- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind Stammkunden (über 20 Red Sea Ägypten-Reisen). Obwohl auf unseren Reisen schon viel vorgefallen ist, haben wir noch nie eine negative Bewertung geschrieben. Wir waren bereits zur Eröffnung 2019 in dem Hotel und direkt 2020 nochmals. Leider hat sich Jetzt im April 2022 alles zum Nachteil geändert. Tolle Lokale, ehemals in der Passage, existieren nicht mehr. Die Passage zwischen Hotel Marina und Palace ist einfach leer und vermüllt. Eiscafe und Saftbar am Strand existeren auch nicht mehr bzw. stehen leer. Strandbar/-Restaurant schließt um 17 Uhr, die schönste Zeit am Tag, um sich den Sonnenuntergang anzusehen. Als langjährige Mahara Mitglieder haben wir immer automatisch ein Zimmer Upgrade bekommen. Da Mahara nicht mehr existiert, hätten wir ein Upgrade mit 240,- € pro Person bezahlen sollen. Obwohl das Hotel nur zu 18 % ausgelastet war und schöne Zimmer zur Verfügung standen. Die einzigen, noch bequemen Stühle, befinden sich in der Beachbar, jedoch leider in dem Bereich, der ab 17 Uhr geschlossen ist. Die neue Alubestuhlung in der Lobby ist unmöglich.
Wir hatten das Glück, direkt vom ersten Tag an warmes Wasser zu haben. Selbst die Schranktüren ließen sich in diesem Zimmer schließen. Auch Überschwemmungen durch Rohrbüche blieben uns diesmal erspart. Leider bekamen wir den normalen Standart, wie Wasserkocher, Tassen, Tücherbox etc. erst auf Nachfrage und endsprechendes Trinkgeld an den Zimmerboy. Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut.
Die Qualität der Speisen hat erheblich nachgelassen. Steak, Krabben etc. die vor 2 Jahren inklusive waren, werden jetzt zwischen 12,- € und 15,- € Aufpreis angeboten. Der Wein, sowohl weiß, rot oder rose ist derart schlecht, dass man ihn nicht trinken kann. Erklärt wurde uns die schlechte Qualität mit den derzeitigen Sparmaßnahmen. Gleiches gilt für Bier. Das Steakhaus befindet sich nun auf dem Dach des Hotels. Es ist derart windig, dass sogar das Besteck von den Tischen geweht wird. Man möchte schnellstmöglich dort wieder weg, daher ist es nicht so schlimm schnell wieder zu gehen, da die Steaks teilweise ungenießbar sind. Das italienische Restaurant befindet sich abends in der ehemaligen Eisdiele. Mit dem Essen werden hier von den Gästen die Katzen gefüttert. Den ehemals leckersten Kalamari der Welt, gibts im gesamten Hotel nicht mehr. Im Hauptrestaurant erhält man 3 Sterne-Durchschnittsgerichte, die mit Glück noch lauwarm sind.
Hervorheben muss man Machmut, der den ganzen Tag am Strand bedient. Bereits ab dem 2. Urlaubstag sevierte er uns 2 Tassen Kaffe um Punkt 10 Uhr, ohne dass man ihn darum bitten musste. Wenn die beiden Kellner in der Beachbar keine Lust hatten, hat er dort zusätzlich auch noch bedient. Der Service in den restlichen Bars und Retaurants lässt sehr zu Wünschen übrig. Und hat mit einem 5 Sterne-Haus, zu den Preisen, nichts mehr zu tun.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert nur 10 Minuten. Da das Hotel direkt an der Hafentankstelle liegt, riecht es oft nach Diesel. Außerdem geht leider auch viel Müll über Bord, der sich direkt am Strand sammelt. Erstmalig haben wir eine Stadtrundfahrt gebucht und statt dessen einen Einkaufsmarathon erhalten. Denn für jeden Einkauf erhielt der ETI Reiseleiter seine Provision. Die Sehenswürdigkeiten (neuer Hafen, Moschee, Markt) wurden im Dauerlauf absolvierrt, ohne jegliche Erklärungen. Wer nicht gut zu Fuß war, sollte im Bus warten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir zur reinen Erholung Urlaub machen, sind wir an Freizeitangeboten nicht interessiert. Daher hat uns in diesem Bereich nichts gefehlt. Das vom Nachbarhotel angebotene Glasboden-Boot Nadine, welches wir gebucht haben, ist übersät mit Kakerlaken und daher für eine Bootstour nicht zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
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