- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grand Hotel in Sharm el Skeikh ist in die Jahre gekommen und etwas "abgewohnt", jedoch mit einer sehr schönen, gepflegten und weitläufigen Außenanlage, bei der man auch bei vollbelegtem Hotel sein Plätzchern findet. Alles in Allem betrachtet aber auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel.
Wir hatten eine Juniorsuite wegen der Nähe zum Meer und wegen des Ausblicks gebucht. Nach Ankunft in der Nacht wurden wir im einem Zimmer im Erdgeschoß einquartiert. Das Zimmer war abgewohnt und das Badezimmer auf grund des Allgemeinzustandes schmuddelig.. Die erhoffte Aussicht wurde durch einen großen Busch nahezu verdeckt. Einfach unmöglich! Nach einer kurzen Mängelrüge am gleichen Morgen bekammen wir aber sofort ein neues Zimmer, was den gebuchten Angaben und unseren Wünschen entsprach.
Das Hauptrestaurant ist schlichtweg eine Katastrophe und erreicht noch nicht einmal "Schulheimqualität" geschweige einen 5 Sterne Charkter. Das Essen und die Getränke sind von der Qualität und vom Geschmack unterste Schublade. Geschuldet ist die Misere vielleicht den hauptsächlich russisch sprechenden Hotelgästen, die anscheinend keinen besonderen Wert auf eine vernünfige Gastronomie legen. Bedauerlicherweise konnte man auch keine anderen Speisen und Getränke konsumieren, auch wenn man sie bezahlen wollte, weil es keine andere als die ALL-Inclusive-Qualität gab. Im Hotelangebot befinden sich mehrere Spezialitätenrestaurants, auf die man ausweichen konnte, aber leider auch nur mit mäßigem Erfolg. Unsere Tipp: Essen in den weniger frequentierten, kleineren Hotelrestaurants und wenn man gute Küche bevorzugt, mit dem Taxi in die Stadt.
Sehr freundliche und bemühte Mitarbeiter die aus dem Vorhandenen versuchen, das Beste zu machen. Bei Problemen half die Rezepzion unkompliziert weiter.
Lage dirkt am Meer und ca. 10 Minuten mit dem Taxi vom Old Market in Sharm el Sheikh entfernt. Von den drei Hotelzugängen zum Meer (Holzstege bzw. kleiner Sandstrand) waren bedauerlicherweise zwei (wohl schon längere Zeit) gesperrt, so dass sich der Badebetrieb auf einen Meerzugang kanalisierte. Die Hotelpools waren leider nicht beheizt und daher so gut wie überhaupt nicht frequentiert (nicht wärmer als 20 Grad, gefühlt 17 bis 18 Grad).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsmöglichkeiten werden genug angeboten, Sonnenliegen und Badepools sind ausreichend vorhanden. Einzig die nicht beheizten Schwimmingpools sind ein Manko (einer wäre im Winter schön gewesen). Die geschlossenen Badestege verbessern den Gesamteindruck leider nicht. Die Wellness-Angebote über Massage und Fusspflege sind vorhanden. Die etwas aufdringlichen "Verkäufer" nerven aber mit der Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel