Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2020 • 3 Wochen • Strand
Erholungsurlaub mit Sonne, Strand und tollem Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel zum Entspannen und Runterkommen mit einer schönen Anlage, mehreren Restaurants, direktem Strandzugang und sehr schönen Zimmern. Wir sind nach drei Wochen gut erholt zurück in Deutschland und würden am liebsten morgen zurückfliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war tatsächlich das schönste und praktischste, das wir jemals in einem RedSea-Hotel hatten. Das Zimmer hatte ein riesengroßes Bett, ein schönes Badezimmer, eine Couch und viele Ablage- und Verstaumöglichkeiten, einen Kühlschrank, einen Wasserkocher und einen Safe. Es gab außerdem einen riesengroßen Fernseher, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Highlight des Zimmers war die Terrasse mit Poolzugang und Blick auf den Strand. Dort hatte man von morgens bis zum Sonnenuntergang immer Sonne und die Sonnenstühle haben zum entspannen eingeladen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen in den drei Wochen hat uns sehr gut gefallen. Es gab jeden Tag eine große Auswahl an Speisen und uns hat es immer gut geschmeckt. Etwaige kulinarische Extrawünsche wurden ebenfalls immer erfüllt. Aufgrund der Corona-Pandemie waren nicht sehr viele Gäste im Hotel, so dass in unseren ersten zwei Wochen das Essen a la Carte in dem Restaurant am Strand serviert wurde, was uns sehr gefallen hat. Ab der dritten Woche wurde zusätzlich das kleine Restaurant im ersten Stock geöffnet und ein tolles Buffet (unter Einhaltung der Hygienevorschriften) angeboten. Beim Frühstück gab es eine große Platte mit sehr viel Auswahl (siehe Photo) und man konnte dazu natürlich noch Pfannkuchen, Obstsalat oder Rührei bestellen. In dem a la carte Restaurant gab es bei Mittag- und Abendessen jeweils eine Suppe als Vorspeise, einen Appetizer, den Hauptgang (fünf Optionen zur Auswahl) und den Nachtisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren engagiert und man hatte das Gefühl, dass sie sich über jeden Gast freuen. Alles wurde immer sofort erledigt und ich musste nie zweimal nachfragen - das fanden wir super. Besonders aufgefallen sind uns dabei zum Beispiel der Kellner Bahget, der unglaublich professionell und schnell gearbeitet hat. Der Kellner Mohsen an der Lobbybar, der immer ein Lächeln auf dem Gesicht hatte. Alle Köche, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben und natürlich auch Ibrahim und Mina von der Rezeption sowie Gamal. Und nicht zu vergessen, die Jungs am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zehn Minuten vom Flughafen und von der Innenstadt entfernt. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir nur sehr selten das Hotel verlassen, aber theoretisch hat man alles in der Nähe, was man braucht (sehr großer Supermarkt (Carrefour), Friseur usw.). Man ist innerhalb von 10Min mit dem Taxi an der schönen Marina, die zum Spaziergang einlädt. Man ist innerhalb von 10Min mit dem Taxi an der Senzo Mall falls man bei Mango oder anderen Klamottenläden etwas kaufen möchte. Man braucht 10Min zu Fuß in das nächste Museum (in der Straße hinter dem Steigenberger) und man braucht 45Min zu Fuß bis in das Grand Aquarium (einem Zoo mit Fokus auf Meerestiere).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr viel an dem großen Strand vom Grand Hotel spazieren und natürlich auch schwimmen. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es keine Animation am Strand, was wir sehr gut fanden. So war es ein ruhiger und erholsamer Urlaub und man konnte sich gut auf ein Buch konzentrieren. Es gibt mehrere Pools, aber wir waren immer entweder in dem Pool vor unserem Zimmer oder direkt am Strand. Ich habe gesehen, dass eine Gäste ihr Fitnessprogramm in den leeren Gängen im Garten des Nachbarhotels gemacht haben, was sich dafür super angeboten hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Diana, Thank you very much for taking the time to review the Grand Palace, and sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Palace Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, front office team