- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 'The Grand Palace Hurghada' ist eine abkopplung vom 'The Grand Hotel Hurghada'. Alles wurde modernisiert, nur wenig wurde wirklich neu gebaut. Für Ruhe suchende ist das Hotel bestens geeignet. Animation und Party findet man aber direkt im Schwestern Hotel. So kann man täglich neu entscheiden worauf man Lust hat.
Der Unterschied zwischen den 'Comfort Zimmern' und 'Juniorsuiten' besteht lediglich in der Aussicht vom Balkon sowie darin das es bei den 'Comfort Zimmern' keine Sitzecke gibt. Bei den zusätzlichen EG Zimmern 'Juniorsuiten mit Poolzugang' kann man Glück oder Pech mit der Lage haben (Schatten bzw. Sonne). Allgemein gibt es Zimmer mit einem so wie mit zwei Waschbecken. Genauso gibt es Zimmer mit sowie ohne Glasscheibe an den Duschen. Das Glück entscheidet also ob das Bad nach dem Duschen Unterwasser steht oder nicht. Handtuchhalter, Toilettenpapierhalter und Ablagen in der Dusche sind nur in vereinzelten Zimmern vorhanden. Das fanden wir sehr schade. Allgemein sind die Zimmer aber hell und nett eingerichtet. Die Betten sind ebenfalls sehr bequem.
Das Essen ist reichhaltig und mit den zusätzlichen Restaurants die teilweise im all inclusive Angebot enthalten sind sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Klassisches Buffet oder abends doch mal à la carte? Sie suchen aus. Italienisch? Steakhouse? Spanisch? Indisch? Chinesich? Alles vorhanden! Man muss sich nur entscheiden. Zusätzlich lädt das Vienna Café zu einem süßen Happen ein. Die Getränke Auswahl lässt auch keine Wünsche offen. Und hatman doch mal einen Wunsch oder gar eine Allergien werden diese stets beachtet. Jedoch wurde null auf den Dresscode in den Restaurants geachtet. Für ein 5* Hotel ein No-Go! Hier erwarte ich mehr vom Personal. Schließlich möchte ich beim Essen nicht von einer Kraterlandschaft am Po abgelenkt werden weil einige 'Mädchen' meinen die Hotpans könnten noch kürzer (fast wie ein String) sein.
Die Mitarbeiter vom Service waren alle durchweg freundlich. Nur einzelne Mitarbeiter an der Rezeption (meist abends / nachts) waren bei Beschwerden unfreundlich... oder waren Sie einfach nur unkompetent? Trotz der vielen Arbeit und den Temperaturen hatten viele Mitarbeiter stets ein Lächeln im Gesicht. Wünsche (z.B. nach einem Heißwasserkocher) wurden umgehend umgesetzt.
Der Fahrtweg zwischen Flughafen und Hotel ist mit ca. 10 Min kurz. Trotzdem wird man nicht von Fliegern oder damit verbundenen Lärm beim entspannen gestört. In der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants, Bars und Shops. Ausflüge kann man im Hotel oder bei nahe gelegenen Läden buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In diesem Hotel gibt es kein Entertainment. Aber genau deswegen haben wir uns dieses Hotel ausgesucht. Abschalten, die Ruhe genießen und relaxen. Das geht hier hervorragend! Das Wellness- Sport- und Entertainment Angebot des Schwestern Hotels 'The Grand Hotel Hurghada' kann man aber jederzeit mitbenutzen. Die Mitarbeiter bieten die zusätzlichen Angebote (Massagen, Frisur etc.) auch zu genüge und manchnal auch schon fast zu aufdringlich direkt an den Liegen an. Die Poolanlagen waren groß. Schade nur das der erste Pool direkt unter der Rezeption sowie der Pool auf der Dachterrasse bereits seit 3 Jahren nicht fertig sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs. jasmin, Thank you very much for taking the time to review the Grand Palace, and for sharing your holiday experience. We are very pleased to hear that you enjoyed your stay with us and that our hotel, facilities, services, and the hospitality of our staff fulfilled your holiday expectations. I will ensure that your very kind words are passed onto all of the Grand Palace Team, who all work very hard to ensure that our guests have an enjoyable and memorable stay with us. We all look forward to welcoming and seeing you again very soon. Warm regards, The Front office team