Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2022 • 1 Woche • Sonstige
Im großen und ganzem ein super Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

The Grand Palace ist eins der schönsten architektonischen Hotels in Hurghada. Zum 3ten Mal dort und es wird immer besser, da auf die gewissen Anregungen vieler Leute geachtet und somit einiges verbessert wird.(Bsp. Anregung einer Person das es am Strand rote Fähnchen geben sollte damit man nicht von den Dienstleistern gestört wird-> wurde umgesetzt). Sehr freundliches Personal vorallem wenn man sich schon kennt oder erst kennenlernt und das ganz ohne Trinkgeldbedarf. Keine Aufdringlichkeiten vom Personal oder den Dienstleistungsanbietern am Strand. Dieses Hotel kann ich nur weiterempfehlen egal ob mit der "Familie"Erwachsenenhotel,als Paar oder alleine, und ich war schon in einigen Hotels aber in diesem Hotel passt einfach vieles vorallem wenn man einen erhohlsamen oder Tourreichen Urlaub haben möchte. Es ist eher ein Ruhiges Hotel zur Entspannung. Jedoch würden viele sagen das es keine 5Sterne wären, es ist jedoch von Land zu Land unterschiedlich und ich würde da jedoch nach allem im großen und ganzen eher zustimmen mit 4Sternen und keinen 5. Da ist halt noch Platz nach oben was man definitiv nutzen kann. Preislich wird es von gewissen Veranstaltern etwas in die Höhe getrieben wobei die Zimmerpreise eher gleichbleiben... der Preis hängt aber von vielen anderen Faktoren ab wie die Flüge ect also kann man nicht behaupten das, dass Hotel allein teuer wäre. Das Hotel ist definitiv weiterzuempfehlend und ich war nicht das letzte Mal hier. Kleiner Tipp: Im Winter dennoch warme Sachen mitmehmen da es sehr Windig und kalt am Abend sein kann und ab und an regnet es wirklich in Ägypten. Der Euro in Scheinen ist beliebt zum wechseln, man bekommt allerdings viel Kleingeld zurück, wo man drauf achten muss das es wirklich Euros sind da einige ägyptische/englische Münzen dem Euro gut ähneln aber vom Wert her nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Comfort Zimmer sind nicht comfortabel vom Aussehen wenn man etwas mehr Ansprüche auf das Aussehen des Zimmers hat, auch wenn man dort nur schläft. Es sah definitiv sanierungsbedürftig aus. ABER die Junior-Suiten hingegen sind Wunderschön und Modern.Egal ob mit Pool Zugang oder ohne. Es werden jeden Tag die Zimmer gesäubert (Außer man hängt das bitte nicht stören Schild auf). Trinkflaschen und Handtücher ect werden erneuert. Und es gibt ab und an schöne Handtuchfiguren mit Blüten drum herum oder sogar eine Vase mit Blümchen drinn. Wenn gewisse Mängel zu sehen sind wie, das die Tür sich nicht abschließen lässt oder die Klimaanlage nicht geht, wird es so schnell es geht repariert. Zu bemängeln sind: Die Zimmertüren sind extrem undicht in einigen Zimmern, man hört alles was im Flur vorsichgeht. Von dem Putzpersonal bis hin zu seltsamen Geräuschen einiger Gäste im Flur Bereich. Das ist zum Teil extrem störend. Aber villeicht wird dies ja verbessert. Die Badezimmer die etwas sanierungsbedürftig sind. Die Duschköpfe sind nicht gut ausgerichtet, sodass der ganze Badezimmerboden teilweise überschwemmt wird (Kein Vorhang oder Schiebetür vorhanden). Die Toiletten sind sauber, es gibt jedoch kein Toilettenpapierhalter. Neuerdings im Vergleich zum Dez.2021/Juni2022 gibt es im Dez2022 im Badezimmer eine Halterung für die Handtücher unterm Waschbecken sowie Haken zum aufhängen von Handtüchern neben der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwar eine gewisse Abwechslung im Haupt Restaurant aber es wiederholt sich einiges ab und an und es kommt vor das Fleisch/Fisch nicht gut gebraten oder gekocht wird. Im Juni2022 bekam man leider 1-2x dreckige Gläser oder bspw Sprite was nach Spühlmittel schmeckte aber dies wiederholte sich leider jetzt im Dez/Jan 2022/23 ebenfalls außer das mit den Gläsern. (Achtung am Strand wenn von dortaus was bestellt wird an Getränken) nach Meldung an das Personal wurde dies direkt entschuldigt und erneuert und es wurde im Verlauf des Urlaubs immer drauf geachtet das sowas nicht mehr vorkommt. Einige Tischplatzunterlagen sind etwas in die Jahre gekommen. Es gibt leider 2 Angestellte im Hauptrestaurant die ihren Job leicht verfehlt haben und eine seltsame Laune gegenüber den Gästen zeigen aber nach Rücksprache mit dem Chef des Restaurants kann sich dies schnell verbessernd ändern wenn man von mehreren Gästen diesbezüglich eine Meldung bekomt. Der Rest vom Personal ist super freundlich,zuvorkommend und herzlich. Es wird echt gute Arbeit geleistet überall. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch das Strandcafe,den Chinesen/Japaner, das Steak House,das Viena Caffee und die Pool Bar/Mirrors Bar und auf dem Dach eine Bar. Beim Steakhouse und Chinesen/Japaner und am Strandcafe ist leider nicht alles All-Inclusive wie man es eigentlich erwartet. Alkoholische Getränke kosten zusätzlich ( auch an den Bars ab einer gewissem Uhrzeit) und gewisse Speisen kosten extra. Aber die Kostenpflichtigen Speisen unterscheiden sich kaum von dem normalen Speisen. Zu bestimmten Tagen gibt es angebotene Shows gegen Aufpreis. Bei All-Inclusive sollte das eigentlich nicht so sein. Diese Shows werden nur vom Bar/Restaurantpersonal angeboten -Nicht von externen Dienstleistern- bitte aufpassen. Die viel von solchen Shows erwarten werden leider enttäuscht da nur Bauchtanz,"live gesang" angeboten wird und bei besonderen Events kommen Tänzergruppen von außerhalb, die aber echt super Arbeit leisten. Jedoch ist das Nicht im All-In mit inbegriffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das ganze Personal ist super freundlich,zuvorkommend und stehts bestrebt das man glücklich und zufrieden ist. Niemand ist aufdringlich oder erzwingt die gabe eines gewissen Trinkgeldes. Bei Probleme wie z.B. schlechte Wlan Verbindung wird es in der Regel direkt behoben,da man auf Anfrage einen Router im Zimmer bekommt. Wenn etwas auffällt was verbessern werden könnte egal ob in den Zimmern oder in der Anlage werden die Anregungen berücksichtigt. Mängel werden so schnell es geht beseitigt, die schnell beseitigt werden können wie die Reparatur des Türschlosses oder der Klimaanlage wenn nötig. Bitte drauf Achten: Die externen Dienstleistern am Strand gehören nicht zum Hotel. Man wird, wenn man sich nicht auskennt oder verhandelt von den externen Dienstleistern Preislich ausgetrixt, die Angebote außerhalb des Hotels sind angenehmer sowie die Arbeit die geleistet wird. Ich habe das mit dem Massage Dienstleister getestet was am Strand des Grand Hotel (neben GrandPalace) liegt und war nicht begeistert. Vom Verkaufsgespräch hin bis zur Ausübung dort. Mein Vorteil war, das ich Fachkenntnisse in dem Bereich habe und weiß wie es hätte Ablaufen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Super ist es das man kaum was von dem Flughafengeschehen hört, sowie von der Strasse vor dem Hotel, somit hat es eine sehr ruhig Lage. Die Anlage ist übersichtlich und gut gegliedert. Das Hotel hat einen Privatstrand. Zum tauchen/schnorcheln nicht wirklich geeignet aber dazu gibt es in Hurghada die verschiedenen Inseln wo man Touren machen kann. Direkt am Meer gelegenen am Strandcafe gibt es verschiedene Fischarten zu beobachten wenn das Meer ruhig ist. Im Zentralen der Anlage gibt es mehrere Pools, im Winter nicht beheizt sowie die Zimmer mit Pooleingang. Wie es aussieht sind Die Pools Generell Nicht Beheizbar. In der Anlage gibt es vorne im Lobbybereich am Treppenhaus Aufzüge sowie in den seitlichen Hotelzimmer Gängen/Blöcke. Wie ich beobachten konnte an einigen Gästen die eine mobile Barriere haben wird im Hotel drauf geachtet das sie überall hinkommen und das alles in Ordnung ist. Gut dabei sind die Aufzüge und "Rampen-" Auf und Abgänge von der Lobby aus und den Hotelzimmerblöcken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider gibt es ausser der Poolanlage,dem Strand (+Kugelwurfspiel), paat Brettspiele, nichts was man machen könnte wenn man gewisse Aktivitäten im Hotel haben möchte. Im Nachbarhotel darf man das Fitnesscenter mitbenutzen und dort am Strang gibt es gewisse Wassersport Angebote wie Tauchen ect.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nina , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns so ein tolles Feedback zu unserem Hotel The Grand Palace auf HolidayCheck zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel wieder genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Freundliche Grüße Ihr Grand Palace Management Team