- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein architektonisch schönes Hotel mit großer Poollandschaft und großem Strandbereich. Die Zimmer sind angemessen geräumig, der Service ist weitgehend gut. Das Essen als solches ist gut, besonders in den Themenrestaurants.
Die Zimmer sind etwa 17 m2 groß, sind geschmackvoll eingerichtet und bieten viel Sitz- und Stauraum. Ein 60“ Fernseher mit internationalen Programmen ist im Zimmer. Eine Minibar, welche täglich aufgefüllt wurde und ein Safe vervollständigen die Ausstattung. Im Zimmer befand sich eine Strandtasche für die recht großen Strandtücher. Das Kingsize-Bett verfügte bei uns über eine angenehm feste Matratze, aber leider nur über eine recht schwere Bettdecke. So war man leider immer entweder am schwitzen oder dem Luftzug der Klimaanlage ausgesetzt. Der Balkon ist angemessen und bietet Platz für zwei ( unbequeme) Liegen. Die Eckzimmer im Meerblickgebäude (Gebäude 6) haben einen zusätzlichen überdachten Balkon. Das Bad ist für zwei Personen schon fast zu klein. Es gibt eine abgeteilte Toilette und eine begehbare Dusche. Obwohl das Hotel noch recht neu ist, gab es bauliche Mängel. Die Toilette leckte unten an der Silikonabdichtung, eine Reihe der Fliesen war nicht verfugt und in der Dusche war an der Glaswand einfach das verschmierte Silikon nicht entfernt worden. Leider gab es an der Regendusche auch schon erste Rostspuren. Ein Föhn ist vorhanden, die Handtücher werden täglich gewechselt. Handtuchhalter und Halter für Toilettenpapier fehlen leider in fast allen Räumen. Auch sind Standardausstattungen wie Heißwasserzubereiter und Tee-/Kaffeepulver, welche für ein 5-Sterne Hotel Standard sind, nicht vorhanden. Auch war WLAN als Standard in einem modernen Hotel nicht in den Zimmern verfügbar. Negativ auch der fehlende Aufzug im Gebäude 6, welcher die oberen Stockwerke für Menschen mit körperlichen Einschränkungen nicht zugänglich macht.
Das Essen bewegt sich zwischen „in Ordnung“ (Hauptrestaurant) bis „sehr gut“ (Themenrestaurants). Wirklich schlechtes Essen gab es hier definitiv nicht. Morgens gab es frisch zubereitetes Omelett oder Spiegelei (hier mußte man evtl. anstehen). Kleine Pfannkuchen und andere warme Gerichte, ergänzten die kalten Frühstücksbufetts. Wenn man morgens keinen Kaffee in Teerkonsistenz mag, empfiehlt es sich einen Cappucino zu bestellen, so denn jemand zur Aufnahme einer Bestellung kommt…. Mittag empfiehlt es sich im Beach Club einen Snack zu essen. Die Speisen werden hier frisch zubereitet, besonders die Pizzen haben einen schön knusprigen Boden. In den Themenrestaurants war Abends das Essen durchweg gut. Besonders zu empfehlen ich das Showkochen am Teppaniakigrill im Asia-Restaurant. Der Aufpreis ist es wert. Bedauerlicherweise hatte weder die Saftbar, noch das Café in Strandnähe geöffnet. Wer nachmittags einen guten Kaffee und leckere Kuchen mag ist im Vienna-Café über der Rezeption gut aufgehoben - Oase der Ruhe mit Top Service. Abends konnte man hier auch Cocktails trinken. Diese waren aber unterdurchschnittlich für ein 5* Hotel.
Wenn man das Hauptrestaurant (The World) außen vor läßt, dann ist der Service als sehr gut zu bezeichnen. Beginnend bei der Rezeption, über die Roomboys, dem Personal am Strand und in den Themenrestaurants haben wir das Personal als sehr engagiert und hilfsbereit erlebt. Gut, natürlich unterstützt hier etwas Trinkgeld (für die Masse der Angestellten der eigentliche Verdienst!) die Hilfsbereitschaft enorm. Beschwerden und Wünsche werden angenommen und schnell bearbeitet, Mängel abgestellt. Das haben uns auch andere Gäste berichtet. Der Getränkeservice am Strand (ab etwa 10:15 Uhr) ist bemüht und zügig. Das es bei den Strecken schon mal 10 Minuten von der Bestellung bis zum Servieren dauert, kann man sich vorstellen. Hervorheben möchte ich hier den Beach Club! Das Team hier ist selbst im Hotel herausragend. Als besonders engagiert hat sich der Kellner Khalid hier bewiesen. Eine Bewertung, welche auch andere Gäste teilten. Nun der Negativpunkt: Der Service im Hauptrestaurant ist, sorry, grottenschlecht. Da hier jeder frühstücken muß, war es hier, trotz nur etwa 60% iger Auslastung, morgens oft nicht möglich einen freien, eingedeckten Tisch zu bekommen. Zweimal mußten wir hier, trotz freiem Tisch auf das Abräumen und Neueindecken länger (> 15 Minuten) warten. Zudem wurden grundlegende Hygieneregeln nicht eingehalten. Die Tische wurden mit einem Küchentuch abgewischt bzw. manchmal nur mit einer Papierserviette, kein Desinfektionsspray, das gleiche Tuch für alle Tische! Dann wurde mit der gleichen Hand, mit der der Tisch abgewischt wurde das Besteck aus einem Besteckkasten nachgelegt. Ab dem vierten Tag gab es dann verpacktes Besteck. Das Personal ist unaufmerksam und kann sich Bestellungen nicht merken. Nach einem Abendessen hier haben wir dann nur noch in den kostenfreien Themenrestaurants gegessen. Hier lief es, bis auf einen Tag, gut.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen (Fahrtzeit keine 10 Minuten), aber außerhalb der Flugschneisen, so dass kaum Lärm vom Flugbetrieb wahrgenommen wird. Das Hotel selbst ist Bestandteil einer Gruppe von fünf Hotels, von denen eines noch im Bau ist. Zur Altstadt von Hurghada sollen es ca. 10 km sein, jedoch sind kleinere Geschäfte in der näheren Umgebung. Das Hotel selbst hat unmittelbaren Strandzugang, eine Anlegestelle für Ausflugsboote ist zu Fuß in fünf Minuten erreichbar. Windsurfen und Schnorchel-/Tauchausflüge werden zusammen in der zur Gruppe gehörenden Nachbarhotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst bietet im Moment keine Freizeitangebote oder Animation an! Wer das möchte, muß in das zur Kette gehörende Nachbarhotel gehen. Ausnahme: Der jeden Freitag Abend stattfindende arabische Abend im Beach Club (kostet mit sehr gutem Essen - viel Hunger mitbringen - pro Person 15,-€). Ausflüge bucht man am besten am Strand, aber Achtung, nicht alle fahren vom Hotelanleger ab. Sehr zu empfehlen auch die Angebote des Spa-Bereiches, welche am Strand gebucht werden können. Da viele Anbieter am Strand ihr verkaufen wollen, kann es mitunter lästig werden. Die Pools haben wir fast gar nicht genutzt. Sehr schön waren die eingebauten Liegen in den Pools, die sich aber bei höheren Temperaturen ziemlich aufheizen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Dear jens, Thank you very much for taking the time to review the Grand Palace. We are pleased to hear that overall you enjoyed your stay, and are sorry we did not fulfill all of your holiday expectations and that your experience could have been better, thank you for your feedback. Please be assured that your comments have been passed to the relevant Departments for them to action appropriately. We welcome and appreciate all feedback, as we are continually working to improve and enhance our services to all our guests, to ensure that we meet all of their holiday expectations. We hope to welcome you back again in the future. Warm regards, front office team