- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist neu. Hier und dort sind kleine Baustellen, die aufgrund der Corona Krise noch nicht fertig gestellt wurden - ich denke in der aktuellen Lage sollte dafür jeder Verständnis haben können. Die Anlage ist überschaubar und gepflegt, Pools mit Beleuchtung, tolle Grünfläche, super nettes Personal.
Schöne, große & komfortable Zimmer. Wirklich toll. Tolles Farbdesign. Es war ausgesprochen sauber. Vermisst habe ich die Schminkspiegel, wie sie sonst in den Red Sea Hotels sind, jedoch sind in den Schiebetüren auf der Innenseite auch Spiegel angebracht, die sich zum Schminken besser eignen, als der große Spiegel. Viele Gäste beschweren sich über die fehlenden Handtuchhalter - meine Güte. Die Ablage ist groß genug. Ich habe die Handtücher zum trocknen auf den Balkon gehängt und dann wieder zusammengelegt ins Bad befördert.
Ich persönlich bin kein Fan von Büffet, wobei das wohl eher an mir liegt. Wenn so wenig Gäste da sind, bleiben viele Speisen lange in den Wärmebehälter und sind dadurch etwas trocken. Daher bin ich lieber durch die A la Carte Restaurants gesprungen. Der Spanier ist SUPER, das Orientalische auch und wenn man sich einen besonderen Abend gönnen will, dann geht man zum Japaner. Mittags konnte man ins Büffet-Restaurant oder vorne an den Steg. Natürlich sind aktuell nicht alle Restaurants offen, doch ich finde, dass für die wenig Gäste sehr viel geboten wurde. Teilweise waren beim Spanier nur 2 Tische besetzt und trotzdem haben sie auf gemacht. Zu normalen Zeiten gibt es hier kulinarisch vieles zu entdecken, gefehlt hat mir nichts und verhungert bin ich mit Sicherheit auch nicht. Großes Lob an Osama (Pool/Strand-Bereich & Main Restaurant) und Baged (Steg Restaurant) für ihre Fürsorge, mit der sie sich um ihre Gäste kümmern. Sehr guter Service <3
Jeder ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Wohl der Gäste wird groß geschrieben - vor allem weil wir so wenig waren, hat jeder Gast viel Aufmerksamkeit bekommen. Jeder grüßt einen, vom Gärtner bis zum Poolreiniger. Es hat ein sehr familiäres Gefühl verursacht.
Aktuell ist drum herum nicht viel los. Die Nachbarhotels The Grand Hotel & The Grand Resort waren noch geschlossen. Dementsprechend waren auch die ganzen Läden zu. In der Hotelanlage gibt es eine kleine Mall mit verschiedenen Geschäften, mitunter auch Vodafone (weil sich viele eine Karte holen), eine Apotheke und eben typische Shoppingläden für Mitbringel & Souvenire. Obwohl die Händler aktuell schlechtes Geschäft haben, aufgrund der wenigen Gäste, waren sie nicht aufdringlich und sehr hilfsbereit
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel werden Massagen und verschiedene Beauty Anwendungen angeboten, ebenso gibt es einen Fotografen. Es gibt verschiedene Poolanlagen, auch kleine Infinitypools mit Wasserfällen und auch Whirlpools in den großen Pools integriert. Der Strand liegt direkt vor der Nase. Hier möchte ich erwähnen, dass die "Muscheln" im Poolbereich mit Liegen für immer versaut haben, weil sie SO bequem sind. Am liebsten hätte ich nachts dort auch geschlafen. Gut, die Tauchbasis im Grand Hotel hat zu. Dort ist auch das Beach Volleyballfeld. Animation gab es nicht - wobei ich das begrüßt habe, weil ich mich einfach mal entspannen und erholen wollte. Wer tauchen möchte findet eine Tauchbasis außerhalb. Natürlich kann man unzähliche Ausflüge über CET (Reiseleitung) buchen, von orange Bay bis Beduinen Dorf oder Hurghada Touren. Wenn man möchte, kann man sich schon beschäftigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desiree |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Dear Desiree, Thank you very much for taking the time to review the Grand Palace, and sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Palace Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, front office team