- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer einen erholsamen ruhigen Urlaub ohne Animation und ohne Kindergeräusche in einem tollen Ambiente verbringen möchte, ist hier genau richtig. Wir waren jetzt zum dritten Mal hier und haben es immer noch nicht satt oder bereut.
Dei Zimmer sind geräumig (wir hatten eine Junior-Suite) mit reichlich Platz und eigenem großen Balkon. Das Zimmer war ausgestattet mit TV, Kühlschrank, Wasserkocher, Haar-Fön, offene Dusche mit Regendusche.
Wir haben immer nur das World-Restaurant genutzt, hätten aber auch abends eines der a la Carte Restaurants nutzen können. Uns reichte aber das Büffet Restaurant. Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen wir fanden die Auwahl mehr als reichlich und konnten uns weder über den Geschmack noch über die Qualität beschweren,
Einfach nur Perfekt! Angefangen mit Ismael an der Rezeption, über die z.B. Al Sayed im Restaurant, Kenawi an der Poolbar bis hin zu Zaki und Achmed in der Lobby Bar und natürlich auch alle anderen, deren Namen ich nicht alle aufzählen kann, sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns kaum hingesetzt (egal ob Poolbar, Lobby Bar oder Restaurant) schon kam jemand und fragte nach den Getränkewunsch bzw. es wurde sich gemerkt was man gerne trinkt und oftmals wurde das Getränk ohne vorherige Bestellung direkt gebracht. Bemerkenswert fanden wir, das die Freundlichkeit unabhängig von einem Trinkgeld war. Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man den Angestellten eine Freude machen will, sollten man ihnen das Wechseln von Münzen in Scheinen (Euro) anbieten. Die haben keine Möglichkeit die Münzen in ägyptische Währung umzutauschen. Wir sind mit knapp über 300€ in Münzen zurückgefahren. :-)
Das Hotel befindet sich in relativer Nöhe zum Flughafen (Fahrzeit ca. 10 Minuten) ist aber dennoch ruhig (kein Fluglärm) da die Flugzeuge parallel zur Küste starten und landen. In unmittelbare Nähe befinden sich reichlich Geschäfte und wichtig auch Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir schon mehrfach in Hurghade und in dem Hotel waren, haben wir diesmal die Freizeitangebote nicht genutzt. Können aber sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei den Angeboten passt. Was wir empfehlen können ist eine fahrt mit dem (Hotel) Taxi zur Marina. Dort findet man auf ca. 500m alle möglichen Arten von Restaurants und Bars und da zu sehr zivilen Preise. Besonders hervorheben möchten wir, dass die dortigen Verkäufer absolut nicht aufdringlich sind. Das haben wir leider an anderen Stellen anders erleben müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
sehr geehrte Carsten , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel The Grand Palace auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel wieder genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüß