- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider hält das Hotel nicht das, was man beim ersten Anblick erwartet und was auch den aufgerufenen Preis rechtfertigt. Das Hotel hat definitiv Potenzial, aber von einem Luxushotel ist es aktuell sehr weit entfernt. Alles mehr oder weniger „Kleinigkeiten“ die wir nicht gut finden aber in der Summe dann leider für den Preis zu viele Punkte. Wir werden hier nicht noch mal Urlaub machen und würden es Freunden auch nicht empfehlen.
Zimmer war gut ausgestattet, mit vielen Schränken, einem sehr großen Bett, drei Kopfkissen und einer sehr großen Bettdecke. Ebenso waren genügend Ablageflächen vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmers war OK, aber die Terrasse und der Tisch auf der Terrasse wurden teilweise mehrerer Tage nicht gesäubert, obwohl Vogeldreck über drei Tage schon auf dem Tisch war. Dafür das das Hotel erst drei Jahre alt ist, fanden wir unser Zimmer relativ abgewohnt. An einigen Stellen schon Fliesen kaputt und die Ecken im Badezimmer waren dann doch relativ ungepflegt. Die Brause neben unserer Toilette hat auch an den Seiten des Schlauches so raus gespritzt, dass grundsätzlich immer der komplette Boden nass war. Nach 10 Tagen war das Bett immer noch nicht frisch bezogen und wurde erst auf unsere Aufforderung hin neu bezogen. Laut Beschreibung haben alle Zimmer eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher sowie Tee und Kaffee, das ist leider absolut nicht vorhanden. Dann hängt der Fernseher gegenüber des Sofas und nicht gegenüber vom Bett, ich persönlich schaue eher abends zum schlafen gehen noch mal etwas fern, das war dann doch sehr beschwerlich. Wobei Fernsehschauen generell schwierig war, da die deutschen Programme teilweise gar nicht liefern oder ruckelnd oder tagelang Bild-Ton versetzt. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang. Jedes Gebäude hat im Erdgeschoss ausschließlich Poolzimmer, aber nur ein Gebäude hat leider die Zimmer tieferliegend als den Pool, so das man leider auf Stufen nach oben schaut anstatt aufs Wasser. Das ist einfach schade weil man sich natürlich auf so ein Zimmer wie im Internet gefreut hatte. Und alle andern Poolzimmer in den anderen Gebäuden sind auch wie im Internet. Also wenn möglich nicht Gebäude 6 nehmen bei einem Poolzimmer. Und die Terrasse ist leider auch deutlich kleiner als bei denn anderen Poolzimmern. Da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war und jede Menge der Zimmer mit den schöneren Terrassen frei waren finde ich es schade das man dann nicht allen Gästen die ein Poolzimmer haben auch die Zimmer mit den größeren Terrassen gibt, denn die Zimmer haben ansonsten alle die gleiche Kategorie. Außerdem gibt es keine Schirme auf den eigenen Terrassen, da wir aber nur im Schatten liegen möchten, unsere Terrasse aber bis zum frühen Nachmittag komplett in der Sonne ist, haben wir leider tagsüber fast nie unsere eigene Terrasse zum liegen genutzt. Daher hat es sich für uns auch nicht gelohnt so ein Zimmer zu nehmen. Wenn man eh überwiegend in der Sonne liegt, wäre das aber natürlich kein Problem. Wir kennen es aber von anderen Hotels so das man auch auf der eigenen Terrasse die Möglichkeit hat sich Schatten zu machen.
Die Qualität des Essens war grundsätzlich gut. Allerdings bin ich von Hotels dieser Kategorie und dieser Preisklasse definitiv einen höheren Standard gewohnt. Zum Abendessen: Im Hauptrestaurant hat sich nicht einmal die Woche alles wiederholt, sondern im Prinzip alle drei Tage, So dass man nach anderthalb Wochen eigentlich keine Lust mehr auf das Hauptrestaurant hatte. Was ich hier am ehesten zu bemängeln habe, ist, dass es zwar eine riesengroße Auswahl an Fischvorspeisen und Salatvorspeise gab, diese aber alle nicht beschriftet waren, so dass man leider teilweise nur raten konnte, um was es sich handelt. Dazu mag ich überhaupt keine Paprika, was hier leider das Problem war, dass in circa 80 % der Gerichte Paprika war und selbst bei Linsensalaten, Dipps und andern Salate, ganz klein gewürfelte Paprika als Dekoration auf der kompletten Oberfläche verteilt war. Das Paprika eingängiges Gemüse ist, dass sie verarbeitet, wird es mir klar aber dass teilweise der Reis mit Paprikawürfel durchzogen ist oder egal was für ein Fleischgericht dort auch Paprika mit drin ist ist dann schon wirklich schwierig und hab ich so auch noch nie erlebt. Man darf noch in fünf verschiedene à la carte Restaurants gehen wobei es dort dann nur eine Auswahl an 3-4 Gerichten pro Gang gibt. Das indische Restaurant ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite und dort muss man die Getränke extra bezahlen dafür war das Essen dort sehr lecker. Im asiatischen Restaurant waren die Hauptgang und Dessert sehr gut die Vorspeisen und die Suppe wirklich nur Durchschnitt. Im italienischen Restaurant ware es OK, als Abwechslung auf jeden Fall hilfreich. Das Steak Restaurant befindet sich auf einer Dachterrasse mit einem grandiosen Ausblick und die Qualität des Essens dort war gut. Der Service an den Bar’s ist grundsätzlich gut aber die Cocktails leider ungenießbar. Das Mittagessen im Hauptrestaurant ist grundsätzlich jeden Tag ziemlich gleich aber bis auf das Paprika-Problem ganz OK. Das Essen an der Beachbar ist eine Zumutung. Egal was man dort ist es ist lieblos angerichtet und einfach billigste Qualität, dazu dann noch unmotiviertes Personal. Es gibt noch einen Pavillon, an dem man sich frisches Obst schneiden lassen kann, dort liegen verschiedene Obstsorten unter anderem auch Ananas. Man kann das alles bekommen nur die Ananas kostet extra - und zwar schlappe zehn Euro (Ananas liegt allerdings auch weder beim Frühstück, Mittagessen noch Abendessen auf dem Buffet) Das Frühstücksbuffet ist ein ganz klassisches mit allem was man so kennt. Eierspeisen werden alle frisch zubereitet. Es gibt auch eine Auswahl an Säften Die Qualität es gut nur der Kaffee ist untrinkbar. Es gibt noch die Vienna Bar in der ersten Etage. Dort bekommt man relativ guten Cappuccino und bis Mitternacht leckere Süße Sachen.
Grundsätzlich würde ich sagen war der Service überwiegend gut bis sehr gut. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Besonders hervorzuheben ist der Service am Strand oder am Pool wo immer jemand schaut, wenn neue Gäste kommen, ob man die liegen verschoben haben möchte zur Sonne oder zum Schatten und die Auflagen extra gebracht werden. Außerdem ist immer Getränke Service am Strand oder Poollandschaft unterwegs, so dass man auch den ganzen Tag dort mit Getränken am Platz versorgt werden kann. Der Getränkeservice im Restaurant war auch immer sehr gut. Wo es definitiv am Service hapert ist beim Buffet. Teilweise fast eine ganze Stunde lang Vorlagen Besteck und es wurde einfach nicht bemerkt und neu hingelegt. Leider keine Ausnahme, sondern das kam bei allen Mahlzeiten regelmäßig vor. Und der Service im Beachrestaurant ist leider sehr schlecht. Zu dem furchtbaren Essen dort auch fast nur unfreundliches unmotiviertes Personal. Daher waren wir dort auch nicht Abendessen (wäre eines der A-la-Card Restaurants) trotz der tollen Lage direkt am Wasser.
Kurze Anfahrt vom Flughafen, dennoch hört man keinen Fluglärm. An einer relativ modernen Promenade, auf der viele kleine Geschäfte sind, gelegen. Direkte Strandlage, leider kein sehr schöner Strand mit vielen kleinen Steinen. Leider ist daher auch der Gang ins Wasser immer mit dem treten auf kleinen bis mittelgroßen Steinen verbunden. Es ist ein sehr langer Strandabschnitt mit sehr vielen Liegen. Direkt am Hotel lohnt sich schnorcheln leider nicht. Die Außenanlage des Hotels ist wunderschön und auch sehr gepflegt. Die Auflagen an den Strandliegen sind schon sehr alt und durchgelegen und auch die Strandliegen selber sehen schon sehr heruntergekommen aus, diese sind deutlich älter, es gibt ja nebenan und gegenüber zwei Hotel die dazu gehören und da gab es diese Liegen schon. Am Pool gibt es ja überwiegend so Liegemuscheln und die haben natürlich Gebrauchsspuren, sehen aber grundsätzlich noch gut aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes minus gibt es dafür das es nur in der Lobby freies WLAN gibt und wenn man im gesamten Hotel WLAN haben möchte kostet es pro Gerät extra. Bei 14 Tage für zwei Geräte sind das mal eben 60€ und dann kann ich bei zwei Handys leider nicht auf dem Laptop einen Film über Streaming schauen, denn das wäre ja ein extra Gerät. Man bekommt nämlich kein Passwort sondern das WLAN wird an der Lobby am Gerät eingerichtet. Und das man das Handy als Hotspot nutzen kann ist natürlich nicht möglich. Sorry aber kein freies WLAN im Jahre 2022 geht gar nicht - das hat hier sonst jedes Restaurant im Angebot. Ich bin selbstständig und muss hin und wieder online sein aber auch sonst ist das leider echt ein Minuspunkt denn viele möchten ja auch mal was streamen auf seinem Tablett. Und auch wenn ich es daheim vorher downgeloadet habe, brauche ich ja Internet um mich einzuloggen. Und dann läuft es nicht mal nicht stabil und wenn man in der ersten Reihe am Strand liegt reicht es auch nicht mehr. Zum Thema Sport: Man darf den Fitnessraum des Nachbar Hotels mitbenutzen allerdings ist der wirklich aus den achtziger Jahren und nur auf Bodybuilder ausgerichtet. Dort gibt es auch einen Tennisplatz, dem man mit benutzen darf. Ansonsten finden in den einzelnen Restaurants hin und wieder Bauchtanzabende statt. Allerdings muss man dann pro Person ca. 16€ für das Essen zahlen, um dabei zu sein. Natürlich gibt es am Strand, gegen Gebühr, entsprechende Wassersportangebote. Ein Entertainment Programm hat das Hotel ansonsten nicht, was uns jetzt nicht gestört hat. Man kann im Hotel direkt Ausflüge buchen allerdings haben wir uns für einen externen Anbieter entschieden, da uns diese empfohlen wurde. Das Hotel hat vorne im der Lobby auch einen Taxi-Service, davon können wir nur abraten, da die Preise Maximals überteuert sind. Eine Fahrt ins Zentrum nach Hurgharda bekommt man im normalen Taxi locker für die Hälfte (ohne Handeln) und mit Uber (war wir empfehlen können) für ein Drittel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilka |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Mrs. Ilka, Thank you for your review of the Grand Palace. Thank you for taking the time to feed back to us about your stay. I am sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers and, rest assured, we will investigate the matter thoroughly and take any action required. In the meantime, we’d like to thank you for bringing these issues to our attention to allow us to further improve our customer experience Kind regards,