- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein äußerlich gepflegtes Hotel, dass eine große saubere Anlage aufweist. Der Altersdurchschnitt schien verhältnismäßig jung.
Die Zimmer waren im Großen und Ganzen groß und sauber. Die tägliche Zimmerreinigung war in Ordnung. In der Juniorsuite gab es ein großes, eher härteres Bett (2x2m), eine kleine Couch, ein Bad mit großer Dusche und Toilette, TV mit 4 deutschen Sendern, einen kostenlosen Safe und einen Balkon. Negativ fanden wir, dass WLAN nur in der Hotellobby kostenlos war, auf dem Gelände aber bezahlt werden musste. Wir haben für zwei Geräte und 10 Tage 40€ bezahlt. Wir finden, dass es jedoch mittlerweile Standard ist und dazu gehören sollte. Des Weiteren stand leider in der Dusche das Wasser (Baumangel) nach jedem Duschgang, sodass dies nach gewisser Zeit angefangen hat, zu stinken. Das Licht in der Dusche war nicht ausreichend und teilweise auch defekt. Beide Probleme haben wir an der Rezeption angemerkt, leider wurde beides bis zur Abreise nicht behoben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, bei dem viele verschiedene Gerichte angeboten werden. Teilweise optisch nicht ganz so frisch. Des Weiteren bietet das Hotel 5 Á la Carte Restaurants, die am Vortag des Besuches aber reserviert werden müssen. Hier können wir das Indochina-Restaurant sehr empfehlen. Am schlechtesten war das International-Restaurant am Beach-Club, das Steak war nicht essbar. Schwarz und totgebraten. Eiswürfel sollte man meiden und auch den Genuss von Obst und Gemüse minimieren.
Zur Thematik mit dem Zimmer (Bad) und der Reaktion haben wir bereits eben etwas geschrieben. Der Großteil des Personals war freundlich, zugewandt, aufmerksam und hat sich stets nach dem Befinden erkundigt. Negativ anmerken möchten wir, dass es am Strand Verkäufer gibt, die diverse Angebote und Ausflüge verkaufen möchten. Das ist deren Job, dafür haben wir Verständnis, jedoch finden wir es schade, dass vor allem die Mitarbeitenden des Spa-Bereichs des Hotels mehrmals am Tag, teilweise schon aufdringlich, gefragt haben, ob wir eine Massage haben wollen. Trotz mehrfacher Ablehnung wurden uns Angebote gemacht und bestimmt Preise (immer unterschiedliche...) sowie Produkte versprochen, sodass wir am Ende leider doch einwilligten. Bei der ersten von zwei Massagen wurde jedoch ein Teil der versprochenen Produkte nicht verwendet, was wir negativ anmerken möchten. Nach der zweiten Massage, die unsere letzte war, wurden wir dann am Strand endlich auch in Ruhe gelassen. Am Strand, der mit dem Nachbarhotel (Familienhotel) geteilt wird, befinden sich drei Lifeguards auf Hochtürmen. Deren Aufgabe war es, so wie wir es mitbekommen haben, zu pfeifen, wenn sich ein Gast an bzw. hinter die Leine im Wasser bewegen wollte. Leider gab es einen Notfall am Strandabschnitt des Nachbarhotels, bei der meine Begleitung als medizinisch ausgebildetes Personal hinzu kam. Wir möchten diese Situation hier nicht näher erläutern oder bewerten, jedoch müssen wir dringend (!) empfehlen, sich als Hotel einen AED (automatisch externer Defibrillator) für solche Situationen und im Sinne der Sicherheit zuzulegen!
Das Hotel befindet sich ca. 10-15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Fluglärm hört man aber eher selten, was sich als äußerst positiv herausstellt. Nach Hurghada Stadt sind es ca. 10 Minuten Fahrtzeit mit Bus. Zu größeren Städten Luxor (Grabstätten) oder Kairo (Pyramiden) ist es allerdings ein Tagesausflug, da hier sehr lange Fahrten (mit Bus pro Tour über 3h nach Luxor und über 6h nach Kairo) notwendig sind. Beides haben wir aufgrund der sehr langen Fahrtzeiten nicht in Anspruch genommen. Ansonsten relativ ruhige Umgebung, da keine Hotelanimation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selbst bot keine Animation. Es gibt seitens des Reiseveranstalters aber Möglichkeiten, Ausflüge usw. wahrzunehmen. Außerdem gibt es Möglichkeiten, die am Strand durch entsprechende, bereits angesprochene, Verkäufer angeboten werden. Das Nachbarhotel bietet ein Animationsteam, wo man kostenlos teilnehmen kann. Es gibt eine Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niclas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
sehr geehrte Niclas , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel The Grand Palace auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel wieder genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüß