf die Schnelle am Buffett etwas zu essen. Lediglich im Flavours (wo auch das Frühstück gereicht wird) gab es während unseres Aufenthalts einmal ein Abendbuffet. Da wir jedoch gegen Ende der Feriensaison angereist waren, wurde dieser Service eingestellt. Das Personal in den Restaurants sowie das Angebot sollte eine luxuriöse Atmosphäre vermitteln. So hatte jeder Gang ins Restaurant den gleichen (bald nervigen) Ablauf. Das Personal notiert sich zunächst die Zimmernummer, dann wird man nach Food Allergies gefragt und es wird ein Desinfektionsgel gereicht. Anschließend wird man an seinen Tisch gebracht. Nicht zu vergesen und ganz wichtig in diesem Hotel: die Serviette muss unbedingt vom Tischzuweiser auf den Schoss gelegt werden. Dann kommt irgendwann einmal ein Kellner, stellt sich ausführlich vor und reicht endlich die Speisenkarte. Gegen diesen Ablauf ist grundsätzlich nichts einzuwenden, auch nichts gegen freundliches Personal, jedoch nimmt das Ganze geradezu groteske Züge an, wenn man sich 14 Tage in dem Resort aufhält und einfach nur essen möchte. Das Fehlen eines Buffets sowie die Angabe von Preisen auf den Speisenkarten zeigt, dass auch hier das Hotel auf zahlende Timesharing-Gäste ausgerichtet ist. Am Abend bietet die Zky-Bar ein umfangreiches Getränkeangebot und einen sehr schönen Blick aufs mehr. Strand: kleiner Strandabschnitt, je nach Wetterlage werden Algen angeschwämmt, die das Karibbikfeeling etwas bremsen. Insgesamt aber sehr schön. Es gab immer genügend Liegen, die Kellner bringen einem Getränke. Die Animation ist sehr abwechslungreich, die Animateure waren sehr ambitioniert und immer freundlich. Der Pool gewinnt durch den schönen Blick aufs mehr und die Poolbar. Die Liegen dort sind schnell belegt. Das Hotel ist außerdem beliebt bei Hochzeitspaaren, wir haben insgesamt vier Hochzeiten am Strand miterlebt. Für Sportfans kann ich das große Fitnesscenter empfehlen, dort gab es gute Ausdauer- und Kraftgeräte zur Auswahl. Insgesamt ist die Architektur des Hotels sehr modern und wirkt im Eingangsbereich sowie am Restaurantkomplex beim Strand wenig einladend. Das hatte nicht viel mit Karibikflair zu tun. Lediglich die verschienden Bungalows um den großen Pool waren von Pflanzen umgeben und schön in die Vegetation eingebettet. Überhaupt sind die Gebäude alle eher geschlossen, da man anscheinend sehr großen Wert auf die Klimaanlagen legte. So ging ein wenig die Gemütlichkeit verloren. Ein besonderer Service war der "persönliche" Concierge, ein weiterer Versuch des Hotels ein besonderes Luxusfeeling zu erreichen. Der Concierge hatte seinen Bungalow unweit der Hotelzuimmer und war für mehrere Bungalows zuständig. Im Grunde brauchte man ihn lediglich, um Restaurant-Reservierungen zu buchen. Ansonsten hatte er die Aufgabe, Timesharing-Opfer zu fischen, indem man Vergünstigungen bei Tagestouren versprach. Es ist mir bis jetzt ein Rätsel, welche Aufgaben der Concierge ansonsten haben sollte. Ein großes Lob möchte ich an alle Mitabeiter aussprechen, die wirklich immer gur gelaunt und freundlich waren. Es wurde immer emsig in der Anlage gearbeit und saubergemacht. Fazit: ein erholsamer Urlaub in einem selbsternannten Luxusresort, was jedoch nach deutschen Maßstäben lediglich 3-4 Sterne verdient hätte. Wer etwas "mexikanischer" Urlaub machen möchte, ist hier fehl am Platz.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |