Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 1 Woche • Strand
Da fehlen viele Dinge für einen 5 Stene Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kurze Anfahrt. Check in sehr nüchtern und kühl. Essen ist dem Standard eines 5 Sterne Hotel absolut unwürdig. Zimmer wird wenig Beachtung geschenkt. Pool leider etwas ungepflegt.Strand und Meer mit leichtem Ölfilm. Service der Kellner fast ausnahmslos super


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kann hier ausschließlich über die Zimmernummer 5203 berichten. Leider war hier keine Möglichkeit eine zweite Zimmerkarte zu bekommen um evtl. tagsüber elektronische Geräte zu laden oder das Zimmer etwas zu kühlen. Hier haben wir uns nur mit einem Stück Pappe behelfen sollen( welches wir von der Rezeption als Ersatz zum Zweitkartenschlüssel zum Kontaktersatz für den Einsatz der Stromaktivierung bekommen haben ,da keine Zimmerkarten mehr verfügbat) Augenscheinlich war das Zimmer sauber, Bett groß und bequem, jedoch nur eine dicke Decke,so dass man nachts schwitzt wenn man keine Klimaanlage laufen hat, Klimaanlage nicht wirklich regulierbar und zum schlafen etwas laut. Couch mit vielen Kissen und ausreichend Steckdosen im Wohn/Schlafbereich .Safe, Bademäntel und sehr gute Kleiderbügel in dem offenen Kleiderschrank vorhanden-kleine Ablageflächen wären hier super. Fernseher vorhanden jedoch ständiger Ausfall vom Empfang der deutschen Sender(man braucht ja nicht unbedingt Fernsehen im Urlaub).Minibar mit Cola,Sprite,Fanta und Wasser gefüllt jedoch war bei uns die Cola leider schon mal geöffnet, die Sprite wurde jedoch nie aufgefüllt nachdem sie leer war. Wasser immer vorhanden. Wasserkocher und Tee, Kaffee hierfür vorhanden. Die Liegestuhlsitze auf dem Balkon fleckig und leider keine Möglichkeit hier um Strandtücher zum trocknen aufzuhängen. Das Austauschen der teils schmutzigen Strandtücher welches vom Zimmerservice erfolgen sollte, hat nur einmal funktioniert sonst kümmert sich hier niemand. Das Bad ist leider das größte Manko am Zimmer. Kein Kosmetikspiegel, keine kleinen Handtücher/Waschlappen, die Hand -und Duschtücher sind schon grau aber auf den ersten Eindruck sauber, einzig der Badvorleger war ein Graus , fleckig ,schmierig und schmutzig. Der Austausch der Handtücher erfolgte nach Zufallsprinzip. Nur eine Steckdose im Bad vorhanden. Klobrille und Halterung für Toilettenpapier locker und lose. Der Duschablauf ist eine Fehlkonstruktion-die höchste Stelle ist in der Mitte so dass das Wasser dort nicht ablaufen konnte und am nächsten Tag noch stand. Wasser kam nicht nur aus der Brause sondern tropfte auch aus der Decke. Fugen und Kanten weisen schon Spuren von Schimmel auf. Die Tür zur Dusche war auch nicht gut verbaut , beim öffnen knackten die Scharniere aneinander, man hatte Angst das die aus der Verankerung fallen. Leider war unser Waschbecken verstopft. Zweimal reklamiert, nichts passiert. Erst als wir den Zimmerboy mal erwischten, hat er sich diesem Problem angenommen und mit notdürftigen Mitteln behoben- am letzten Tag war der Abfluss allerdings wieder am verstopfen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier ist Handlungsbedarf- Kurz gesagt man wurde satt ohne Qualität und Quantität. Frühstück: Kaffee nicht wirklich genießbar. Säfte nicht gekühlt und nicht beschriftet ebenso bei anderen Speisen.lieblose kleine und teils trockene Brötchenauswahl.Joghurt, Butter und Marmelade abgepackt. Wenn man später zum Frühstück kommt, wurde uns von Gästen erzählt, dass teilweise Speisen nicht aufgefüllt oder sich der Käse und die Wurst schon durch nicht vorhandene Kühlung bogen weil die angetrocknet waren. Kleine Kaffeelöffel Fehlanzeige, man rührt den Kaffee oder Tee mit Holzstäbchen um und isst seinen Joghurt mit dem Suppenlöffel. Es gibt eine Station an der Eier nach Wunsch zubereitet werden. Obst, Müsli, Behälter mit Kartoffeln, Würstchen, Gemüse. Wenn man 7 Uhr beim Frühstück ist sind die Waffeln und Pancakes schon fertig jedoch steinhart und trocken. Lieber Küchenchef- hier muss unbedingt etwas an der Sauberkeit hinter der Theke getan werden, hier sieht es ziemlich schmuddelig aus man will gar nicht intesiver hinter die Theken, auf der die Warmhaltebehälter stehen, schauen.Die Geräte mit denen Waffeln und Pancakes zubereitet werden, stehen direkt sichtbar auf der Auslage und sind sowas von verrdreckt von Öl und Speiseresten, dass einem der Appetit vergeht, die sind noch nie gereinigt worden. Auch der Koch der an der Eierstation arbeitet, schiebt die trockenen Reste die nach dem braten der Eier auf der Kochplatte liegen mit einem Spatel mit Schwung in die Gegend und die landen dann irgendwo am Boden hinter der Theke. Mittagessen an der Strandbar: Hier sind der griechische Salat, die Nudeln mit Tomatensoße, manchmal der Burger und die Pommes (wenn sie durchfrittiert sind) genießbar. Abendessen: Das erste Tischgedeck besteht noch aus einer Stoffserviette, wenn der Tisch für den nächsten Gast vorbereitet wird, gibt es nur noch Papierservietten. Die Auswahl am Abend ist vielfältiger, viel Salate und Antipasti und ein gutes Nachspeisenbuffett auch wenn die Auswahl fast immer gleich.Es gibt auch Sushi welches passabel war. Die orientalische kleine Ecke ist okay. Fisch und Fleisch direkt vom Grill war auch gut. Reis, Kartoffeln (auch in Form von Brei- oder Bratkartoffeln ) Fladenbrot,Gemüse, Reis,Fleisch in unterschiedlichen Soßen,Pizzaecke (die sind nicht wirklich gut) runden das Angebot ab. Als Suppenfreund muss ich sagen:geschmacklich durchgefallen, kaum gewürzt und ohne Wissen gekocht- bei den Cremesuppen waren teilweise noch Mehlklumpen vom andicken. Ich hätte mir natürlich gern die Suppen nach meinem Geschmack an der Gewürzecke verfeinert jedoch fehlte hier jegliche Beschriftung. Getränke: Wein nicht genießbar der wird wohl verdünnt, wie auch manchmal Cola. Wir haben nur das Indochina a la carte besucht und die Atmosphäre ist schön ruhig und das Essen okay. Rest können wir nicht beurteilen.


    Service
  • Gut
  • Hier ist der einzig wahre,gewohnte 5 Sterne Standard vorhanden. Die Kellner merken sich ab dem ersten Tag die Vorlieben der Getränke, immer wieder bewundernswert bei dem Gästeumschlag. Auch wenn die Getränke teilweise mit Wasser gestreckt sind oder warm(da können die Kellner nix dazu)wurden diese zügig gebracht- oft ohne vorher zu bestellen. Hervorzuheben hier ist"Frank mit den schönen Augen" von der Lobbybar, die Jungs am Strand die ein immenses Laufpensum bei den Temperaturen täglich zurücklegen aber auch die Kellner im Hauptrestaurant. Klar wird hier dies mit Trinkgeld belohnt es geht aber auch ohne diesem reibungslos. Natürlich tauscht man gern Münzen gegen Scheine- mir gleich womit ich in Europa meine Ausgaben auch in Münzen zahle, aber in Ägypten werden halt nur Scheine in Landeswährung umgetauscht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv ist die kurze Anfahrt von ca.15 Minuten. Beim Check in hat man das Gefühl nicht wirklich willkommen zu sein, kein Getränk zur Begrüßung, schnell Voucher eingesammelt, die Einweisung wann das Hauptrestaurant offen hat und wann man die a la carte Restaurants buchen soll kurz runtergerattert, schnell noch den Hinweis das man ein Zimmerupgrade buchen kann, Schlüssel/Karte in die Hand und fertig- das war sehr nüchtern und kühl.(selbiges bei Check out- Zimmerkarte abgegeben ein okay bekommen das war es).Einzig das all inklusive Bändchen war aus angenehm weichen Kunststoff.Wenig Fluglärm trotz Flughafennähe im Hotel oder Strand wahrgenommen. Man weiß, dass sich dieses Hotel im Anschluß an einen Hafen mit Tankstelle befindet, man versucht den Ölteppich am Strand etwas breit zu harken und teilt sich den Strandabschnitt mit den zwei Grand Hotels. Außerhalb befindet sich die Einkaufsstraße , von uns nicht genutzt. Fast jeden Abend gegen 18 Uhr wird gegen Insekten gesprüht und das ganze Hotel eingenebelt. Die Grünflächen wurden gut gepflegt,gewässert,gemäht und auch die trockenen Palmblätter wurden entfernt (die Jungs klettern mit Seil gesichert barfuß auf die Spitze und mit einer Axt wurden die trockenen Blätter abgeschlagen). Es gibt sehr viele Sitzmöglichkeiten und diverse Bars, einzig die Lobbybar nach dem Abendessen war immer voll,sind dann eine Etage höher zur Bar des Vienna Cafe und haben da die schöne beleuchtete Anlage mit einem Cocktail genossen. Die Sauberkeit empfanden wir als oberflächlich-Beispiele- Wege vom Hauptrestaurant links bei den 5000 Block wurde unregelmäßig gekehrt, der Seiteneingang zu unserem Zimmer im ersten Stock zu Zimmer 5203 gleicht einem Lieferanteneingang-schmuddelig und z.B.defekter Aufzug.Toilette am Blue Cafe/Strandbar oft kein Toilettenpapier oder Wasser, daher Verstopfung.Viele Fliesen im Pool liegen lose im Pool oder fehlen ganz. Die Fugen im Pool haben teilweise einen dichten schwarzen Flaum vom Dreck. Zur Sauberkeit im Hauptrestaurant siehe Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Pools waren bei über 35 Grad eine schöne Erfrischung, jedoch nicht wirklich sauber, die Fugen haben fast überall einen schwarzen "Flaum" die Reinigung hier nicht erkennbar oder es wird mit einem Schrubber versucht die Fliesen zu reinigen, der Dreck wird daher nur aufgewühlt und dies direkt 1m neben Badegästen (die Pools sind nicht beheizt und daher oft nicht voll so dass man dies sicher auf frühe Morgen oder Abendstunden verlegen könnte) Auch fehlen einige Mosaike oder liegen lose am Poolboden das führt zu scharfen Ecken- Verletzungsgefahr.Die Wasserliegen sind schön auch die Muscheln und Liegen,einzig die Auflagen sind teilweise doch recht schmutzig. Die Auflagen am Strand sind vielfach desolat da möchte man nicht in das Innenleben des Schaumstoff schauen. Auch herrscht hier ab 6 Uhr morgens reges Reservieren von Liegen am Pool und Strand. Wenn wir um 8 Uhr fertig für den Erholungstag zum Strand gingen, gab es nie einen Platz in den vorderen Reihen aber kein Mensch war dort. Diese Unsitte hat sich zwar vielerorts in Ägypten eingebürgert aber seitens des Managements wird auch nichts unternommen. Die Strandjungs sind jedoch sehr rührig und aufmerksam und versuchen immer jedem mit einer passenden Liege glücklich zu machen und sind auch für Späße zu haben. Natürlich gibt es auch hier Strandverkäufer für diverse Angebote- Massage, Gesichts- und Fußbehandlungen,Ausflüge,Fotoshooting,Shisha usw. aber ein Nein wird akzeptiert ohne große Aufdringlichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manja
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Manja Thank you for your review of the Grand Palace. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, Hotel management