Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023
Gerne wieder
5,4 / 6

Allgemein

Es war mein erste Urlaub in Ägypten, von daher fehlt es mir an Vergleichsmöglichkeiten. Für mich war das Angebot im Zuge des All-in ok und ausreichend. Da ich vorher schon gelesen hatte, das das WLAN nur in der Lobby verfügbar ist und da auch nur sehr langsam, habe ich mir vor Ort eine ägyptische SIM-Karte gekauft, der nette Herr von "Penny" schräg gegenüber dem Hotel ist da sehr hilfsbereit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte ein Superior Deluxe gebucht und auch bekommen. Das Zimmer war sehr groß, die Möbel älter, aber es war alles sauber. Im Bad gab´s noch eine ältere Badewanne mit einem nicht mehr zeitgemäßen Duschvorhang, das fand ich etwas störend, aber auch dieser war sauber und annehmbar. Das Bett war sehr groß (für eine Person), die Matratze klasse, ich habe gut geschlafen - sofern es draußen nicht zu laut wurde. Ein bissen nervig war der relativ miese Empfang der drei deutschen TV-Programme, auch wenn man eher selten schaut im Urlaub, für Nachrichtigen etc. wäre es schon schön, wenn man in Zeiten von Internet-Empfang einen sauberen Empfang herstellen könnte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Im Hauptrestaurant ist es für meinen Geschmack sehr laut und wuselig gewesen, das habe ich nur einmal genutzt. Das kleinere Restaurant Arabesque war mein Favorit zum draußen frühstücken und Abend essen, die Auswahl dort war für mich völlig ausreichend, die Bedienung sehr zuvorkommend. Danke für deinen Service, Keroles ;-)


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Woanders

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr nett und versuchen immer, kurzfristig zu helfen. Ich konnte problemlos am Anreise-Tag das Zimmer wechseln, weil das erste Zimmer in punkto Sauberkeit nicht so ganz meinen Ansprüchen entsprach. Auch die Frage nach den deutschen TV-Programmen wurde, wenn auch in mehreren Schritten, letztendlich zufriedenstellend bearbeitet. Das Service-Personal ist in allen Bereichen sehr nett und zuvorkommend, das obligatorische Trinkgeld gehört nunmal dazu und macht so einiges möglich. Aber es hält sich im Rahmen und wenn ich etwas gegeben habe, dann auch gerne, als Dank für den Service.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Ende Dezember war am Strand immer Platz, das "reservieren" von Liegen war nicht notwendig, es gab zu meiner Reisezeit immer genügend freie Liegen. Der Strand scheint aufgeschüttet zu sein, aber es war alles sauber, reichlich Platz zwischen den Liegen und die Animation am Strand war nicht zu laut oder aufdringlich. Das alle paar Minuten jemand seinen Service anbieten wollte (Massage, Tattoo, Frisör, Ausflüge etc.) ist zwar ein bisschen nervig, gehört aber wohl dazu - und sich schlafend stellend hilft ;-)


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabine
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Liebe Frau Sabine Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Hotel zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Hotel -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Reception Team